deinforum.net Projektvorstellung

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
So mein neustes Projekt steht zum Feedback bereit.

Es ist ein Forum,

Ich möchte mich damit von anderen herkömmlichen Forumservices abheben und auch etwas wirklich gutes schaffen.

Das Design habe ich jetzt neu gemacht.
Bin aber kein wirklicher Designer und habe ein Template modifiziert und mich teilweise an Tipps von Rene Weber gehalten,dem ich dafür nochmals danken möchte.

Des weiteren stimmt es mich traurig dass Google mich in den letzten 20 Tagen immer noch nicht indexiert hat.

Die Keyworddensity ist für "Forum" bei 3 Prozent,
welche Keywords würdet ihr mir noch empfehlen.

Werde wenn die Seite stabil läuft auch mittels Google Adwords werben, welche Werbemethoden würdet ihr mir empfehlen.

Was stört euch an der Seite, was gefaellt euch,
was ist ausbaufähig

Gibt es eine Möglichkeit dass die php Datei bei jedem aufruf neu geladen wird und nicht gecached,....
ich will dass die user immer die neuesten User sehn und die neuesten News...

was wuerdet ihr modrewrite maessig aendern ?

achja ich war auch bei meinen kritiken ziemlich gemein..ihr duerft auch gemeines reinschreiben (damit meine ich starke negative kritik)

http://www.deinforum.net
 
Was ist der Unterschied zwischen deinem Forumservice und den tausend anderen PHPBB Forenservices? Das musst du den User klarmachen, sonst gehen die z.B. zu meinem Forumservice
wink.gif
 
@daniel
biggrin.gif

da hast du recht aber ich weis noch nicht welche extramods ich bieten koennte,...

-> shoutbox
-> chat
-> smiliegenerator(oder wirkt das zu kindisch)
-> nickpages ?

ich will die user nicht überfluten mit mods und da faellt die auswahl schwer,...


haette auch schonmal ueberlegt das phpbb plus zu verwenden und zu hosten,waer was neues aber das weis ich eben noch nicht...und wuerd ich seperat mal machen aber das ist ein eigenes kapitel
 
Hallo Ploetzi !

Schön, dass man dich jetzt Andreas nennen kann.
wink.gif


Nur schnell ein paar Bemerkungen zu deiner Startseite:

1. Entscheide dich klar und strikt für DU oder SIE. Das Gemisch kommt (bei mir) nicht so gut an. Die Entscheidung wird von deinem gewünschten Kundenkreis abhängen.

2. Das Design klemmt noch ein wenig. Der gröbsten Schnitzer ist dir am unteren Rand geschehen (im IE ist's OK, aber im FF klemmts). Die Links sind um etwa 1-2 mm nach oben verschoben.

3. Das Design entspricht mit Ausnahme des Banners dem Template. Solche Websites findest du zu tausenden. Arbeite doch ein wenig mit den Farben und dem Layout (CSS
biggrin.gif
)

4. Nimm vorerst die beiden W3C Links raus. FF-Tidy hat 55 Warnungen angezeigt Das Stylesheet ist in Ordnung (daran hast du ja auch nichts verändert).

Fazit: Du solltest deine Websites auch mit Firefox testen. Das Plugin "Tidy" informiert dich direkt über die W3C Konformität und hilft dir, eventuelle Fehler/Warnungen zu korrigieren.

Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Mi 29.3.2006, 15:14) Hallo Ploetzi !

Schön, dass man dich jetzt Andreas nennen kann.
wink.gif


Nur schnell ein paar Bemerkungen zu deiner Startseite:

1. Entscheide dich klar und strikt für DU oder SIE. Das Gemisch kommt (bei mir) nicht so gut an. Die Entscheidung wird von deinem gewünschten Kundenkreis abhängen.

2. Das Design klemmt noch ein wenig. Der gröbsten Schnitzer ist dir am unteren Rand geschehen (im IE ist's OK, aber im FF klemmts). Die Links sind um etwa 1-2 mm nach oben verschoben.

3. Das Design entspricht mit Ausnahme des Banners dem Template. Solche Websites findest du zu tausenden. Arbeite doch ein wenig mit den Farben und dem Layout (CSS
biggrin.gif
)

4. Nimm vorerst die beiden W3C Links raus. FF-Tidy hat 55 Warnungen angezeigt Das Stylesheet ist in Ordnung (daran hast du ja auch nichts verändert).

Fazit: Du solltest deine Websites auch mit Firefox testen. Das Plugin "Tidy" informiert dich direkt über die W3C Konformität und hilft dir, eventuelle Fehler/Warnungen zu korrigieren.

Cheers, René

Hallo Rene,

danke für deine Antwort.

zu 1. Das ist mir heute auch aufgefallen! Werde ind DU wechseln da ich auf Clanforen etc. aus bin ...

zu 2.Ich liebe Firefox und deswegen sollte er das nicht mit mir machen..... aber danke fuer den Tipp!

zu 3. Das ist richtig, ich hab mich auch etwas mit dem CSS gespielt nur ist nichts gscheids dabei herausgekommen,noch ist das Design verdammt neu und deswegen haben es nur wenige....

4. Ja ;-) nicht aufgepasst, ist natuerlich peinlich das dann drin stehen zu haben

Tidy werd ich mir runterladen...


...so jetzt hab ich mal genug zu tun,....

danke rene PS: wie schreibt man das é welches tastenkuerzel gibts da ?


lg andreas
 
Zurück
Oben