Design www.PsyGuide.org

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo liebe Ayomler!

Seit einigen Tagen experimentiere ich nun mit Photoshop herum. Dabei herausgekommen ist folgendes Layout, welches ihr euch bitte anschauen wollt.
smile.gif


http://phpmywebmin.josh.ch/_uploads/j0sh/psyguide-8.png

:: Edit 18. Feb ::
Neuste Version

Das Design entsteht für mein Projekt PsyGuide.org, welches sich zum Ziel setzt, die Szene der psychedelischen technischen Musik in der Schweiz und dem umliegenden Raum zu vereinen bzw. die zugehörigen Kräfte einander näher zu bringen.
Ich habe mich gegen ein zu psychedelisches Design entschieden, da es Hunderte schlechter Websites zum Thema gibt, die oft mit graphischem Schnickschnack glänzen, sonst aber nichts zu bieten haben. Davon will ich mich mit dem Projekt abheben. Etwas psychedelischer wird's aber schon noch werden, ich experimentiere noch mit den Farben rum... Evtl. wird das Orange durch ein Violett ersetzt o.ä.
Auch das Logo ist temporär (obwohl es mir ansich sehr gut gefällt). Mal schauen, ist alles noch im Wandel und ich bin für Ideen jeglicher Art sehr offen. :)

Ach ja bevor ihr meckert, bitte beachtet, dass der orange umrahmte linke Teil hervorstechen muss! ;-) Das ist der persönliche Teil der Page, welcher für jeden angemeldeten Benutzer individuell sein wird und die für ihn interessantesten News etc. beinhält. Soll also ein Attention Getter sein, aber natürlich nicht vom eigentlichen Inhalt der Seite ablenken. :)

Und noch was: bevor mich jemand damit erwischt sag ich's lieber gleich selber: Ja, die Tabs und allgemein der Head Bereich ist von Mozilla.org abgekupfert.
rolleyes.gif


Ich freue mich auf interessante und konstruktive Kritik. Behaltet bitte im Hinterkopf, dass das wie gesagt meine erste richtige Arbeit in Photoshop und allgemein in Sachen Grafik ist, aber verschont mich nicht mit Kritik, soll ja wirklich was werden schlussendlich, das Design. ;-)

Grüsse
Josh
 
Hallo Josh,

um farblich zu schauen, müsste ich wissen, was psychedelisch technische Musik ist
Hast du einen Link auf der ich mir Ausschnitte anhören kann ?

Grüße Nyana
 
Find das ganze auch sehr professionell... ich wäre froh ich würd mal so was zustande bringen.

Kannst du mir noch sagen an was mich dein Logo errinnert? Irgendwie hab ich das in meinem Hinterkopf, kann es nur leider nirgends zuordnen.
 
Das Design ist wirklich gut - und da spielt es auch keine Rolle von wem Du Dich hast inspirieren lassen. Ich würde einmal schauen, ob der HG nicht deutlich heller besser rüberkommt, evt. sogar ganz weiss, denn dann wirkts evtl. klarer.

Aber das ist nun wirklich ein Luxusproblem, um das man Dich beneiden muss.
rolleyes.gif
 
Danke euch soweit. Herzlichsten Dank.
biggrin.gif


@Nyana:
Schau dir mal auf www.psyshop.com die verschiedenen CD Covers etc. an... einfach bissel rumbrowsen. Bei vielen CD's kann man auch Ausschnitte der Stück als MP3 anhören... Btw. Psytrance bzw. Goa reicht von hartem Techno über chillige Ambientmusik bis hin zu Worldmusic und Indieeinflüssen... :)

@grunet:
Hrm gute Frage... erinnert mich eben auch an etwas... kann aber nicht mehr sagen, woran. Zuerst bestand das Logo nur aus Kopf und Armen (also der untere Halbmond fehlte)... abgekupfert hab ich für einmal nicht. ;-)

Meine Mutter meinte zuvor noch, das Logo erinnere sie an das Zeichen für den Planet Pluto (ohne den unteren Halbmond)... diese Assoziation hätte ich aber eher Nyana zugeschrieben. ;-)

Noch was: wenn du dich wirklich für Photoshop und graphisches Design interessierst, empfehle ich dir, mal die Trainingsvideos auf www.lynda.com und www.101phototips.com anzuschauen. Sehr hilf- und lehrreich. :)

@- Matthias -:
Hintergrund heller? Wo meinst du genau? Der Hintergrund ist im allgemeinen 100% weiss gehalten... wie soll das heller gehn? ;-)

@ All:
Ach ja, vergesst nicht, dass die Schriften aus Photoshop sind, und dessen Rendering unterscheidet sich leider etwas davon, wie Browser Schriften rendern... ist weniger körnig und klar. Vielleicht hast du auch deshalb das Gefühl, der Hintergrund sei nicht ganz weiss, @-Matthias -.
 
wollte dir kein kopieren vorwerfen:) nur damit du dann nicht mal bezüglich ©-Rechte Probleme bekommst.
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Fr 17.2.2006, 16:17) Wirklich eine Wahnsinnspage!
Aber es stimmt, das Logo kenn ich von irgendwo.

lg, julian

Hrm man kann das Rad halt nicht 2x erfinden... :-/ mal schauen, ist vorerst sowieso nur Platzhalter. :) Obwohl's mir halt schon gefallen würde... ;-)
 
Hallo Josh,

ein paar Vorschläge nach dem Reinhören:
Die Website wirkt „nüchtern“ und klar, was aber m.E. nicht ganz zur Musik passt, eher zu einem IT-Magazin etc..
Die Schrift kann runder, vielleicht sogar in kursiv. Farblich mal ein Grün dazu testen oder das Blau durch Grün ersetzen. Dunkelviolett, Grün und das jetzige Orange mit Hintergrund weiß.
Logo kommt auch mir bekannt vor ... weiß aber nicht woher. Vielleicht kannst noch eins aus den Buchstaben PSY machen, übereinandergelegt ergeben die einen tanzenden Mensch mit hochgestreckten Armen.

Grüße Nyana

 
Mensch, ich muss glaube echt zum Optiker - ich werde langsam blind hinter meinem Schirm hier. Ne echte optische Täuschung in dem Fall, habs nochmals genau überprüft - heller gehts im HG wirklich nimmer.
smile.gif
 
Danke Nyana. Eben, es muss noch etwas psychedelischer und verspielter werden... sehr trocken, momentan. ;-)
Werde deine Vorschläge durchspielen... Auch hatte ich sowieso noch vor, einige Tribal Ornamente in den Hintergrund einzufügen.

Jetzt ist aber Schluss für heute!! Ab ins Weekend mit euch! :)

Grüsse
 
Ich hab mir deine Seite auch mal angeschaut, sieht wirklich gut aus. Ich würd das Logo so lassen wie es ist, wenns hier allen nur ein bisschen bekannt vorkommt, niemand aber ne Verbindung zu ner Firma od. Organisation herstellen kann, dann sollte wohl auch niemand wegen Copyrightverletzung jammern können.
 
HI Josh,

Deine Probleme möchte ich haben...die Seite ist hervorragend und wirkt sehr ausgefeilt. Das Logo wirkt auf mich auch sehr bekannt. Wenn ich nur wüsste, woher ich so ein ähnliches Logo kenne. Es ist eine Mischung aus dem NIKE- und AOL-Logo. Echt in Ordnung. Übrigens: kennst Du Logodesign Guide? Ist ganz interessant.

Alles in allem echt gut.
biggrin.gif
 
@Pascal Wiederkehr:
Sorgen mache ich mir ansich nicht... Aber ich werde mal noch etwas rumpröbeln, vielleicht komme ich ja auf eine völlig neue Idee plötzlich. :)

@memoriam:
Jau, Nike war auch meine erste Assoziation... Und herzlichen Dank für den Link! Sieht sehr interessant aus, werde da bald mal reinschauen. :)
 
Ciao Josh,

Du haust mich immer wieder aus den Schuhen.
Als ich den Titel gelesen hatte, habe ich zuerst den Lautsprecher ausgeschaltet, zweitens die Sonnenbrille von der Glatze auf die Augen verschoben und dann zwei Pink-Pills reingeschoben.

Fazit: Lautsprecher wieder eingeschaltet, Sonnenbrille ins Etui gesteckt, nur mit den Pinikies habe ich Probleme (würg
blink.gif
)

Deine Site sieht gut aus (that's typical Swiss understatement). Aber wie du siehst, waren meine Erwartungen verfrüht. Ein kleiner psychedelischer Touch würde der Site doch gut tun.

Cheers, René
 
Hidiho Boubou! :)

Jau, das Psychedelische kommt eindeutig noch zu kurz. Fast ein bissel schade, das schöne Design, so wie es jetzt aussieht, verändern zu müssen, aber ich will ja keine IT News Seite erstellen, sondern eben ein Psy Portal. :) Mal schauen, was mir dazu noch einfällt...

Habe übrigens just4fun noch ne kleine Änderung vorgenommen... wem fällt's auf? Welche Version findet ihr besser?
http://phpmywebmin.josh.ch/_uploads/j0sh/psyguide-9.png

PS: Pinkies auf Wein, das lass lieber sein! ;-D Bis zum nächsten Mal im Chalet!
 
Bild 8 wirkt ausgewogener, Bild 9 dynamischer - und das alles wegen dieser Kleinigkeit von wieviel mm? Ich selbst finde 8 besser...
 
Mir persönlich gefällt 9 besser... nicht nur deshalb, weil ich die Seite in diverse Sprachen übersetze, und die Tabs deshalb möglichst viel Spielraum brauchen... Aber das ist wieder die programmiertechnische Sicht. :)
Ach ja, das Logo hat farblich auch eine kleine Veränderung spendiert bekommen... nicht aufgefallen?
 
Zurück
Oben