Deutsches paypal für USA business?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich muss hier nochmals nachhaken, nicht das ich das falsch verstanden habe, da ich einiges auf englischen Foren gelesen habe das sehr verwirrend ist zu diesem Thema.
Habe seit längerem ein paypal privatkonto das ohne jegliche Probleme.
Da ich als affiliate Geld im US Markt verdienen will, darf ich ja mein privates paypalkonto auch als privatverkäufer= Einzelunternehmer nutzen und meine Zahlungslimits aufheben.

Meine Frage dazu:

Paypal hat ja seine AGB geändert, die mehr verwirrend als verständlich sind;

Darf ich weiterhin Zahlungen als privatverkäufer aus USA empfangen oder ist das nicht mehr erlaubt? (einige Länder wurden ja neuerdings ausgeschlossen)

Wenn aber jemand mich mit credit card bezahlen will, dann kann ich nur Geld empfangen wenn ich auf paypal business Konto umsteige?

Kann ich ohne weiteres von meinem jetzigen paypal privat auf paypal business umstellen, oder muss ich dafür ein neues Bankkonto eröffnen und mit diesem dann ein neues paypal business Konto? (das liest sich so in paypal AGB).

viele grüße
micky
 
Hallo,

also mit paypal ist affiliate business anschienen etwas unsicher wie öfters berichtet wird ins- besondere mit clickbank;


"You need to make five credit card sales with at
least one VISA and one MasterCard before you
can get paid. Paypal payments don't count
towards the five"

That's probably why people are not getting paid
und noch mehr solcher Sachen sind da auf US Seiten zu lesen.

Ohjejeje

Also ich stelle zuerst mal auf business um, sicher ist sicher,schadet nicht.

Dann clickbank z.b macht ja auch direkte Banküberweisungen nach D(?)ist etwas teurer muss aber der affiliate bezahlen, aber das kann man verschmerzen, amazon ist dazu als Weltkonzern nicht in der Lage,clickbank dagegen schon-ist schon irre.

Mit anderen Partnerprogrammen sollte es funktionieren mit paypal, obwohl es braucht paypal das Produkt nicht zu passen und wham-zack sind die affiliate Provisionen eingefroren.

Erstmal cb testen mit deren Banküberweisung.
Für andere Partnerprogramme gibt es dank amiland sog. US Bank Services, da werden dann die affiliate Provisionen der non us resident affiliates überwiesen, und das Geld kann man dann danach innerhalb 2-3 Tagen getrost in D und in ganz Europa per Geldautomat abheben,und muss keine 3 Monate auf Schecks warten.

Das sollte gut ausreichen,denn sich seine affiliate commissionen von paypal einfrieren lassen, hat absolut nix mit positiver Risikofreude/Unternehmertum zu tun, besser da denke ich etwas voraus, als hinterher dumm in die Wäsche zu gucken.

Risiko streuen; cb (usa) mit Banküberweisung nach D sollte das beste sein oder andere Partnerprogramme mit paypal- besser noch mit US Bank Service nutzen,denn das geld kann ich dann innert 2-3 tagen am Geldautomaten in meinem Wohnort abheben und muss keine 3 Monate auf Schecks warten-das geht sogar sehr gut mit amazon usa.


Gut das ich mir über paypal und usa business nochmal Gedanken gemacht habe,denn Gelder von affiliates einfrieren hat auch nix mit seriösem stabilen Business zu tun,so etwas ist einfach nur hochkriminell.


viele grüße
micky
 
Hallo,

man kann dann nur hoffen dass das was der USA Kartenanbieter verspricht auch wahr ist,heisst das ich mit deren Maestro debit card wirklich an jedem Automaten in D mit Maestro Zeichen Bargeld abheben kann, nicht das der Automat einen Unterschied bei Auszahlung zwischen credit card und debit card macht.

Denn leider wird in den USA oft mal mehr versprochen als gehalten wird,genauer; was der Anbieter verspricht und was eine deutsche Bank verspricht sind 2 verschiedene Schuhe.

Man kann es nur hoffen ansonsten liegt das Geld auf einem US Konto brach un dich kann nicht dran.
Das wäre dann schon kein Betrug mehr sondern Raub in meinen Augen.


micky
 
Hallo,

ich kann ja noch nicht einmal mit meiner deutschen bank online banking guthaben Karte obwohl das Geldsymbol drauf ist (mit PIN) im Supermarkt einkaufen, geht nicht.Abheben am ATM nur bei DB und deren Partnerbanken nix bei Raiba und Sparka und weitere.

Deshalb bin ich auch bei diesen usa debit cards vorsichtig wenn da viel versprochen wird,letzten Endes gehts dann doch nicht bei den deutschen Banken am ATM trotz Maestor Zeichens.

Ach was solls ich frage per email bei eingen Banken in Frankfurt nach,hat ja hier eh keiner Erfahrungen mit usa Zahlungen -usa debit cards als affiliate, höchstens mit paypal wenn überhaupt.
Ist für mich schon unwahrscheinlich, das es hier auf ayom keine deutschen affiliates gibt die im US markt tätig sind(?) ist echt unwahrscheinlich.


micky
 
hoppla,

soeben zeitgleich eine email aus USA erhalten, in der mir bestätigt wird,das die meisten Europa Banken usa debit cards blocken, egal ob Visa oder Maestro, da ist nix mit Geld am ATM ziehen, zumal die meisten usa cards 6 stellige PIN haben und in D nur 4 stellige PIN funktionieren.

Ich wundere mich nur das der USA Kartenanbieter der bekannt ist solche Versprechungen gibt.
Hat sich für ich nun erledigt,ich werde aolange mit paypal arbeiten, bis ich genug Geld verdient habe um dann eine USA Corporation zu gründen mit USA Konto, von dem Konto kann ich dann nach D online überweisen, als auch , das diese Banken in USA (Filialen- das sind keine US Banken)
entsprechende internationale debit cards herausgeben,erst mit diesen kann ich in D am ATM Geld holen und auch einkaufen, abheben am ATM auf jeden Fall.

Solange muss mein US Business erstmal gut laufen mit paypal, alles andere, beiseite lassen ist ungeeignet um damit ein stabiles us business aufzubauen.

Thema erledigt.

viele grüße
micky
 
Hallo,

zurück zu paypal;

dieses steht zwar nirgends in den AGB von paypal, doch ich bekam dieses von ami Land übermittelt;
Treffen diese Punkte zu, friert paypal dein Konto für 180 Tage ein;


A series of chargebacks have been placed against your account-

Tja ab wie vielen Rückbuchungen von Kreditkartenverkäufen denn? Übrigens soll das cb Partnerprogramm für hohe teilweise 30% chargebacks berühmt sein.

Your website has questionable content- Was ,seit wann interessiert sich eine Bank für meinen content auf meiner webseite?

Your credit score is low or something with your background history makes you a higher risk customer- Tja da werden Personen mit negativer Schufa/Bonität noch schneller aufs Eis gelegt, anstatt das die Geldverdienen dürfen? Und das bei einem Guthaben Konto (paypal ist ja quasi en Guthaben Konto wenn man so will),denn ich beantrage ja keine Kredite bei paypal.

Also da wird einem schon übel, also nur mit paypal ein seriöses stabiles usa affiliate Business aufzubauen scheint mir doch arg riskant zu sein.

Die frieren meist Gelder von 500-20.000$ ein, das trifft fast jeden ebay seller, affiliate diese Geldspanne. Schon ab 200 $ Einfrierungen wurde berichtet.

Das ist mehr wie beängstigend.

Vielleicht doch zusätzlich moneybookers o.ä anbieten?

Ach dummerweiose als ebay seller geht das ja schon mal gar nicht;
1. ist paypal Pflicht
2. sind auf ebay keine paypal Konkurrenten erlaubt

Was sind das für hochkriminelle Strippenzieher, die den Menschen das Geld verdienen im Internet derart erschweren? Ist schon bedenklich sowas.

Nur ein krimineller würde andere Menschen daran hindern Geld zu verdienen, meiner Meinung nach.

micky
 
Hallo,

ich muss diesen paypal Thread nochmal hervor kramen habe da eine Frage;

Bitte meinen Text genau lesen bevor geantwortet wird-danke!
Ich habe 2 Bankkonten

1. Konto ist mit paypal verknüpft
2. Konto ist nicht mit paypal verknüpft

Also ich habe ja mein 1. Bankkonto mit paypal verknüpft, in ebay kaufen und verkaufen etc, alles wunderbar.

So nun darf man ja nur 1 Bankkonto mit paypal verknüpfen.
Ich habe aber auch ein zweites Bankkonto-darf ich da Geld von meinem paypal Konto auf dieses zweite Konto überweisen-oder kann ich immer nur auf das 1. Konto was mit paypal verknüpft ist Geld vom paypal Konto überweisen?

Viele Grüße und frohe Ostern
micky

 
Hallo Hardwarejoe,

was heisst deine Antwort genau?

Heisst das, wenn ich ein zweites Konto hinzufüge, kann ich auf dieses paypal Guthaben überweisen?

Oder kann ich mein paypal Guthaben nur auf das Konto überweisen das mit paypal verknüpft ist (das ist dann nicht das zweite was hinzugefügt wird)?


??

Man darf aber wenn man ein zweites Bankkonto irgendwo hat , einen weiteren neuen paypal account eröffnen und in diesem lässt man dann sein zweites Bankkonto verifizieren, dann geht die Überweisung von paypal Guthaben von meinem ebay paypal zu meinem zweiten paypal Konto, denn Überweisungen gehen ja nur,wenn der Empfänger ebenfalls paypal hat.

Also müsste ich für mein zweites Bankkonto einen neuen paypal account einrichten.

Viele grüße und frohe Ostern
micky
 
Hallo,

kleiner Nachtrag;

ich sehe gerade in meinem paypal, das wenn man limites aufheben will bei einem schon verifiziertem Konto, das man da noch ein Formular ausfüllen muss.

Ich habe ein privat paypal konto das ich auch als Einzelunternehmer nutze.Die Einstellung Einzelunternehmer ist von paypal schon ausgefüllt und kann nicht geändert werden.

Das heisst dann im Umkehrschluss wenn ich ein zweites Bankkonto mit paypal nutzen will,kann ich nur limites aufheben als Selbständiger, jedoch nicht als privater paypal Kunde?

?????????

Also private Kunden können mit paypal nie mehr wie 2500 Euro pro Jahr empfangen?
Wäre ja eine schlimmere Enteignung wie ein Zypern Konto.....

viele grüße
micky
 
Hallo Micky,

ich habe mir grade mal so deine Postings hier durchgelesen und du scheinst etwas verwirrt zu sein.

Zu PayPal:
Wie der Mod schon schrieb, kannst du zu einem PP Account mehrere Bankkonten hinzufügen.
Nur kannst du eben nicht mehrere PP Accounts mit einem Bankkonto verknüpfen.

Zum Anfang reicht es durchaus, wenn du einen verifizierten Privat Account bei PP hast und das
Limit entsprechend erhöhst.
Solltest du in den Bereich kommen, wo das nicht mehr reicht, stellst du einfach auf Business Account
um und gut ist es
smile.gif


Gerade USA Affiliate Netzwerke arbeiten viel mit PayPal und das klappt eigentlich super - ist
zumindest meine Erfahrung.

Zu ClickBank:

QUOTE "You need to make five credit card sales with at
least one VISA and one MasterCard before you
can get paid. Paypal payments don't count
towards the five"


Das hat in keinster Weise etwas mit PP zu tun sondern nur mit CB. Sie wollen einfach damit verhindern,
dass du 5 mal selber etwas kaufst oder nur einen Kunden mit 5 Käufen hast...

Du kannst dich von CB auch ganz normal mit Scheck bezahlen lassen, dann musst du kein Konto verknüpfen.
Der Scheck ist in der Regel innerhaöb von 5 Tagen in D.

Ich hoffe, dass dir das etwas Klarheit bringt

Lieben Gruß
Dougi
 
Hallo,

Oh Danke, dein Posting hat mal Licht ins Dickicht gebracht, sollte keine probleme geben paypal zu verwenden.

Als ebay seller (limitiertes konto) seit 2 Jahren dabei,da bin ich noch unschlüssig einen ebay shop mit mehreren hunderten Produkten zu bauen (viel Handarbeit)

Denn was ist wenn paypal bei mir als neuer Verkäufer (habe 28 positive Bewertungen seit 2 Jahren) das Geld von Anfang an jedesmal auf 21 Tage einfriert was dann?

Dann kann man dropshipping komplett vergessen, denn dann kann man ja nicht einmal den Lieferanten bezahlen.

Zu dropshiping mein Erfahrungen bis jetzt mache ich nun einen eigenen thread auf, ist sehr sehr mühsam da Lieferanten zu finden.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben