Diskussion: Soll man Unterstriche oder Bindestriche als Separatoren verwenden?

Ayom-Team

Angesehenes Mitglied
Diskussion zum Artikel Soll man Unterstriche oder Bindestriche als Separatoren verwenden?
in der Kategorie
Google

www.deine-seite.ch/news_dezember_neues_design.html --> Für Google sieht der Seitenname so aus: newsdezemberneuesdesign.html und danach wird aber kaum wer suchen - daher wäre so eine URL viel besser:

www.deine-seite.ch/news-dezember-neues-design.html

Google sieht bei dem Beispiel den Dateinamen unverändert und zählt die einzelnen Wörter als einzelne Keywörter und wertet sie nicht wie beim ersten als ein einzelnes Keywort.

Ob "-" oder "_" ist nicht allzu wichtig, weil Google die Seite trotzdem findet und in den Index aufnehmen wird, der einzige Nachteil bei "_" wäre, dass die Seite vielleicht nicht bei allen Keywörtern so gut platziert ist! Da stellt sich aber auch die Frage wie stark Google die Keywörter im Dateinamen ünerhaupt wertet...

Threads:
http://www.webmasterforum.ch/topic-257.html

-------------------
Dieser Artikel steht unter der Creative Commons Lizenz.
 
Interressant, wusste ich nicht. Wie sieht es bezüglich den weiteren Seperatoren aus? Angenommen z.B. Doppelpunkt, Koma etc...
 
Ich nehm - normalerweise. Punk und Komma lass ich drin, weil das sonst unbrauchbar aussieht bei einem Datum oder sowas.
Alles andere fliegt weg.
 
Die"-" Bindestrich Variante ist einacher zutippen.
Bei der "_" Unterstrichvariante brauchst du eine zweite Taste zum erzeugen, was komplizierter ist.
Deshalb ist die Bindestrichvariante auch mehr genutzt.
Ich gehe deshalb immer auf die Variante mit Bindestrich.
 
QUOTE (hmaskow @ Sa 19.05.2012, 12:29) Die"-" Bindestrich Variante ist einacher zutippen.
Bei der "_" Unterstrichvariante brauchst du eine zweite Taste zum erzeugen, was komplizierter ist.
Deshalb ist die Bindestrichvariante auch mehr genutzt.
Ich gehe deshalb immer auf die Variante mit Bindestrich.

Schon doll was es für ungewöhnliche Erklärung gibt, was seo-technisch eher als Separator genommen werden sollte...

http://googlewebmastercentral-de.blogspot....ndestriche.html
 
QUOTE (hmaskow @ Sa 19.05.2012, 13:29) Die"-" Bindestrich Variante ist einacher zutippen.

Die Erfinder der Tastatur haben die Zeichen so gelegt, dass oftgenutzte Zeichen leichter zu tippen sind

= Bindestrich war schon Trennzeichen bevor es Computer gab


Oder hat man 1971 Carl_von_Ossietzky Weg geschrieben?



PS: Was kramst Du da einen 6 Jahre alten Thread aus?
 
Zurück
Oben