.de Domain

Testarossa

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem mit meiner Domain.
Vor zwei Jahren konnte ich als Österreicher ohne Probleme eine .de Domain erwerben.

Weil ich kein Top Webmaster bin, habe ich mit einem Baukastensystem (Jimdo) eine Seite erstellt.
Diese Seite hat eine Sub-Domain.
Nun hat mir jemand gesagt, ich soll meine .de Domain aufschalten lassen.
Genau das habe ich versucht und hab den Authentifizierungscode an Jimdo gesendet.

Einen Tag später erhalte ich eine Support Mail, dass das nicht funktioniert, da meine Wohnadresse in Österreich ist und man braucht eine deutsche Wohnadresse.
Tja und die hab ich natürlich nicht und ich kenne auch niemanden in Deutschland.

Was kann ich jetzt tun? Sind wir nicht alle EU?
Danke
 
Die DENIC verlangt, dass entweder der Inhaber (Owner-C) oder der administrative Ansprechpartner (Admin-C) einen Wohnsitz in Deutschland haben. Du könntest evtl. Jimdo als Admin-C eintragen lassen, aber ob Du das willst?

Andere Hoster bieten auch oft eine Art Treuhand-Service an oder registrieren die Domain für Dich über einen Anwalt oder Technologie-Partner in Deutschland und tragen die dann als Admin-C ein.
 
Und wenn das zu aufwändig ist lege Dir einen Account bei INWX.de an und ziehe die Domain dahin um.
Dort kannst Du für kleines Geld den Treuhand Service dazubuchen.
 
QUOTE (Hardwarejoe @ So 13.04.2014, 10:20) Die DENIC verlangt, dass entweder der Inhaber (Owner-C) oder der administrative Ansprechpartner (Admin-C) einen Wohnsitz in Deutschland haben. Du könntest evtl. Jimdo als Admin-C eintragen lassen, aber ob Du das willst?

Andere Hoster bieten auch oft eine Art Treuhand-Service an oder registrieren die Domain für Dich über einen Anwalt oder Technologie-Partner in Deutschland und tragen die dann als Admin-C ein.

Ja aber das fand ich immer zu riskant, ist es doch, oder?
 
Zurück
Oben