Die 10 Wertvollsten Marken der Welt

sd12

Legendäres Mitglied
1. Coca-Cola
2. Microsoft
3. IBM
4. General Electric (GE)
5. Intel
6. Nokia
7. Toyota
8. Disney
9. McDonald's
10. Mercedes
 
Nun gut, ich denke mal hier zählt vor allem der direkte Zusammenhang zwischen Marke und Produkt - also Hersteller, die ein gutes Branding realsiert haben. Mich würde das Ganze noch im Zusammenhang mit einem Logo interessiern - also das beste Logo-branding

Gruß
Ronny
 
Top 15 Design Cases (gefunden auf: http://www.goodlogo.com)

1. Coca-Cola
2. Nike
3. McDonald’s
4. Apple Macintosh
5. BMW
6. Renault
7. Sony
8. Fiat Automobilia
9. Michelin
10. AT&T
11. Shell
12. MasterCard
13. ABN-AMRO
14. Macromedia
15. United Parcel Service

Gruß Ronny
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Mo 31.7.2006, 9:58) hast du das definiert oder wodurch wird das definiert ?

Da ich in Brancehnkreisen als Guru gelte, bin ich gestern Abend auf den Balkon gesessen und hab mit dir obigen Namen aus dem Finger gesogen...

Zu den obigen 10 hab ich noch 490 weitere...
 
QUOTE (Stefan Brinkers @ Mo 31.7.2006, 11:45) OT: gibts in der Schweiz eigentlich schon CocaCola Zero?

Noch nie gehört...


QUOTE Diese umfasst zwar schon 400 Marken weltweit und über 30 in der Schweiz – aber die Zero-Cola wird man(n) hierzulande wohl noch eine ganze Weile vergebens suchen. «Wir testen das Produkt zunächst in den Startmärkten Grossbritannien, Deutschland und eventuell Spanien», erklärt Steffen Türk, Pressesprecher der Coca-Cola GmbH in Berlin.
http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/21401660
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Mo 31.7.2006, 11:54) http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/21401660

lol

War schneller
laugh.gif
 
QUOTE (B @ Mo 31.7.2006, 9:54)
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Mo 31.7.2006, 9:58) hast du das definiert oder wodurch wird das definiert ?

Da ich in Brancehnkreisen als Guru gelte, bin ich gestern Abend auf den Balkon gesessen und hab mit dir obigen Namen aus dem Finger gesogen...

Zu den obigen 10 hab ich noch 490 weitere...

Hey ,
das sollte keinesfalls ein persoenlicher Angriff sein!!! Mich hat nur interessiert, woher die Quelle kommt....
 
Die Quelle ist Interbrand. Siehe meine Links weiter oben. Dort findet sich die vollständige Liste und die Bewertungskriterien.

@Beni:
Bitte wenn möglich in Zukunkft die genaue Quelle posten bei solchen Angaben.
 
Gemäss der Bild-Zeitung (die ich zum ersten Mal «gelesen» habe) sind die drei bekanntesten Marken der welt folgende:

Weltweit
1. Coca-Cola
2. Microsoft
3. IBM

USA
1. Coca-Cola
2. Nike
3. Microsoft

Coca-Cola ist vor allem auf dem Schwarzen Kontinent am bekanntesten. Schaut man nach Asien (Indien alleine mit ca. 1.3 Milliarden Einwohner) würde Pepsi als bekannteste Marke abschneiden. Aber Google ist auf dem besten Weg unter den Top3 zu kommen. Vor 3 Jahren waren sie international auf Platz 8, heute stehen sie auf die 4.
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Mo 31.7.2006, 12:38) Hey ,
das sollte keinesfalls ein persoenlicher Angriff sein!!! Mich hat nur interessiert, woher die Quelle kommt....

Das war ironisch gemeint...

@Remo
Hab es in einem Feed gelesen und da war kein Link, sondern nur ein Hinweis auf Business Week...
 
Zurück
Oben