DE-Domain bei falschen Adressdaten übernehmen

funnyjanni

Aktives Mitglied
Hallo,

mal ne Frage: Wenn der Inhaber einer .de - Domain über die angegebenen Daten nicht erreichbar ist und die beiden Nachweise der Denic (Einwohnermeldeamt Auskunft, Brief mit Angabe "Empfänger konnte nicht ermittelt werden") vorhanden sind ... Wie gehe ich vor um die Domain übernehmen zu können?

Danke,
Jan
 
ich glaub nicht, dass das so einfach geht. eventuell ist der besitzer ins ausland verzogen. hast du denn schon über den technischen ansprechpartner einen kontakt versucht? immerhin muss er da seine rechnungen bezahlen
smile.gif
 
Am Besten erstmal der DeNIC melden. Danach kannste wohl die aktuellen Daten dann per Whois ziehen, sobald diese gepflegt wurden.

QUOTE Domaindaten aktualisieren

Mit der Domainregistrierung sind Sie als Domaininhaber die Verpflichtung eingegangen, die Domaindaten stets korrekt und aktuell zu halten. Falsche Angaben berechtigen die DENIC zur Kündigung des Domainregistrierungsvertrages. Schon in Ihrem eigenen Interesse sollten Sie daher alle notwendigen Änderungen umgehend Ihrem Provider mitteilen.

Anforderungen zur Aktualisierung (UPDATE) von Domain- bzw. Personendaten nehmen wir grundsätzlich nur von dem DENIC-Mitglied entgegen, von dem die Domain im Moment betreut wird. Dies hat mehrere Vorteile:
[...]

Quelle: http://www.denic.de/domains/registrierung-...erung.html#c700

 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 9.10.2009, 14:08) Am Besten erstmal der DeNIC melden. Danach kannste wohl die aktuellen Daten dann per Whois ziehen, sobald diese gepflegt wurden.

Erfahrungsgemäss wird die Domain normal auslaufen und das Vertragsverhältnis nicht vorzeitig beendet.

Da meistens die Domain über einen Denic Partner registriert wurde, macht die Denic überhaupt nichts, ausser die Anfrage an den Denic Partner zu übermitteln und der handelt dann von Fall zu Fall anderst (meist hat der Provider etwas mehr Daten als die Whois hergeben).

Eine Übernahme ist meiner Erfahrung nach nicht möglich.

Gruss marc
 
Ist es eine generische Domain? Warum solltest genau Du die Domain bekommen? Wie man sich eine domain unter den Nagel reißen kann: google mal nach "domainforum.de". Aber ich liebe dieses Vorgehen. Hey, das Haus steht leer, der Briefkasten läuft über, wie kann ich jetzt das Haus kostenfrei abzocken.
 
Zurück
Oben