der heilige Grahl...=)

I

indrid cold

Guest
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und würde gern eine Frage formulieren, deren Antwort auch andere interessieren könnte.

Auf der Suche nach dem „richtigen“ Weg habe ich viel gelesen und bin auf folgende Problematik gestoßen:

Überall wird Neueinsteigern neben vielen nützlichen Tips immer wieder gesagt …“entweder Du hast eine Niesche, in der Du der Erste bist oder Du hast eine bomben-Domain oder den F..k vom anderen Stern um in der Erotik-online Branche noch Geld zu verdienen. Oder aber alles trifft zu.
Ich denke, es können nicht viele von Ihrer Idee behaupten, dass alles zutrifft.

Nun meine Frage:

Gesetzten Fall, dass tatsächlich eine Niesche mit einer bomben-Domain und wahnsinns-Material gefunden würde, für die es sich lohnt sehr viel Arbeit zu investieren um tatsächlich evt. davon leben zu können, wie würde die optimale Vermarktung einer solchen Site aussehen?
Ich meine, ich weiß, dass nicht jeder mit seinen Tips und Tricks rausrücken möchte, schon gar nicht für umme. Auf der anderen Seite, kann man einem Neueinsteiger mit den richtigen Hinweisen doch sicherlich den Schubs in die richtige Richtung geben und ihm helfen, diese wahnsinns-Idee umzusetzen, bevor die Großen die Idee früher oder später klauen oder gar selbst darauf kommen.

Zur Realität: ich habe eine bomben-Domain, wirklich guten Content und weiß (Marktforschung!), dass ich in einer Niesche der Erste wär.
Allerdings gibt es soviel Stolpersteine, dass ich im Moment wirklich verwirrt bin, welcher Weg der Beste ist, diese Site optimal und vor allem zeitnah zu vermarkten.

Es ist durch die o.g. Gegebenheiten durchaus denkbar, dass innerhalb sehr sehr kurzer Zeit sehr sehr viele Menschen diese Site besuchen werden (ohne Übertreibung sind Besucherzahlen von sechsstelliger Höhe und drüber denkbar). Und das dann für sehr lange Zeit.

Ich habe überlegt, ob ich die Site hier in Deutschland hoste, dementsprechend mich um AVS kümmern muss, ein Bezahlsystem installiere und für den Zutritt der Site Geld verlange.

Auf der anderen Seite weiß ich, dass wenn die Site für alle „über 18 Jährigen“ ohne AVS zugänglich ist, der Traffic dadurch enorm zunähme, da viele Leute von diesen Registrierungs-Check-Seiten und –Mechanismen nicht wirklich angetan sind.
Und hier liegt die Krux begraben, wenn ich durch Hosting im Ausland die entsprechenden Gesetze umgehe und dadurch den Zugriff auf meine Site noch interessanter mache, habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, mit welchen Programmen o. Partnern, bzw. wie überhaupt ich Geld generieren kann.
Das Ziel ist ja irgendwie schon, sich für seine Idee + damit verbundenen anfallenden Arbeitsschritte entlohnen zu lassen. Was genau dabei rumkommt weiß ich natürlich nicht.
Aber wenn „Standard-Seiten“ mit viel Content Kollegen vierstellige Zahlen einbringen, ist das Potenzial dieser Site nicht von der Hand zu weisen.

Kann jemand nachvollziehen was ich meine und ist bereit, beim finden des richtigen Weges mir mit Hinweisen vielleicht die Umsetzung zu erleichtern?
Für jede Art von Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Toni
 
Hallo,

Das klingt ja so, als ob du eine neue Freundin hättest, die bei ihren Hausbesuchen die Webcam mitnimmt.
Gib doch mal ein paar nähere Info.
cool.gif


Gruss

Tümmel
 
QUOTE Zur Realität: ich habe eine bomben-Domain, wirklich guten Content und weiß (Marktforschung!), dass ich in einer Niesche der Erste wär.

das ist eine extrem gute vorraussetzung aber ein genausogroßer Nachteil...

denn wenn Du keine Werbung für diese Seite machst, wirst Du sicher auch noch länger der erste und einzigste bleiben.. nur dabei dann auch nichts verdienen.

Wenn du jetzt aber werbung machst, wird es keine zwei Wochen dauern, bis du etliche Mitläufer hast, die in dieser Nische mit einsteigen.
und dann hast du pech.
denn deine Mitläufer werden dann anhand deiner Seite etliche Dinge finden sie vielleicht noch besser machen könnten...

also so oder stehts nicht so rosig
 
Plagiatoren wirds immer geben. Das ist oft ärgerlich, manchmal auch finanziell nachteilig, aber solange man selbst immer noch Einfälle hat - also ein kreativer Geist ist - bleibt man in der Erfolgsspur.

Falls Deine Idee aus dem Non-Erotik-Bereich stammt, melde Dich doch mal bei mir. Vielleicht kann ich Dir helfen, evtl. auch im Wege einer Kooperation, wobei ich nix von Deinen Einnahmen will, keine Angst.
wink.gif
Wir haben selbst genug zu tun.
 
@ Tuemmel + Metaman:

...vielen Dank für Eure Antwort...

@ Matthias:

Ich danke Dir für Dein Angebot. Sehr gern würd ich Deine Hilfe annehmen, aber Du hast die Möglichkeit bereits ausgeschlossen, denn mein Projekt ist im Erotik-Bereich, auch wenn es sich von den allgemein bekannten Sex-Seiten deutlich abhebt...
wenn meine Sache fruchtet und ich Geschmack am Internet-Marketing finde und in Zukunft auch Non-Erotik-Produkte meinem kreativen Geiste entspringen sollten, werde ich mich an Dich wenden =) ...Danke nochmal...

 
Toni das wichtigste vorne weg, es spielt KEINE rolle WO Du deine Seite Hostest SONDERN WO DU WOHNST das bestimmt welche Gesetze DU befolgen musst. Wohnst DU in DE Deutsches recht egal ob deine Seite in Timbuktu gehostet ist.

Es ist möglich das Du eine Nische und Domäne gefunden hast ABER ich hege meine Zweifel das es eine einmalige sache ist. Solte deine domäne eine DE domäne sein ist Sie suf dem Internationalen Markt nicht alzuviel wert da zählen hauptsächlich com domänen.

Besucherzahlen: Sechsstellige Besucherzahlen pro TAG sind im DE bereich sicher super nur im Internationalen Markt nichts aussergewöhnliches.

Mein Ratschlag lies nicht nur in DE Foren sonder halte dich auch mal im Internationalen Markt auf, aber das wichtigste dürfte die Gesetzteslage sein und die kann Dir nur ein Anwalt erklären.

@Matthias, manchmal würde Lesen auch helfen
wink.gif
 
hallo rogerbo,

erst einmal herzlichen Dank für die Info mit dem Wohnsitz. Ich habe einen Anwalt, der mich diesbezüglich beraten wird. Wobei ich nach wie vor erst einmal noch nicht viel davon verstehe.

Zu der Sache mit der Einzigartigkeit: ich kann mir vorstellen, dass es schwer zu glauben ist, aber....die Sache ist die, es ist wirklich so. Diejenigen, die daran beteiligt sind (Contentlieferanten, Anwalt, Consultant und einige Freunde, die eingeweiht sind) halten mich und meinen Partner für verrückt (in deren Worten: "...jungs ihr seid krank....aber genial")
dem möchte ich persönlich auch gar nicht widersprechen.
Allerdings bin ich wie bereits beschrieben an einem Punkt, wo sich gewisse Entscheidungen aufdrängen, die solch eine Idee zum Erfolg führen oder eben anderen den Weg zum Cash ebnen...
Im Idealfall würden wir mit der Sache als Erste an den Start gehen. Alles Plagiatorische danach lässt sich nicht vermeiden, wird der Sache vielleicht sogar sehr zuträglich sein...

Unser Problem ist nach wie vor, das hosten (die Gesetze berücksichtigend oder umgehend) und die optimale konfiguration der Einnahmequellen. Sprich die Vermarktung dieser "einmaligen" Idee...

Ich werde meine Fragen mal in den AWM's (national wie international) posten und schauen, vielleicht sagt ja jemand...meen Jung, nimm die Site, mach ditte, ruf da an, schließ da die Verträge oder wat auch imma.... ;-)

trotzdem noch ma danke, rogerbo

Nachtrag: es handelt sich natürlich um eine .com Domain
 
Toni, Ich bin ein sogenanter AWM, deshalb kenne ich ein wenig die Szene, also solange Du etwas hast was Legal (nicht nur in deinem Heimatland) und einzigartig ist dan natürlich herzlichen Glückwunsch. Noch ein kleiner tip, solltest Du mit sovielen Besucher rechnen, würde ich Dir einen Gemiteten Server (dedicated) empfehlen da gibt's normalerweide bessere angebote was die Bandweite anbelangt, wenn es mit dem Englisch geht schau nach USA fürs Hosting sehr günstig mit guter Infrastruktur und auch der Support ist gut nur eben englisch. Betrefend Zahsystem hatten wir hier im Board schon ein paar Threads darüber suche einfach mal.
 
Hallo Toni,

...hört sich an als hättest du die zündende idee nach der ich schon so lange suche...
gratuliere, obwohl das ja schon fast "ideenklau" ist... werd mal rechtlich schritte prüfen lassen
wink.gif

Spass beiseite, bin zwar auch noch recht neu, aber wurschtel mich auch als .de AWM durch und hab evt. da ein paar Adressen für dich die vielleicht ganz nützlich sind. schick dir dann mal eine PM.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück für dein Vorhaben, und halt mich auf dem Laufenden damit ich wenigsten den ersten Clone von "meiner Idee" bauen kann
biggrin.gif


beste grüße mark

-----------------------------------
PM!? Das war wohl nix, muss als Newbie hier erst vom "Big Boss" dafür freigeschaltet werden. Sorry, wusst ich nicht (...aber im Anbetracht der Umstände sicher verständlich) Meld mich falls ich demnächst PMs senden kann....

good luck

 
Zurück
Oben