Die Ärzte legen Server lahm

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Florian Hodel

Angesehenes Mitglied
http://www.bademeister.com/

QUOTE
Danke an alle Schweizer, die Christoph Blocher nicht gewählt haben.

Aus aktuellem Anlass: Wir kapitulieren! (Vorerst.)

Leider habt ihr es im Handumdrehen geschafft, unseren Server genauso lahmzulegen, wie euren Blocher. Deshalb müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten, bis wir eine technisch massenkompatible Lösung gefunden haben. Schaut bitte ab Mittwoch, den 19. Dezember, gegen Mittag nochmal rein, dannn haben wir das (hoffentlich) alles so hinbekommen, dass ihr auch eine reale Chance auf euren wohlverdieneten Gratis-Download habt.

Sorry!



Ob das mit dem Hoster abgesprochen war?
Ob die Ärtzte wissen, dass ein grosser Teil der Schweizer SVP in den Nationalrat gewählt hat? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch froh, ist C. Blocher nicht mehr Bundesrat
wink.gif


Ich finds auf jeden Fall eine meegacoole Aktion und freue mich auf den Mittwoch ...
 
Über Blocher streiten sich wohl die Geister genau so wie über die Ärzte. Wenn aber die Ärzte schon den Anlass Blocher ausnutzen, dann sollten Sie wenigsten wissen dass nicht das Volk, sondern das Parlament Blocher abgwählt hat.....

ric
 
Wär ja doof, wenn nur das Parlament das Album downloaden dürfte
wink.gif

Immerhin hat das Volk das Parlament gewählt und somit indirekt auch mitgeholfen
smile.gif
 
Nur mal am Rande:

Viel derjenigen, die sich in Sachen Blocher jetzt die Hände reiben, sollten nicht vergessen, dass die SVP bei den nächsten Wahlen sehr wahrscheinlich mit enormen Stimmenzuwächsen rechnen kann. Blocher hat grosse Sympathien bei uns, weil er sehr vielen aus der Seele spricht. Daher könnten die Strategien der Linken ganz schnell zum Bumerang werden.
 
Das würde ich gelassener sehn. Das Potenzial für die Rechtspopulisten ist vermutlich in der Schweiz nicht größer als in den anderen Europäischen Ländern. Da erledigt sich auch vieles einfach mit der Zeit.
 
QUOTE Das Potenzial für die Rechtspopulisten ist vermutlich in der Schweiz nicht größer als in den anderen Europäischen Ländern.

Da werden manche vielleicht überrascht sein, wenn ausgerechnet ich dies sage - ich halte Blocher nicht für einen Rechtspopulisten, auch wenn man ihn unbedingt in die Schublade hineinstecken möchte. Blocher spricht zum Teil bittere Wahrheiten offen aus - man schaue sich nur in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und England um. Und es ist zu fürchten, dass es hier auch bald so schlimm sein wird.

Diejenigen, die diese Länder sozialpolitisch wie wirtschaftlich gegen die Wand gefahren haben, sind meist auf Staatskosten glänzend versorgt. Der gemeine Bürger zahlt die Zeche, und wird zusätzlich mehr und mehr bevormundet.
 
Ich bin nun beim besten willen kein Experte für die Schweiz. Mir geht es vor allem welchers Potenzial die SVP hat. Schaut man sich die Wahlanalyse an:

QUOTE Die Wahlgewinnerin, die SVP bleibt eine Partei, die verstärkt von Älteren und vermehrt
auch auf dem Land gewählt wird. Wer nicht erwerbstätig ist, wer selbständig erwerbend ist
oder wer zur Mittelschicht gehört, wählt diese Partei ebenfalls überdurchschnittlich.
Im Vergleich mit den Nationalratswahlen 2003 konnte die SVP 2007 in den meisten
Untergruppen Gewinne verzeichnen. Besonders bei Frauen, älteren Personen, Romands,
Personen in kleinen und mittleren Agglomerationen sowie Kaderangehörigen ist ein
überdurchschnittlicher Zuwachs festzustellen.



http://www.gfsbern.ch/publikationen/fberichte.php?showid=245


Das ist eine ganz typisches Wählerpotenzial rechtspolulistischer Parteien. Es Stimmen kommen vor allem von Globalisierungs- und Modernisierungsverlierern. Deshalb reicht das Potenzial auch bis in die typische Linke Basis.
Nur für die Eliten der Wirtschaft ist eine solcher Kurs eigentlich nicht wählbar und eher ein Ärgernis. Das erklärt vielleicht auch warum die Linke erfolgreich das rechte Lager spalten konnte.

PS:

QUOTE Wer nicht erwerbstätig ist, eine mittlere oder tiefe Bildung hat und als mittlerer Angestellter
arbeitet, der wählt diese Partei ebenfalls überdurchschnittlich.

ebenda S. 25
Ist auch ein Indiz dafür das die SVP vor allem von denn "Verlieren" oder vom sozialen Abstieg bedrohten gewählt wird. Was natürlich die Defizite der anderen Parteien aufzeigt


 
Ich halte diese Analysen für bedenklich und nicht repräsentativ, wer sich mit der Thematik Wahlanalysen auseinandersetzt, weiss wieso. Das ist alles zu oberflächlich.

Die SVP ist eine Volkspartei mit langer Tradition und sie ist vor allem die stärkste politische Kraft bei uns in der Schweiz. Sie hat vor allem auch Anhänger bei den von Dir genannten Gewinnlern der Globalisierung, Unternehmer, etc.

Das Ende der Konkordanz wird sich für unser Land als fatal erweisen - die gab es 130 Jahre lang und war das Herzstück der Schweizer Demokratie.
 
QUOTE Das Ende der Konkordanz wird sich für unser Land als fatal erweisen

Warum eigentlich ? wenn es von Links eine Opposition gibt., warum sollte es dann nicht auch eine von Rechts geben ? Das ist doch erstmal im einer Demokratie was ganz normales.
oder sehe ich das zu naiv ?






QUOTE Es war eigentlich nicht die Idee, hier eine Polit-Disskusion aus zu lösen

Sorry, ich höre jetzt damit auf
rolleyes.gif
ich erinnere mich grad voller Schrecken an Thread vor der Wahl
blink.gif
 
typisch ärtze - sind seit jahren aus den medien verschwunden und nun müssen sich auf nen zug aufspringen wie unser dummer rapper stress - oder so nen depp halt mit seinem lied über den chrigu....

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben