Diskussion: Wie optimiere ich meine Seite für Suchmaschinen?

Ayom-Team

Angesehenes Mitglied
Diskussion zum Artikel Wie optimiere ich meine Seite für Suchmaschinen?
in der Kategorie
Suchmaschinenoptimierung

Pauschale Frage, pauschale Antwort.

1. Viel viel guten und vor allem aktuellen Content (am besten jeden Tag eine Seite Content hinzufügen)
Wichtig ist außerdem die Größe der Seite, je größer die Seiteanzahl desto mehr Inhalt und desto wichtiger ist die Seite auch im Hinblick auf Suchmaschinen.
2. Hohe Keyword-Dichte im Text (ein Keyword ist der Suchbegriff, auf den man optimiert, z.B. "autos")
3. Viele qualitativ hochwertige Links von aussen. Linktausch ist also sehr wichtig!
4. Das Keyword sollte in Überschriften (h1-h3) vorkommen.
5. Meta-Tags und vor allem den Title-Tag optimieren.
6. Bei Frames muss man den Noframe-Bereich füllen!
7. Die Seite (also den Quelltext) klein halten und Javascript und sonstige Dinge mit denen Suchmaschinen nichts anfangen können auslagern oder darauf verzichten.


Treads:
- Thema: Optimierung für Suchmaschine

Wie werde ich eine Google Authority
Thema: Authority
E: Creatin g a Google Authority Site (noch nicht gelesen)

Seiten optimieren die nur aus Memberbereichen bestehen
Thema: Domain mit einer Seite für SuMa optimieren?

Links
- http://www.suchmaschinentricks.de/ranking/ranking.php3
- Frames: http://www.at-web.de/Websitepromotion/suchmaschinenoptimierung-frames.htm
- http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm


Wie optimiere ich eine Seite mit sehr wenig Inhalt für die Suchmaschinen?
Neben den 'on page' Faktoren, die sich auf den Inhalt der eigentlichen Seite zusammensetzen, ist es für den modernen SEO sehr wichtig geworden, auch die 'off page' Faktoren zu optimieren.
Angenommen man hat eine Webseite mit nur einer einzigen Seite Inhalt, ist es offensichtlich sehr schwer mit konventionellen 'on page' Faktoren zu Erfolg in den SERPs zu kommen. D.h. der Erfolg für Seiten mit wenig Content liegt 'off page'. Ausserhalb der eigenen Seite macht auch schnell deutlich, dass es sich hierbei um Faktoren handelt, die nicht oder nur sehr schwer durch den Webmaster kontrolliert werden können.
Das Ziel muss in diesem Fall also eine optimale Linkstrategie sein, die möglichst viele Seiten mit ähnlichem Thema, gutem Inhalt und Autorität im Suchmaschinentechnischen Sinne dazu zu bringen auf die eigene Seite zu linken.
Oftmals wird diese Aufforderung missverstanden: Es muss nicht zwingen heissen, dass man sich um Links kümmern muss. Man könnte sich auch um Gründe kümmern warum jemand auf die eigene Seite linken sollte. In diesem speziellen Fall mit sehr wenig Content, wird es aber sehr schwer sein, diesen linkenswerten Mehrwert zu generieren. Also kann davon ausgegangen werden, dass Budged zum Linkkauf in diesem Fall ein grosser Vorteil ist.

Weiterlesen:
Wie bekommt man Links zu seiner Website?

Diskussionen:
Thema: Domain mit einer Seite für SuMa optimieren?

-------------------
Dieser Artikel steht unter der Creative Commons Lizenz.
 
QUOTE 2. Hohe Keyword-Dichte im Text (ein Keyword ist der Suchbegriff, auf den man optimiert, z.B. "autos")



Das mag vor ein paar Jahren noch gestimmt haben, aber mitlerweile ist das eher unwichtig geworden. Solange das Keyword ein paar mal im Text vorkommt (möglichst einmal am Anfang) reicht das vollkommen.
 
Kurze Info!

Die Keywortdichte sollte zwischen 5 und 7 Prozent liegen.

Google hat vor kurzem Mitgeteilt, das es definitiv keine abstrafen seitens Doppeltem Content gibt, dass wurde oder wird immer noch als schlecht angesehen - allerdings ist das Quatsch.

Desweiteren wurde auch gesagt, dass es sehr zu empfehlen sei den Content teilweise zu aktualisieren. Langfristig wirkt sich das Ränking positiv aus.

Andere erzählen sehr Viel über das Tehma, dennoch sollte wenn man schlau ist auf die wenigen Experten auf diesem Gebiet und vorallem auf Google hören.

Es gibt tausende Anbieter in diesem Bereich aber leider kennen sich nur sehr, sehr wenige sich in diesem Bereich auch wirklich gut aus.

Das sind noch nicht mal 500 Leute, wenn überhaupt.

Vielleicht werden jetzt viele das Gegenteil behaupten, da sich viele als sogenannte Experten halten aber man sollte sich nur an wirkliche Experten wenden.

Die verlangen kein Geld und verweisen nur auf Ihre Internationalen Artikel die Veröffentlicht wurden.

 
Hallo,

bin auf diesen Artikel gestossen und dachte ich kann mit meiner Erfahrung etwas Beitragen.

Es gibt Zwei Formen von Resultate:

I) Kostenlose / Natürliche / Organische
II) Bezahlte (Google Adwords)


Hier wird leider oftmals erst das Phänomen "des Rollens" neu erfunden folgend von der "Neuerfigung des Rads"... Es gibt viele mit gefährlichem Halbwissen die ebenfalls ganze Bücher darüber geschrieben haben.

I) Kostenlose Resultate:

Dies ist eine Formel von über 200 Faktoren. Dieser ergibt euren "Page Score Rank". Gehen wir einmal auf die wichtigsten ein:

a) Backlinks, Interne Verlinungen, MetaTags (Metakeywörter sind unwichtig geworden). Damit "füttert" Eure Website Google. Im zweifel benötigt Ihr ein SEO Konzept von jemand der weiss was er da wirklich tut.

b) Empfehlungen: Wenn Seiten einen guten Page Score Rank haben (zb: viel besuchte Hilfeforen) und Ihr von dort auf Euch linkt, dann hebt dies Euren Page Score Rank.

c) Angenehmer contentaufbau, reiche Beschreibungen (500 Wörter mindestens) mit vielen Keywörtern, Informationen schnell ersichtlich.

d) Ladezeiten, Seitenaufbau etc: mit dem LPQ Faktor in Adwords vergleichbar. Technische Faktoren der Website: Bitte hört auf Eure Home Seite zu überladen, Landing Page ist NICHT Home Seite.



II ) Google Adwords:

Dies ist noch einfacher und folgt der Formel: Adrank = Max CPC (CTR+Relevance+LPQ).

-CTR: Click-Through Rate .Verhältnis von Klicks zu Impressionen.
-Relevance: Selbsterklärend glaube ich (Wer nach Waschmaschinen sucht will keine Autoreifen).
LPQ: Landing page quality: Website Ladezeit, Interne Verlinkungen etc (wie gut Eure Website Google füttert, gut "füttert").

Jeder dieser Faktoren muss ausgiebig abgedeckt werden.

Ich hoffe ich konnte ein paar grundlegende Begriffe klären. Bei Fragen oder Umsetzung gerne melden.
wink.gif
 
P.S: Zu dem Beitrag vor mir.

-Doppelter Content
-Doppelte Anzeigen
-KEyword spams auf Websites (auch unsichtbar)


senken den Google Page Score Rank. Weiterführend wird riskiert dass der GOogle Adwords Account dauerhaft deaktiviert wird.

Doppelter content ist das schlimmste was Ihr machen könnt SEO technisch.

Bitte vermeiden!
 
Hsllo,

es gibt so einige Faktoren, die eine Suchmaschinenoptimierung beinhalten. Grob gesagt, besteht eine professionelle SEO aus zweierlei Dingen. mittlerweile besser gesagt aus Drei. Einmal die OnPage und die OffPgae-Optimierung und die Social Medien.
Die Social Medien ersetzen nun größten Teils die Backlinks. So wie der PageRank haben auch die Backlinks nicht mehr den Schwerpunkt bei Google, wie es einmal war. Noch vor einiger Zeit hatte Facebook und Twitter keinerlei Relevanz bei Google & Co. jetzt hat es mit den höchsten Wichtigkeitswert.
Jeder von Euch hat bestimmt schon mal Erfahrung mit SEO Agenturen gemacht. Ich persönlich hatte den Kaffee auf mit diesen Agenturen. Alle quatschten Sie das Gleiche und haben Seite 1 Platzierungen ausgesprochen. Erstmalig hab ich jetzt eine Agentur gefunden, die keine wilden Versprechungen macht und echt das hält, was Sie verspricht. Die Mitarbeiter von www.suma-plus.de haben sogar am Anfang des Beratungsgespräches ganz klar gesagt, was realistisch geht, also umsetzbar ist und was nicht! Wo gibts das denn. Bei den anderen hört man immer nur, "JA KLAR; GET ALLES". So ein Blödsinn.
SEO ist eine langfristige & nachhaltige Geschichte. Wenn also beispielsweise 10 Suchbegriffe bei einer Agentur bucht zur Optimierung und man nach 6 Monaten mit 3-5 eine gute Platzierung erreicht hat, ist das OPTIMAL! Ebenso ist es ein Unterschied, auch wenn die Optimierung super gelaufen ist, ob eine Website ganz jungfräulich ist, also er st seit Kurzem im Netz vertreten ist, oder bereits seit Jahren im Netz besteht und schon zig tausend mal von den Suchmaschinen gescannt wurde.
Viele Faktoren spielen eine Rolle. Doch langfristig gesehen ist eine lukrative und eigentlich unumgängliche Werbemaßnahme.
Ich von meiner Seite aus, wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg. Vor allem, geht zu DER Firma, die euch nicht das blaue vom Himmel verspricht. Ich habe endlich meine positive Erfahrung machen dürfen.
Also, viel Erfolg und alles Gute.
 
Der erste Beitrag ist 5 Jahre und 7 Monate alt. Fuer das Web ist das eine Ehwigkeit. Sollte jemand in ein paar Jahren auf die Idee kommen in diesem Thema wieder zu antworten, hier ein paar langfristige Strategien
wink.gif
. Qualitaet geht ueber Quantitaet. Optimiere deine Seite(n) in erster Linie fuer deine Benutzer. Google ist interessiert die passensten Resultate zu den entsprechenden Suchanfragen zuoberst zu listen (organisch versteht sich) und deren Algorythmen wird immer besser im Sinne von automatischer Qualitaets- und Relevanz-Ermittlung einer Seite. Wie das bereits meine Vorgaenger sehr schoen erlaeutert haben solltest dir die Tips der Experten von Google zu Herzen nehmen. Ein kleiner Tip von mir: Sucht nach solchen Informationen in Englisch.
 
Zurück
Oben