Deutsches/englisches Gogle Adsense

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo Leude

angenommen ich habe eine deutsche Seite mit Google-Adsense- Werbung versehen. Nun soll die Seite aber auch auf english übersetzt und international gelauncht werden. Was für Anzeigen erscheinen denn, wenn ein User aus den USA die Seite öffnet? Deutsche oder englische? Oder muss ich etwa die Adsense-Skripte für jede Sprache anmelden?

Gruß Ronny
 
meines wissens erscheint die sprache, welche der User in seinem Browser angegeben hat.

MFG
GP
 
Ciao Ronny,

Ich denke nicht, dass es die Sprache des Browsers ist (ausser ich irre mich).
Mehrere meiner Sites sind mehrsprachig und ich erhalte immer Google-Ads in der Sprache der Website. Teste einmal: Follow You und spiel mit den Sprachen.

Wie hast du denn die Mehrsprachigkeit aufgebaut?

Cheers, René
 
Nun René, die Seiten werden lediglich in verschiedene Verzeichnisse gepack und die Artikel werden in der Datenbank in beiden Sprachen angelegt. Recht simpel. Es wäre nur fatal, wenn der Ami deutsche Werbeanzeigen vorgesetzt bekommen würde. Gut wäre es wenn die englischsprachigen Seiten auch nur englische Werbung zeigen würde.

Gruß Ronny
 
Also ich habe einmal etwas getestet, vlt. hilft es weiter:

Auf www.tankcheck.de sind die Adsense deutsch - da deutscher Inhalt anhand von der Sprache!

Auf der Unterseite: www.tankcheck.de/language_test.html sind nach etwa 20 minuten (bis Adsense Media Spider die seite gelesen hat) die Werbung passend in Englisch!

Anfänglich wurde die Werbung vom Inhalt wir auf tankcheck eingebunden. Inzwischen aber in englisch und auch thematisch anders. (zur Unterseite eben)
 
@kekskruemel

benutzt du für deutsche und englische Seiten das identische Adsense-Skript?

Gruß Ronny
 
ne im MOment nicht! Stimmt! Damit wir auch das ausschließen können, werde ich das mal machen!

Ich hab eine andere Größe gewählt, ist aber aus dem selben Account und selbe art generiert, lediglich eine andere Größe!

Ich werde mal selbige Größe wie auf der Hauptseite auch im text verwenden! Dauert ein paar Minütchen!
 
QUOTE (René Weber @ Mo 13.11.2006, 17:14) Mehrere meiner Sites sind mehrsprachig und ich erhalte immer Google-Ads in der Sprache der Website. Teste einmal: Follow You und spiel mit den Sprachen.

Hallo René

Bei mir kommen die Sprachen bei Adsense auf deiner Seite total durcheinander. Unter Deutsch erhalte ich Anzeigen auf Englisch und unter Französisch Anzeigen auf Deutsch.
 
Ok, es ist nun das komplett identische Adsense Skript und die Anzeigen bleiben in englischer Sprache!
 
Ich habe mal meinem Browser "englisch" erlaubt. Und siehe da nach wenigen Minuten gabs schon auf einer mir bekannten Seite auch englische Werbeeinblendungen. Also doch Language-abhängig?

Gruß Ronny
 
Bei mir surfe ich die ganze Zeit auf den beiden Seiten ja mit der selbigen Browser Einstellung umher!

Ich habe nun gerade gestgestellt, dass ich auf der Testseite in den Meta Tags zudem als Language "en" drin hatte.
Auf der Hauptseite steht diesbzgl. gar nichts!

Ich habe dies entfernt und bin nun einmal gespannt, wie die Werbung nach einer gewissen Zeit sich sprachlich verändert.

Derzeit würde ich davon ausgehen, dass die Sprache der Seite erkannt werden kann ähnlich wie es Office in Word etc. ja auch kann!
 
Hmmm also die umstellung auf "EN" scheint nichts zu bewirken. Es werden weiterhin deutsche Werbungen eingeblendet.

Gruß Ronny
 
ja so ist es.

Also ich nehme wie gesagt an, dass Adsense bei indizieren der Seiteninhalte und Thematiken ebenso auch die Sprache anhand der Wörter erkennt und danach dann die Hauptsprache des Inhaltes festlegt und passende Werbung anzeigt.

Zumindest schließe ich diese Schlußfolgerung aus meinem obigen Test!
 
@ Sascha:

QUOTE Bei mir kommen die Sprachen bei Adsense auf deiner Seite total durcheinander. Unter Deutsch erhalte ich Anzeigen auf Englisch und unter Französisch Anzeigen auf Deutsch.


Oh good Lord, was klemmt denn da?
Kannst du mir kurz deine Umgebung senden:
- OS, Version Sprache
- Browser, Version, Sprache

Stenografie genügt schon.

Besten Dank zum Voraus und
Cheers, René

 
QUOTE (René Weber @ Mo 13.11.2006, 22:07) Kannst du mir kurz deine Umgebung senden:
- OS, Version Sprache
- Browser, Version, Sprache

Mac OS X 10.3.9 (De/CH)

FF 2.0
Deutsch
 
Zurück
Oben