Dienstleister für Handling Display-Inventar?

U

Umsteiger

Guest
Hallo,

im bin im kaufmännischen Bereich bei einem mittelgroßen Unternehmen (Verlag) mit offline Ausrichtung. Wir haben in den jeweiligen Einzelsegmenten einen relativ hohen Marktanteil und sind bei den Zielgruppen bekannt. Nun würden wir gern nach einem anstehenden Relaunch der Homepage(s) auch unserer Display-Inventar monetarisieren. Unser Fokus ist der deutschsprachige Raum.

Aus dem Forum und sonstigen Quellen sind mir dabei Anbieter wie Google (Adsense / Doubleclick?), Adscale, Adjug, Criteo, Zanox, Adcoud und Ligatus ins Auge gesprungen, um nur einige zu nennen.

 Welcher Dienstleister bietet hier aktuell nach Eurer Meinung die effizienteste Lösung an oder muss man mehrgleisig fahren?
 Mit welcher Gebühr vom Umsatz muss ich rechnen, 20% oder mehr?
 Gibt es bei der Auswahl der Anbieter noch irgendwas zu beachten? Macht man dazu i.d.R. einen Testlauf von ein paar Monaten?

Herzlichen Dank vorab für alle sachlichen Hinweise.

Umsteiger.
 
Zurück
Oben