direkter vergleich von google und yahoo

Yahoo an die Macht! Habe gesehen, bin dort um Welten besser platziert
smile.gif
 
Ich muss ja sagen, dass nach wie vor scheinbar alles für MSN und Yahoo "gut" ist, was auch bei Google funktioniert. Beide brauchen aber noch ein paar Filter, wie man bei einigen Resultaten doch recht gut sehen kann. Mit der Wachablösung wird es wohl noch dauern...:)

Gruss
Cloaking
 
QUOTE (Cloaking @ Mo 4.4.2005, 20:00) Ich muss ja sagen, dass nach wie vor scheinbar alles für MSN und Yahoo "gut" ist, was auch bei Google funktioniert. Beide brauchen aber noch ein paar Filter, wie man bei einigen Resultaten doch recht gut sehen kann. Mit der Wachablösung wird es wohl noch dauern...:)

Gruss
Cloaking

Meiner Meinung nach funktionierne Yahoo, MSN und Google verschieden. Zumindest bin ich sehr verscheiden in diesen Suchmaschinen gelistet. Ich finde das Google mal einen Blog-Filter braucht ... zuviele Blogs auf den vorderen Plätzen.



Trotzdem coole Seite Urs ... so kann ich mit einem Streich schauen wieviele Treffer es in Yahoo und Google gibt.
 
Hier noch eine Erweiterung um MSN per GoYaMi.de, z.B. mit Suchbegriff Aschenputtel. Eigentlich ganz nützlich, so muss man nicht immer alle drei Suchmaschinen einzeln abfragen.
 
Des find ich jetzt super. Danke für den Link. Da muss ich endlich nicht mehr alle einzeln abklappern, wenn ich verschiedene SuMas berücksichtigen möchte.
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Mo 4.4.2005, 14:37) Yahoo an die Macht! Habe gesehen, bin dort um Welten besser platziert
smile.gif


Hallo Julian,

Hab Deine Aussage gleich mal nachgeprüft und festgestellt, dass ich heute mit meinem Namen bei Google nur auf 260 Einträge komme und bei Yahoo auf 3'140, stellte aber fest, dass die Google Einträge gegenwärtig enorm schwanken, denn wenn ich ans Ende meiner Google Einträge gehe und dann auf den Link "repeat the search with the omitted results included" klicke, komme ich auf 6'820 Einträge.

Gestern fragte sich der US Anbieter Worldpronews, ob Google einen Filter eingbaut und die SEO Kriterien abgeschafft hätte?

Was meint Ihr dazu? Ist Google dabei, ihre eigenen SERPs ausser Kraft zu setzen oder verlieren sie einfach die Übersicht?

Gruss
Lucas
 
QUOTE Gestern fragte sich der US Anbieter Worldpronews, ob Google einen Filter eingbaut und die SEO Kriterien abgeschafft hätte?


Immer diese Filtergerüchte ... ich kann die echt langsam nicht mehr lesen. Was soll dieser Filter jetzt wieder aussortieren?



QUOTE Was meint Ihr dazu? Ist Google dabei, ihre eigenen SERPs ausser Kraft zu setzen oder verlieren sie einfach die Übersicht?


Außer Kraft setzen bedeutet doch das bald gar keine SERPs mehr kommen. Was macht das für einen Sinn für eine Suchmaschine. Die Anzahl der Suchtreffer schwankt zur Zeit enorm. Beispiele: "Handyspiele" einmal 1,2 Mio, dann 2,7 Mio ... "Sibel Kekilli" einmal 250K, dann 750K. Und so gibts es noch viele Beispiele. Die bekommen halt ihre ganzen Datenbanken nicht mehr auf einen gleichen Stand synchronisiert.

Gedanken mache ich mir darüber kaum noch welche. Das ist Googles Problem. Mein Ranking frage ich nur noch mit AWR 3.9 ab. Privat suche ich sowieso fast nur noch bei Yahoo :) Yahoo ist was meine Seiten angeht teilweise sogar schneller als Google.

Vielleicht sollte Google mal bei Apple anfragen, ob sie iSync googletauglich machen. :)
 
Zurück
Oben