Denke über Verkauf meines Blogs nach

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich denke im Moment darüber nach einen meiner Blogs zu verkaufen, da ich zeitlich sehr eingespannt bin und mehrere Blogs betreibe.

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher darüber. Daher wollte ich hier mal fragen, ob denn eventuell jemand daran Interesse hätte. Wenn ein gutes Angebot kommt, werde ich sicher nicht nein sagen.

Wordpress CMS Blog mit individuellem Design.
Daten zur Seite:

Thema: Fussball & Sportwetten
Page Rank: Startseite 2, viele Unterseiten 1
Google: Über 20 Seiten sind in Google auf Seite 1 indexiert
Besuche: 100 - 200 Besucher / Tag
Artikel: etwa 1.000 - 1.500 (genaue Zahl kann bei Interesse nachgereicht werden)
statische Seiten: ca. 100
existiert seit: Dezember 2009
Backlinks: Laut Sitefactor vor einigen Wochen ca. 4.000, vielleicht mittlerweile mehr
Facebook Fanpage: ca. 50 Fans
Twitter Account: ca. 10 Follower

Was wird verkauft?

- kompletter Blog inkl. Content, URL, Layout und Logo
- die Widgets werden selbstverständlich mit übernommen
- Kundenverwaltung kann mit übernommen werden (selbst gecoded; Sehr schlicht gehalten: Kunden einfügen/löschen/bearbeiten, Links hinzufügen/löschen und Fristenüberwachung, Newsletter)

Was nimmt der Blog etwa ein?

- Die Einnahmen setzen sich aus Linkverkäufen / Artikelverkäufen zusammen, teils über Teliad und Backlinkseller, teils auch direkte Anfrage von SEOs / Firmen / Webseiteninhabern
- Im Monat betragen die Einnahmen etwa 400 - 500 Euro (Werbekosten sind bereits abgezogen; Schalte nur AdWords Werbung)
- Beim Kauf würde ich den kompletten Account bei Teliad/Backlinkseller mit übergeben / Wenn gewünscht übergebe ich alle Daten (Keywords, Anzeigentexte etc.) der AdWords Kampagne oder richte diese mit ein.
- Natürlich übergebe ich auch die Daten der Kundschaft wenn die Kundenverwaltung nicht mit übernommen wird!

Angebote

Wer Interesse hätte den Blog zu kaufen, kann sich gerne - mit Preisvorstellung - bei mir per E-Mail (Kontakt@fussball-blogging.de) melden.
[Bitte ernste Gebote, unter einem hohen 4-stelligen Betrag brauchen wir nicht zu verhandeln; zumal ein 4-stelliger Betrag mir wohl schon zu wenig sein wird.]
 
Ich möchte nochmal auf das Thema zurückkommen und ein paar aktuelle Zahlen liefern: Der Verkauf ist noch aktuell. Dazu habe ich mal die Einnahmen genau berechnet:

Mai 2012:
Teliad 294 Euro
Backlinkseller 17 Euro
Direktvermarktung: 327 Euro
Insgesamt 638 Euro
Abzüglich Serverkosten 8 Euro und AdWords 60 Euro
= 570 Gewinn im Monat

April 2012
Teliad 280 Euro
Backlinkseller 14 Euro
Direktvermarktung 230 Euro
Abzüglich Serverkosten 8 Euro und AdWords 60 Euro
= 456 Euro Gewinn im Monat

Bei Interesse bitte ich um entsprechende Email.
 
Ich schreibe den Content selbst. Die Artikel sind etwa 300 - 400 Wörter im Schnitt. Wer im Thema ist brauch 20 bis 30 Minuten für einen. Das ganze mach ich jeden 2. Tag. Sprich etwa 2 Stunden die Woche. Hinzu kommen die zusätzlichen Texte die Kunden buchen.
 
Hallo Ronny,

Und welcher Blog ist das nun?

Du hast 4000 backlinks und PR 2 - die können ja nicht so berauschend sein die backlinks. Nenn man die url dass ich das analysieren kann.

Grüße
Matthias
 
@anzkost:

1. die Schlussfolgerung 4000 Backlinks und nur PR2 und deshalb auf die Qualität der Backlinks zu schließen
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Sorry, aber die Aussage ist Quatsch.

2. Bezüglich der Domain - ein ganz kleiner Tipp, mach dir doch mal die Arbeit und schau mal in die Sig von Ronny. Vielleicht kommst du da auf eine Idee, welche Seite es sein könnte
blink.gif
 
QUOTE (seofoxx @ Fr 11.01.2013, 20:10) 1. die Schlussfolgerung 4000 Backlinks und nur PR2 und deshalb auf die Qualität der Backlinks zu schließen 
rolleyes.gif
 
rolleyes.gif
 
rolleyes.gif

Sorry, aber die Aussage ist Quatsch.

2. Bezüglich der Domain - ein ganz kleiner Tipp, mach dir doch mal die Arbeit und schau mal in die Sig von Ronny. Vielleicht kommst du da auf eine Idee, welche Seite es sein könnte
blink.gif


Da brauchst Du garnicht 3 x mit den Augen zu rollen (Sieht im Übrigen auch nicht gut aus;-)). Wenn eine Seite seit 2009 besteht, 4000 backlinks hat und einen PR von 2 dann kann man durchaus die Schlußfolgerung ziehen dass es sich nicht um besonders starke links handeln kann.

Zu der Signatur: Ja, stell Dir vor auf die Idee bin ich auch schon gekommen, jedoch hat keine dieser Domains 4000 backlinks.
 
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

4x besser :)

Also noch mal, das muss überhaupt nichts aussagen.
1. können die 4000 Links auch von nur einer Domain stammen, das mal so nebenbei, aber selbst wenn jetzt Top Domains dabei sind aber die Links eben nur von irgendwelchen PR0-PR1 Seiten stammen dann können die Backlinks doch trotzdem eine gute Qualität haben.

Ganz nebenbei sollte auch erwähnt werden, das es gerade in diesem Metier mehr als schwer ist gute Links zu bekommen.

Fakt ist, die Aussage 4000Links und PR2 sagt überhaupt nichts aus.
Wenn schon wäre auch einmal die Domain POP interessant.

Aber egal, mir wäre der Blog zu teuer.
Und ich denke auch das es sich trotzdem um den Blog aus der Sig handelt
smile.gif
 
QUOTE (seofoxx @ Sa 12.01.2013, 20:29) Also noch mal, das muss überhaupt nichts aussagen.
1. können die 4000 Links auch von nur einer Domain stammen, das mal so nebenbei, aber selbst wenn jetzt Top Domains dabei sind aber die Links eben nur von irgendwelchen PR0-PR1 Seiten stammen dann können die Backlinks doch trotzdem eine gute Qualität haben.

Aber egal, mir wäre der Blog zu teuer.
Und ich denke auch das es sich trotzdem um den Blog aus der Sig handelt
smile.gif


Wenn die 4000 backlinks von einer Domain kommen dann fände ich es sehr unprofessionell von 4000 backlinks zu sprechen. Wenn ich sage meine Domain hat 4000 backlinks dann meine ich damit mindestens 80% verschiedene urls.

Aber Du hast Recht: Wenn es sich um den Blog aus der Signatur handelt ist der Preis zu hoch und der PR darf im Posting auf 3 erhöht werden:)
 
Na, zu Verkaufszwecken sprechen ja viele Leute von den Backlinks gesamt, nicht von der Domain Pop.
Aber vielleicht meldet sich ja auch mal der Verkäufer, interessieren würde es mich auch.

Die Teliad Verkäufe finde ich auch sehr hoch. Ich gebe zu damit habe ich mich nur grob beschäftigt, aber etwas kenne ich die Preise auch, da muss man monatlich schon sehr viel aktive Links am laufen haben.
 
QUOTE (seofoxx @ Sa 12.01.2013, 21:46) Na, zu Verkaufszwecken sprechen ja viele Leute von den Backlinks gesamt, nicht von der Domain Pop.

Die Teliad Verkäufe finde ich auch sehr hoch. Ich gebe zu damit habe ich mich nur grob beschäftigt, aber etwas kenne ich die Preise auch, da muss man monatlich schon sehr viel aktive Links am laufen haben.

Hm, okay. Mein Blog kraft-training.org wird von meinem Portal anzeigen-kostenlos.com verlinkt, backlinks 235.519. Wieviel soll ich jetzt dafür verlangen? Der OT will 5-stellig, also fange ich mal bei einer halben Million an;-) Ne Du, das ist kein gutes Maß.

Zu teliad: Die bieten links aber auch Artikel-Veröffentlichungen an. Kann mir schon vorstellen dass daim Sport-Bereich was geht. Weiß nur nicht wie lange noch, denn teliad hängt sich aus meiner Sicht noch zu sehr am PR auf - womit wir wieder beim Thema wären:)
 
Zurück
Oben