Dein Logo, Banner, Header in 1h fertig! Für 20€!

Sorry, aber ich habe auch mal für 20€ Logos und Webdesign für 80€ verkauft. Warum auch nicht? Mit dem damals angesparten Kapital (auch wenn es nur 500 CHF waren) hatte ich damals meine damalige Firma (auch wenn das schon 4 Jahre her ist) aufgebaut.

Ich würde das Angebot wenn ich gerade ein Logo für irgend ein Privates Projekt benötigen würde annehmen.
Und mal realistisch betrachtet sind 20€ für eine Stunde Arbeit (welche Privatperson mit einer kleinen Homepage braucht bitte eine Designstudie?) ein guter Lohn, wenn ich das mit dem Vergleiche was einige mit Ihren Homepagewerbeeinnahmen verdienen
wink.gif
.

@TGDESIGN
Ein Impressum sollte schon nicht fehlen.
Benutze nächstes Mal die Funktion "Thread schliessen", dann kann niemand seine Meinung abgeben, die in solchen Beiträgen leider meist negativ ausfällt.

Kannst du auch animierte Banner (gif event. auch SWF) erstellen mit vorgefertigten Elementen (geht hauptsächlich ums zusammensetzen)?
Wenn JA, schreib mir bitte ne PN.


Gruss Marc
 
TGDesign: ich finde Deine Logos ansprechend!
Frage: machst Du auch Logos, bzw. Headbanner für Adult-Seiten?

An alle Schlechtreder und "Marktschützer":
Was ihr Euch hier geleistet habt, ist weit unter dem Niveau konstruktiver Kritik.

Die angebotenen Logos sind, soweit ich es ab den Beispielen auf seiner Seite beurteilen kann, nicht schlecht.
Aber woran liegt das, dass hier erstmal jedes Angebot aufgrund von Nebensächlichkeiten schlechtgeredet wird?
 
Ich denke viele finden es ungerecht, wenn jemand mit solchen Preisen auftaucht.

Niemand freut sich wenn jemand mit den Preisen sein eigenes Angebot unterbietet. Qualität ist dann zweitrangig.

Wie auch schon Themen entstanden sind. Templates benutzen oder selber machen. Ach wieso selber machen wenn man das geeignete Template gefunden hat und den Kunden anspricht?

Es ist natürlich nicht lustig, wenn jemand 1 Woche an einem Template bastelt und ein Anderer holt sich ein ähnliches gratis oder für 10 Euro und verlangt dafür noch.
Nicht jeder Webmaster, welcher selbstständig alleine arbeitet bringt ein Top-Template und eine Top-Programmierung zustande. Also es muss ja nicht alles selfmade sein. (wieso komme ich auf dieses Thema?) Ich habe hier mal eine Website gepostet, es ging genau das ganze Theater los. Das Problem war, dass ich das Template von einem Anbieter habe, anstatt selber gemacht! Weshalb? Ist doch egal. Solange nicht JEDER dieses Template benutzt und man es noch an seine Wünsche anpasst geht doch das. Aber egal.
 
Logo eines Hobbiemässigen Privatanbieters - 20€
Logo eines proffessionellen Anbieters mit Designstudie, verkaufspsychologischer Farbanalyse, etc.etc. - 200€

Ich kann nicht nachvollziehen warum einige immer meinen das der Hobbiedesigner seine Arbeiten zum Preis eines profesionellen Anbieters auf den Markt bringen muss.

Das das den Markt zerstört ist quatsch. Ein Webpublisher weiss wann er für ein Projekt Billigware nehmen kann und wann er deutlich mehr Geld in ein proffesionelles Design stecken muss.
Und wenn er es nicht weiss merkt er es nach dem ersten gezahlten Lehrgeld.

Den einzigen Grund den ich dafür sehe ist, das ein Desinger keine bessere Qualität und Service hinbekommt als der Hobbianbieter und daher natürlich frustriert ist wenn jemand für gleiche Ware niedrigere Preise anbieten kann.
Aber wenn jemand Qualität anbietet die ein Hobbiearbeiter nach Feierabend zuhause mit Opensource-Tools genauso hinbekommt kann er nicht erwarten dafür mehr bezahlt zu bekommen nur weil er seine Büromiete finanzieren muss.
 
QUOTE Ich denke viele finden es ungerecht, wenn jemand mit solchen Preisen auftaucht.


Ooooooooooooh, die Armen! ungerecht also, ja?
huh.gif


muss ich noch was hinzufügen?
dry.gif



QUOTE
Es ist natürlich nicht lustig, wenn jemand 1 Woche an einem Template bastelt und ein Anderer holt sich ein ähnliches gratis oder für 10 Euro und verlangt dafür noch.



LOL - und bei Walmart verkaufen die auch nur Gemüse, dass die selbst angepflanzt haben?

Mal ernsthaft: im Geschäft ist es wichtig, die Qualität zu liefern, die vom Kunden verlangt wird. Mehr Qualität zu liefern als verlangt wird, ist oft eine Verschwendung und eine geschäftliche Fehlentscheidung.

Solange betreffende billige Templates ohne Garantie für Einmaligkeit verkauft werden, ist doch alles in Ordnung, oder?
Es ist eben wie Kleidung, die von der Stange gekauft wird versus vom Schneider.


 
Würd das Versprechen leicht abändern: Für den Fall, dass sich zufällig 2-3 Kunden in einer Stunde melden, wird es mit der Zeit knapp. Wie wäre 24h Service für 20,- und 1h Service mit Aufschlag - etwa zum Fixpreis von 26,-?

Und den Kunden immer schön erklären, "Saisonbedingt" neue Header in Auftrag zu geben (Ostern, Halloween, Valentin, X-Mas, wenn neue Produkte, etc ...)

Zwischendurch erstellte Header zum Sofortkauf günstiger anbieten - etwa 17,- und immer scön auf die Seite.
Sollten dort 100 + Header sein, können sich Interessenten ein positives Bild von dir machen.

Mal im Ernst: Durchschnittlich 6 Kunden am Tag und der Kühlschrank ist voll. Für Privatkunden ist der Preis auch nachvollziehbar. Mach also ganz noch die Uberversion für Firmen, verlange dafür "nach Absprache". Somit kann man dem "niedrigen Preis Vorurteil#2 ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Wie sieht es denn überhaut mit Gewerbeanmeldung und sowas aus? Sonst sind da doch die Leute hier immer sehr schnell dabei, dass man ja eigentlich sowas braucht. Sollte er da nicht aufpassen, lieber was anmelden, oder wie sehe ich das. Er könnte da doch etwas ärger kriegen, wenn man ihn erwischt (auch wenn es ncht so wahrscheinlich ist )
 
Hallo

@ woody, danke. Und mit der übergabe sieht es so aus das es ein JPG gibt, auf wunsch auch als GIF aber eigentlich ist die PSD natürlich dabei.

@ Marc: kannst mir die Sachen ja mal an tobi.2k@web.de schicken. Bin mit dem erstellen von Animationen zwar noch nicht
soo vertraut aber ich versuche mich gerne daran. Natürlich unverbindlich.
Kann leider keine PM schicken, es sei denn du schickst mir zuvor eine. Bin dazu noch nicht freigeschaltet *winkmitdemzaunpfahl*
biggrin.gif


Grüße
 
QUOTE (PH @ Fr 27.06.2008, 09:32) TGDesign: ich finde Deine Logos ansprechend!
Frage: machst Du auch Logos, bzw. Headbanner für Adult-Seiten?

An alle Schlechtreder und "Marktschützer":
Was ihr Euch hier geleistet habt, ist weit unter dem Niveau konstruktiver Kritik.

Die angebotenen Logos sind, soweit ich es ab den Beispielen auf seiner Seite beurteilen kann, nicht schlecht.
Aber woran liegt das, dass hier erstmal jedes Angebot aufgrund von Nebensächlichkeiten schlechtgeredet wird?

Eine gute Frage @ PH.

Ja Prinzipiell mache ich für jedes Themengebiet Logos etc.
Es wird ein Entwurf gemacht, gezeigt und bei gefallen weiter daran gearbeitet bis es passt.

Einfach mal unter tobi.2k@web.de melden oder hier im Thread oder via ICQ (siehe mainposting)

Danke sehr !
 
Bezüglich Gewerbe, soweit will ich das hier garnicht treiben. ...
Habe zunächst genug Leute gefunden die meine Hilfe in anspruch nehmen möchten.

Werde bei der nächsten Aktion das ganze dann ordentlich mit Impressum und dann auch mit entsprechender Gewerbeanmeldung etc. ankündigen. Allerdings wird bis dahin noch einige Zeit ins Land gehen da ich momentan nicht die Zeit besitze das ganze sozusagen vollzeit zu machen. Wie gesagt - Hobbymäßig -

@ Admin, wie bereits erwähnt, Thema kann geschlossen werden
smile.gif


Danke nochmal an alle hier. Ich denke beide Seiten haben nicht ganz unrecht
smile.gif
 
Hi

Ich meinte es auch nicht mit übertreiben, finde eigentlich deine Einstellung richtig. Aber soweit ich das verstanden habe, muss man ein Gewerbe anmelden, sobald man jegliche Einnahmen machen will. Ich finde das eigentlich auch übertrieben für solch kleine Mengen, wahrscheinlich wird einem auch niemand damit ans Bein pinkeln, aber es wäre möglich, dass man ärger kriegt. Naja, können ja andere, die sich besser auskennen, nochmal was dazu sagen. Vielleicht ist es ja auch erst ab einem bestimmten Betrag nötig ein gewerbe anzumelden, mal schaun...
 
Sobald eine Gewinnabsicht vorliegt ist in DE ein Gewerbe fällig.
Dabei ist es unerheblich wie hoch der Gewinn ist oder ob er auch wirklich erziehlt wird.

In diesem Sinne fällt dein Vorhaben absolut unter den Bereich gewerbliche Tätigkeit.



 
Hi,

in DE ist zwar eine Gewerbeanmeldung schon ab einer Gewinnabsicht nötig, aber das Finanzamt wird aufgrund von 90 EUR Monatlich (exklusive Schwarzarbeitbeträge 200 EUR
rolleyes.gif
) niemanden verklagen. Es könnte Schwierigkeiten in der Hinsicht geben, wenn das Finanzamt eine Steuernachzahlung verlangt =

(evtl.) 1. Strafe und Anzeige
2. FA wird deinen erwirtschafteten Umsatz schätzen, d. h. wenn du einen tatsächlichen Umsatz von 1000 EUR gemacht hast musst du durch die FA schätzung ca. 6500 - 7500 EUR nachzahlen, in der Hinsich ist das Amt überaus dreist!

3. Wenn du danach ein Gewerbe anmeldest wird die Steuerprüfung jedes Jahr auf der Matte stehen. JEDES JAHR!

Derzeit sehe ich keinen Anlass eine Gewerbeanmeldung zu machen (wenn du nicht jeden tag einen thread bei ayom startest), geht fast in den Hobbybereich. Wenn du aber eine Umsatzzahl von ca. 150 EUR hast, solltest du den Schritt zum FA machen. Und außerdem kostet die Anmeldung lediglich 20 EUR, dass ist nichts!

Außerdem kannst du auf deiner privaten Steuererklärung außerordentlich Gewinne angeben!
 
Wegen einem Freund wollte ich da in dem Kontext was nachfragen: Er hat schon eine Arbeitsstelle, schreibt aber hobbymässig und seit ein paar Monaten hat er ein paar Aufträge bekommen und damit ca. 50€ oder mehr eingenommen. Wenn er nun ein Gewerbe anmeldet, werden ihm dann Leistungen, die der Arbeitgeber zahlt, abgenommen bzw. darf er überhaupt ein Gewerbe anmelden?
 
DE: Leistungen gekürzt werden ihm nicht aber sein Arbeitgeber muss bei einer nebenberuflichen Tätigkeit zustimmen.
 
Zurück
Oben