Diplomarbeit als SEO Content verwerten

KreativKoch

Neues Mitglied
Ich habe eine Diplom- bzw. Masterarbeit zum Thema Open Innovation geschrieben, nun möchte ich diese gerne auch SEO mäßig verwerten. Meine Frage ist wie mache ich dies am geschicktesten?! Einfach als PDF uploaden? Was sollte ich dabei beachten? Oder per Copy Paste in einen Blog umbauen? Die verwendeten Fußnoten mit den Quellenangaben sollten dabei erhalten bleiben!

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Ich würde aus der Diplomarbeit einfach eine eigene Webseite machen, mit einer Navigation die der Gliederung ähnelt.
 
Hatte da auch schon mal drüber nachgedacht, aber Diplomarbeiten sind doch meist so extrem Longtail, dass so gut wie niemand danach suchen wird. Jedenfalls nicht bei meinem Thema damals, wie ich gerade sehen musste
biggrin.gif
 
Bitte keine PDF-Datei! Lieber plain HTML! Mit SEO-optimierten Zwischenüberschriften in H1, H2.

Ich würde noch ein paar Keys identifizieren, die in deiner Arbeit häufiger auftauchen und ein hohes Suchvolumen versprechen. Diese dann in einem Glossar definieren und aus dem Content schön anlinken. Vielleicht sind so ein paar Short Head-Rankings drin?
 
Zurück
Oben