Die US-Wahlen

Wasi

Angesehenes Mitglied
Hi @ All

Ich bin durchs Thema "Bush Website für Europa gesperrt?" auf den Gedanken gestossen, mal zu schauen, wer denn in den Augen der WF-User US-Präsident werden soll.

Die US-Wahlen vom 2. November schon heute im WF
wink.gif
.
 
irgendwie geht das abstimmen nicht ... ich bekomme "du hast bereits abgestimmt!"

naja meine antwort: "ich hoffe aber befürchte"
 
Eigentlich ist es egal, wer gewinnt. Du kannst die beiden zusammen binden und mit dem Knüppel drauf kloppen. Du triffst immer den Richtigen.
cool.gif


Ich meine, schliesslich geht es hier ja nicht um einen basisdemokratischen Prozess. Vielmehr ist es ein universelles Gesetz, dass jedes Volk die Regierung erhält, die es verdient.
dry.gif

Am Ende stellt sich ohnehin heraus, dass die Amis ihre Stimmen gar nicht zählen können, aber sie stehen damit ja nicht alleine da:
Deutschland kann seine LKWs ja auch nicht zählen.
laugh.gif


By the way:
Nicht vergessen, heute Abend Fahrenheit 9/11 auf SF1 / Pro7 / ORF1


Hamlet
 
hab den film schon im kino gesehen:

prädikat: "musst guckst du!!!"

stimmt sehr nachdenklich

gruss

urs
 
Vorweg Fahrenheit 9/11 ist wirklich ein muss!
Ich glaube das Bush die Wahlen gewinnen wird, weil das Amerikanische Volk nun mal derart verunsichert und verängstigt wird,und Bush nun mal stärker Erscheint diese Angst den Bürgern zu nehmen. Er hat durch diesen zwar unüberlegten Präventivschlag dem Volk gezeigt , das er auch handelt und nicht nur redet.
Und nur eine Überlegung von mir, wäre Bush nicht in den Irak und Afghanistan ,wäre es vielleicht noch schlimmer geworden. Vielleicht hätte es noch mehr von diesen schrecklichen Anschlägen gegeben.Man sehe sich nur mal das neueste Video von Osama bin Laden an, er hat recht wenn er sagt das es egal ist wer Präsident ist, aber ich denke das die Amerikaner sich sicherer fühlen mit Bush, auch wenn sein Gesamter Stab eigentlich nur übersät ist mit Vetternwirtschaft.

Finn28

P.S: Hoffe auch das es Kerry wird, aber wenn es Bush wird fühle ich mich sicherer.
wink.gif
 
@finn28, lol ;-) Geschichte wiederholt sich. Es gibt einen spannenden Film, der Bloody Sunday heisst. Er zeigt, wieso die IRA plötzlich sehr viele neue Freiwillige hatten. Vor ein paar Monaten hab ich in der BaZ eine witzige Karrikatur entdeckt. Ein 2-geteiltes rechteckiges Bild, auf dessen oberer Hälfte Bush in Siegerpose von sich gibt: "I have created 100 of Millions of new jobs in this country". Auf der unteren Bildhälfte ist eine Menschenschlange zu sehen, die vor einem Laden anstehen mit der Aufschrift: "Al-Keida, now hiring!"
Amerika hat die Angst der eigenen (!) Bürger schon im kalten Krieg richtiggehend provoziert um die Rüstungsausgaben zu rechtfertigen (man erinnere sich an die Duck and Cover Atom Bomben Propaganda). Usamas neustes Video ist m.E. Eigenprofilierung im arabischen Raum.

Ich glaube es wird Kerry. Dies weil ich vermute, dass viele Neuwähler, junge Leute die nur Natels haben von den bisherigen Umfragen ungenügen erfasst wurden. Diese würden mehrheitlich für Kerry abstimmen. Diese Annahme geht aber auch davon aus, dass es keine grossen Probleme mit einzelnen Staaten geben wird, insb., dass die provisorischen Wähler in nützlicher Frist gezählt werden und es nicht wieder an Florida hängt, wo die aktuelle Regierung (und Familie, aka Mafia) in Ukrainischer Manier gegen die Opposition kämpft... ;-)

Meine persönlichste Genugtuung wäre eine desaströse, juristisch ausgefochtene Wahl, die den Amis endlich ihre Überheblichkeit nimmt. Vor 4 Jahren hatte der Demokrat 500 000 Stimmen mehr. Das nennen die schon Demokratie *gg*
 
Ist das ein Sch...
mad.gif
CNN schreibt 249:211 Foxnews ist bei 269:221 und cbsnews ist bei 249:238 und alles für den A....
mad.gif

gruß

finn28
 
Tja Bush ist wieder Präsident für 4 weitere furchtbare Jahre voller inkompetenz!

Ich sehe es schon kommen das Bush noch die ganze Welt hinrichtet.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja noch das er gegen einen Feind kämpft der eigentlich schon seit je her sein Freund ist.

Meiner Meinung nach ist Bush der inkompetenteste, faulste und manipulierbarste Präsident der Jemals die Kontrolle über ein so mächtiges Land bekam!
 
tja, leider vergeht Unkraut nicht.

Habe heute eine interessante CD von einem Kollegen erhalten:

eine WDR-Dokumentation wdr-dok.de

Titel: "Aktenzeichen 11.9. ungelöst Lügen und Wahrheiten zum 11. September 2001"

wurde am 20. Juni 2003 um 23.00 Uhr auf WDR gesendet. Sehr interssante Infos...

Ich sage euch, wir werden von den Politikern (und es sind bestimmt nicht nur die amerikanischen) gehörig an der Nase herum geführt.

In diesem Sinne: warten wir weiter ab
 
QUOTE Ich sage euch, wir werden von den Politikern (und es sind bestimmt nicht nur die amerikanischen) gehörig an der Nase herum geführt.
Es gibt m.E. immer interne und externe Politik. Von der internen bekommt man als Bürger nicht viel mit, und die externe wurde durch Medien und Co. schon so verzerrt, dass man sich kein objektives Bild mehr machen kann.

Deshalb enthalte ich meine Meinung zu solch brisanten Themen und im übrigen Politik im Allgemeinen ;-).
 
Zurück
Oben