Diplomarbeit zu AdWords-Experten für Umfrage hier?

N

niclars

Guest
Hallo,

ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit über AdWords, genauer:
"Erfolgsfaktoren der Werbung in Suchmaschinen am Beispiel des Keyword-Advertisings mittels Google AdWords".

Im Rahmen dieser Arbeit habe ich einen empirischen Teil, für den ich noch Experten suche, die an der online-Befragung teilnehmen.

Unter http://bit.ly/adwords-umfrage (oder https://spreadsheets3.google.com/viewform?f...YU9OSWREX3c6MA) habe ich den Fragebogen erstellt, und würde mich freuen, wenn möglichst viele Forenteilnehmer, die sich mit SEA auskennen, teilnehmen würden.

Alle Teilnehmer bekommen, wenn gewünscht ein Exemplar mit den Kernergebnisse der Untersuchung.
Zudem werden drei 25€-Amazon Gutscheine verlost.

Gerne kann der Link auch weitergegeben werden - Je mehr mitmachen, desto besser wird das Ergebnis!

Vielen Dank !
 
Ich hatte damit angefangen um die Fragen zu beantworten, habe es aber aufgegeben. Du stellst Fragen Die zur Routine von jedem Der Anzeigen auf Adwords schaltet gehören. Die Antworten stehen in jedem guten Adwords Buch. Das Problem mit Adwords ist nicht dass man wissen muss wie es funktioniert (muss man natürlich auch) oder welche Dinge aus den Adwords Büchern am wichtigsten sind. Das Ptoblem ist um Gewinn zu machen. Natürlich muss man wissen wie man am wenigsten bezahlen muss, bzw. bessere Plätze für weniger Geld zu bekommen, usw. Aber diese Dinge wissen ist nicht genug. Die Konkurrenz weiss auch wie es geht. Es ist nicht so dass, wenn man man Adwords beherrscht, dass man dann auch Gewinn macht. Adwords ist nur eine Methode um Besucher zu bekommen und nicht mehr als Das. Adwords ist kein Marketing.

Dein Titel "Erfolgsfaktoren der Werbung in Suchmaschinen am Beispiel des Keyword-Advertisings mittels Google AdWords". In gewissem Sinn kann man Afwords Werbung nennen, aber Adwords ist doch anders als Werbung in Zeitschriften oder im Fernsehen schalten. Adwords ist wie ein Geschäft in einer teuren Einkaufsstrasse besitzen. Die Kunden kommen von selbst in diese Strassen und in die Geschäfte. Weil die Mieten in diesen Strassen sehr hoch sind muss man ein Geschäft haben Das genug einbringt. Erfolg oder Misserfolg liegen darin und nicht allein dass man dort ein Geschäft hat und nicht mehr Miete bezahlen muss als die Anderen.

Dass man weiss wie Adwords funktioniert ist eine Grundvorraussetzung, aber nicht der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Ich mit Adwords Geld verdienen will und sehe dass die Anzeige/Website auf dem 1. Platz 1 Euro pro Klick bezahlt und Gewinn macht, dass jeder Besucher dieser Website durchschnittlich mehr als 1 Euro einbringt, schaue Ich mir an wie der Websitebetreiber Das macht und suche nach Möglichkeiten um es besser zu machen. Ich bezweifle dass Ich von Ihm gewinnen kann indem Ich meine Adwords Kampagne besser gestalte. Wer mit 1 Euro Klicks (oder mehr) Gewinn macht und sich auf dem 1. Platz zwischen der Konkurrenz behaupten kann, weiss in der Regel auch wie Adwords funktioniert und es gibt da wahrscheinlich kaum Spielraum um es besser zu machen. Der Erfolg liegt in der Website und Dem was Sie einbringt.

Dann gibt es natürlich auch noch die schmutzigen Tricks Der Anderen und wie man dafür sorgt dass Sie keine Spielchen mit einem spielen. Und Erfahrung oder den festen Glauben dass man eine Kampagne gewinnbringend machen kann auch wenn man anfangs Geld verliert. Dass man anfangs Verlust machen kann ohne in Panik zu geraten oder die Hoffnung zu verlieren.

 
Hallo,
vielen Dank für deine Kritik - du bist der erste der mal negatives äußert - alle AdWords Certified Personen/Unternehmen die bisher daran teilgenommen haben, haben sich damit zurückgehalten.

tatsächlich hast du recht- die Dinge die ich erfrage stehen in guten AdWords Büchern - und das ist leider die Crux der Diplomarbeit: Aus der Theorie nehmen (Buch) - mehrere Quellen als Belege - daraus ableiten was wohl mehr oder weniger sinnvoll ist (Hypothesen ableiten), die von Experten und Praktikern bestätigt/wiederlegt werden: das wars. Es geht leider nicht darum wissentschaftlich neueste Erkenntnisse hervorzurufen. (Auch wenn man dies gerne machen würde und immerwieder versucht / Jeder der eine empirische Diplomarbeit geschrieben hat, weiß wovon ich rede).
Es geht darum allgemeine Gesetzmäßigkeiten abzuleiten und diese dann als mögliche Erfolgsfaktoren zu beweisen - Es könnte als Ergebnis aber auch "AdWords ist viel zu individuell, als das man hierfür generelle Erfolgsfaktoren ableiten könnte..." herauskommen.

Ich bin mir über deine ausführlich dargestellten Hintergründe von AdWords sehr wohl bewusst. Und genau das ist das Problem: Die meißten Unternehmen, die AdWords dann selbst versuchen ("Mitarbeiter xy kennt das Internet - der soll das machen"/ Agentur ist zu teuer...) gehen baden.

Wenn ich darf, würde ich dein Beispiel mit der teuren Einkaufstrasse gerne als Schlussatz in der Arbeit verwenden. Ich finde es beschreibt die Problematik sehr gut.
 
"Wenn ich darf, würde ich dein Beispiel mit der teuren Einkaufstrasse gerne als Schlussatz in der Arbeit verwenden."

Ja kannst Du. Kein Problem.

 
Zurück
Oben