Die Kleinanzeigen und Feedbacks

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht wie ihr es findet, aber meiner Meinung nach haben die Anzahl der Feedbacks und Kleinanzeigen stark zugenommen. Es gibt viele neue Mitglieder, die nach 4-5 Beiträgen schon Werbung für ihre Seite machen. Das ist doch nicht der Sinn des Forums. Vielleicht sollte man diesen Bereich nur für Mitglieder mit mehr als nur 5 Beiträgen freigeben?
 
Das finde ich eine gute Idee aber vielleicht würden dann die Spambeiträge zunehmen weil alle mehr als 5 Beiträge haben wollen.

Aber schlecht finde ich deine Idee nicht mal schauen was die anderen dazu sagen.

Obwohl da manchmal schon lustige Sachen zum Vorschein kommen
laugh.gif


LG Brian
 
QUOTE ich weiß nicht wie ihr es findet, aber meiner Meinung nach haben die Anzahl der Feedbacks und Kleinanzeigen stark zugenommen.


Ehrlich gesagt, ich finde die "Feedback-Gesuche" immer relativ interessant, sofern es sich um eine einigermassen gute Site handelt.

Was mich viiiiieeeel mehr nervt sind Forenmitglieder, welche sich ihre gesammten z.Bsp. Dreamweaver Kenntnisse über Ayom erarbeiten wollen, statt dass sie sich mal ein Buch kaufen oder einen Kurs besuchen würden.

A la:

1. Thread: Hi, ich weiss nicht wie ich eine Datei mit Dreamweaver öffnen soll...
2. Thread: Hallo, ich möchte wissen wie ich einen Link setzen kann
3. Thread: Hallo Ayoms, jetzt habe ich ein Problem mit der Breite meiner Seite
4. Thread: Hi, ich möchte gerne ein Bild einfügen, wie geht das?
5. Thread: Hallo, wie kann ich meine Bilder zentrieren.



Grüsse,
andi

 
QUOTE Ehrlich gesagt, ich finde die "Feedback-Gesuche" immer relativ interessant, sofern es sich um eine einigermassen gute Site handelt.


Ja, interessant sind sie. Aber wenn es zu viele werden, dann ist das Forum ja nur ein reines Werbeforum. Natürlich ist das nicht schlecht mal Werbung zu machen, nur wenn das jeder macht und auch noch mit dem 1. Beitrag, dann ist es doch unmöglich!


QUOTE Das finde ich eine gute Idee aber vielleicht würden dann die Spambeiträge zunehmen weil alle mehr als 5 Beiträge haben wollen.

Das wäre sicher eine mögliche Folge. Oder man erhöht die Mindestanzahl auf z.B. 50. Sodass man nicht einfach nur durch Spambeiträge Werbeanzeigen schalten kann.
 
Der Ansatz ist gut, die Umsetzung schwer. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass die erste Motivation mich in einem gut besuchten Forum anzumelden lange auch (nicht ausschliesslich) der Werbeeffekt ist. Nicht alleine die Links, sondern auch, dass mich Leute "kennenlernen".

Zum Problem.. wenn eine gewisse Anzahl an Postings notwendig ist, muss auch das Ayom-Team dahinterstehen und irrelevante Postings sofort löschen. Damit wäre den Spampostings ein Riegel geschoben, allerdings mit viel Arbeit. Eine andere Variante ist, die Adressen nicht zu verlinken. Aber auch nicht das Gelbe vom Ei.


Wenn wir schon an Vorschlägen sind... "Off Topic & Spass" passen manchmal nicht so zusammen. Es gibt immer wieder mal Themen, die ich absolut nicht unter dem Thema Spass ablegen möchte. Eine Trennung der Themen wäre hier für mich die Lösung.


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Christian
 
Zurück
Oben