Denic Transit-Seite

Cujo

Aktives Mitglied
Hallo,

bei einer Domain, für die ich mich interessiere, erscheint zurzeit eine Denic-Transitseite.

Kennt sich vielleicht jemand von euch näher mit dem Transit-Status aus? Wie lange haben Domains diesen Status in der Regel? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Domain frei wird?

Kurz gesagt, ich hätte gerne einige Infos um abschätzen zu können ob es z. B. Sinn macht, den Status der Domain täglich zu überprüfen.

Viele Grüße

Cujo
 
Es gibt wohl keine Regel wie lange Domains in diesem Status verharren, da es davon abhängig ist, wie der Domaininhaber reagiert. Er wird von der Denic angeschrieben und kann die Domain dann sofort löschen lassen.

Sollte innerhalb von 4 Wochen jedoch keine Reaktion des Domaininhabers erfolgen, wird die Domain trotzdem nicht gelöscht sondern geht zum kostenpflichtigen DENICdirect Service über.

Weitere Informationen dazu findest du hier:
http://www.denic.de/faqs-zu-transit.html

Um deine Frage direkt zu beantworten: Da der Domaininhaber bereits auf die drohenden Kosten hingewiesen wird und in der Regel daran interessiert sein dürfte diese zu vermeiden, ist es in in jedem Fall sinnvoll den Domainstatus täglich zu überprüfen. Je nach Wertigkeit der Domain kann es dann allerdings auch schon zu spät sein...

Gruß
 
QUOTE Je nach Wertigkeit der Domain kann es dann allerdings auch schon zu spät sein...


Ja, bei allen Domains die halbwegs Sinn machen reicht die tägliche Abfrage leider nicht aus. Es gibt Leute die schicken quasi sekündlich Abfragen raus, ob Transit-Domains freigeworden sind.
 
Zurück
Oben