DC finden und bewerten

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

anschließend an die grosse Diskussion um ayom und Google würde mich mal die Thematik des doppelten Content näher interessieren.

Wie verhält sich Google in folgender Situation:

Ich erstelle eine Webseite mit meinem eignen Content, alles handgemacht, nix kopiert oder abgeschrieben. Nach und nach wird meine kleine Webseite von immer mehr dieser Pseydo-Suchmaschinen und Kataloge aufgenommen und ein Teil meines Contents, tw. mit recht grossen Textpassagen, wird auf deren Ergebnisseiten wiedergegeben. Diese Ergebnisseiten finden sich dann als normale, statische Webseiten im G-Index wieder, wobei eine Abfrage mit "site:www.pseudosuchmaschine.tld" z.T. einen Bestand im 5-stelligen Bereich innerhalb Google anzeigt.
Erkennt Google meine Webseite denn als die Quellseite oder besteht die Möglichkeit das Google anhand der Menge der zugehörigen Seiten zu einer Domain diesen, meinen Content der grösseren Pseudosuchmaschinenseite zuschreibt und ich plötzlich als der Content-Plagiator dastehe?

Es gibt ein nettes Tool zum Auffinden von gleichem Content in anderen Seiten, es hat mich schon erstaunt wo Teile meiner Seiten alles auftauchen
ohmy.gif

Hier die Adresse: http://www.copyscape.com/

Viele Grüße
U. Friedrich
 
Hallo Uwe

Super Tool - Danke.

Da kann ich gleich ein paar Mails mit Warnungen senden - die sollen das unterlassen.

Ansonsten denke ich das Google die Authorität der Seite sehr stark beachtet.

Das heisst, wenn deine Seite einen hohen PR hat, ist es äusserst unwahrscheinlich das du als Plagiator eingestuft wirst.
Inwieweit Google das Alter des Contents beachtet, weiss ich leider auch nicht.

gruss space
wink.gif
 
QUOTE Super Tool - Danke.

Es ist nützlich, aber mit Vorsicht zu genießen.
Bei der Suche nach ayom.com liefert es sechs andere Invision Boards mit völlig anderem Inhalt.


QUOTE Erkennt Google meine Webseite denn als die Quellseite oder besteht die Möglichkeit das Google anhand der Menge der zugehörigen Seiten zu einer Domain diesen, meinen Content der grösseren Pseudosuchmaschinenseite zuschreibt und ich plötzlich als der Content-Plagiator dastehe?

Ein DC-Detektor dürfte nur zuschlagen, wenn Inhalt und Struktur (html-Code) zu einem sehr hohen Prozentsatz übereinstimmen.
Dank RSS exisitieren ja tausendfach fremde Inhalte auf diversen Homepages. Die werden deswegen nicht abgestraft.
 
Na ja - Ganz genau kann man solche Tools nicht einstellen - eine Fehlerquote wird immer sein.

Aber ich denke man kann damit sehr gut Plagiate suchen und dannach manuell überprüfen ob etwas dran ist.

Ich habe auf jeden Fall schon ein paar "Sünder" gefunden.

Ich belasse es allerdings bei einer sanften Warnung.

Gruss space
smile.gif


 
Zurück
Oben