Ansgar Berhorn
Angesehenes Mitglied
aus http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,338441,00.html
(Artikel 25.01 über Blake Ross)
QUOTE Nach Erhebungen des Browser-Fachdienstes WebSideStory wurde der Firefox Anfang Januar von 4,6 Prozent aller Internet-Nutzer eingesetzt. Bis Mitte des Jahres wird ein Anstieg auf rund zehn Prozent für möglich gehalten. Der Marktanteil des Internet Explorers ist bereits von 95,5 Prozent im Juni 2004 auf 90,6 Prozent zurückgegangen. In Deutschland dürften diese Zahlen jedoch krass anders aussehen: Die Log-Statistiken von SPIEGEL ONLINE (beruhend auf über 200 Millionen Seitenaufrufen im Monat) sehen die Mozilla-Browser inzwischen bei rund 27 Prozent Marktanteil, der Internet Explorer ist derweil auf knapp 65 Prozent abgesackt.
Scheinbar hat der deutsche Markt bei den Browsern erheblich andere Voraussetzungen als der nordamerikanische.
Eine Vermutung von mir wäre, dass die Leute hierzulande eventuell technik-verliebter sind?
Jedenfalls ist die Marketing-Kampagne hier nicht so stark wie in den Staaten.
heise.de und spiegel.de melden ja öfters mal Statistiken über Browserverteilung.
Hat jemand in letzter Zeit ähnliches bei bild.de oder ähnlichen Seiten gesehen?
Ich habe mich auf der Suche dort gerade nur im Banner-Wald verirrt.
(Artikel 25.01 über Blake Ross)
QUOTE Nach Erhebungen des Browser-Fachdienstes WebSideStory wurde der Firefox Anfang Januar von 4,6 Prozent aller Internet-Nutzer eingesetzt. Bis Mitte des Jahres wird ein Anstieg auf rund zehn Prozent für möglich gehalten. Der Marktanteil des Internet Explorers ist bereits von 95,5 Prozent im Juni 2004 auf 90,6 Prozent zurückgegangen. In Deutschland dürften diese Zahlen jedoch krass anders aussehen: Die Log-Statistiken von SPIEGEL ONLINE (beruhend auf über 200 Millionen Seitenaufrufen im Monat) sehen die Mozilla-Browser inzwischen bei rund 27 Prozent Marktanteil, der Internet Explorer ist derweil auf knapp 65 Prozent abgesackt.
Scheinbar hat der deutsche Markt bei den Browsern erheblich andere Voraussetzungen als der nordamerikanische.
Eine Vermutung von mir wäre, dass die Leute hierzulande eventuell technik-verliebter sind?
Jedenfalls ist die Marketing-Kampagne hier nicht so stark wie in den Staaten.
heise.de und spiegel.de melden ja öfters mal Statistiken über Browserverteilung.
Hat jemand in letzter Zeit ähnliches bei bild.de oder ähnlichen Seiten gesehen?
Ich habe mich auf der Suche dort gerade nur im Banner-Wald verirrt.