Die Seite "Werbung"

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

viele haben ja eine eigene Seite für die Werbung (Werbung bei ...).
Also die Seite wo erklärt wird wie und womit Kunden auf der entsprechenden Webpräsenz werben können.

Unverständlicherweise stehen meist keine Preise dabei!
ohmy.gif


---------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal ein "Anfangstext" der ganz gut ankommen könnte ohne reisserisch zu sein:

QUOTE
- Über 70% der deutschen Haushalte besitzen einen Computer. 14Mio Internet-Nuter in Deutschland.

- Online-Werbeformate werden von bis zu zwölf Prozent der Nutzer sehr oft oder oft angeklickt bzw. gelesen.

- Etwa zwei Drittel der Internet-Nutzer rufen sehr oft oder oft Online-Produktinformationen ab, mehr als die Hälfte Online-Firmeninformationen.

- Erwünschte Werbemails werden von mehr als 70 Prozent gelesen oder zumindest überflogen. Ein Fünftel liest sie sogar meist ganz durch.


(Quellen: Institut für Demoskopie Allensbach: ACTA 2003, Fittkau & Maaß: 17. WWW-Benutzer-Analyse W3B)



Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Unverständlicherweise stehen meist keine Preise dabei!
Ich frage mich, ob das wirklich zwingend ist. Bei uns stehen z.B. auch keine Preise. Am internen Werbungs-Sheet ändert sich praktisch täglich was, und derzeit könnte die Aktualität wohl schlecht gewährleistet werden. Und da viele Werbeschaltungen individuelle Absprachen sind, könnte man die Preistransparenz ohnehin nicht garantieren.

Bei den wirklich grossen Websites ist es ja üblich, Mediadaten inkl. Preisen als PDF anzubieten...

Gruss, Remo
 
Grosse Seiten, die durch eine Vermarktungsfirma "beworben" werden, haben z.T. Vorschriften, dass diese Informationen über die Form und die Kosten der Werbung transparent für alle abrufbar zur verfügung stehen müssen. Daher sind diese Infos oft gerade auf Portalseiten abrufbar.

Ansonsten denke ich, dass es wenig bringt Preise und Formate genau öffentlich anzubieten. Wirkliche Interessenten wollen meist sowieso eine individuelle Lösung.
 
Hallo zusammen,

ich persönlich finde es von Vorteil, wenn man die Preise veröffentlicht. (Ja ich weiss, die Konkurrenz liest dann mit ...) Der potenzielle Kunde weiss dann ungefähr was finanziell auf ihn zukommt.

Für ganz wichtig aber halte ich, dass man zumindest die verschiedenen Werbemöglichkeiten die man anbietet, auch veröffentlicht. Oftmals geht ja eine Werbung weit über das Schalten von einem Banner hinaus.


Schöne Grüße
Hans

 
Um die Konkurrenz würde ich mir da wenig sorgen machen. Die Preise sind in der Regel doch verhandelbar und wenn die Konkurrenz das wissen will reicht denen doch ein Telefonat um das rauszufinden.

Wichtiger finde ich gute, und vor allem für nicht-Techniker gut erklärte, Aufrufstatistiken. Das sind aber, je nachdem was man betreibt, aber auch Daten die man vielleicht nicht gerne hergeben will.

„Für ganz wichtig aber halte ich, dass man zumindest die verschiedenen Werbemöglichkeiten die man anbietet, auch veröffentlicht. Oftmals geht ja eine Werbung weit über das Schalten von einem Banner hinaus.“

Das finde ich auch, es gibt da wirklich mehr Werbemöglichkeiten als Standardbanner.
 
QUOTE Ich frage mich, ob das wirklich zwingend ist.
Nichts ist wirklich zwingen, aber ich kaufe selten irgendwo ein, wenn der Preis nicht da steht. Also bin ich längerfristig auch bei der Werbung für sofort einsehbare Informationen. In diesem Falle der Preis auf den ersten Blick.
 
Preise her aber sofort... Gibt weniger Leerläufe (weil mir z. B. Werbung bei Euch zu teuer ist).

Wenn ich das Werbeangebot von wmf gut finden würde, könnte es sein, das ich werbung buche (spontankauf). Ich werde euch aber ganz bestimmt kein Mail machen....
 
@Beni:
Ich dachte es geht mehr um Allgemeines als um uns...

Unsere Werbestrategie muss sich mit der Zeit entwickeln. Derzeit fahren wir mit der aktuellen Variante recht gut.

M.E. sollte man "Spontankäufe" bei Werbe-Kampagnen vermeiden, da nur wirklich durchdachte und individuelle Kampagnen Chancen auf Erfolg haben.

Gruss, Remo
 
Remo... ich meine es auch allgemein...

Das Chancen bei einem Konzeot steigen, ist logisch, nur wer hat ein solches? (Unter den Webmastern)
 
Zurück
Oben