DC (Dublin Core) Meta Daten

saurerhamel

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben unsere neue Page mit DC Metadaten Abgefüllt. Nun habe ich folgendes gelesen.

Dublin Core >> Meta Tags nach Dublin Core sind hilfreich, aber kaum verbreitet und werden daher von den Robots kaum ausgewertet.

wie kann ich dies verstehen ? ist die Arbeit umsonst gewesen ?

Hier findet ihr die Page

http://www.saurerarbon.com


um Eure Antworten wäre ich sehr froh

rolleyes.gif
vielen DANK
unsure.gif




 
Hi Saurerhamel,


QUOTE Obwohl Dublin Core ein bekanntes und ausgereiftes Metadaten-System darstellt, erscheint der praktische Nutzen solcher Meta-Angaben auf den ersten Blick gering. Die führenden Suchmaschinen im Web ignorieren sie mittlerweile völlig. Dies ist als Reaktion auf den Missbrauch zu verstehen, der mit Meta-Angaben in der Vergangenheit getrieben wurde. Der Nutzen von Dublin-Core-Metadaten ist also eher dort anzusiedeln, wo verarbeitende Programme den Metadaten vertrauen können. Bei umfangreichen Web-Angeboten eignen sich derartige Metadaten zum Beispiel für die interne Verwaltung, für dynamisch generierte Inhaltsverzeichnisse und für seiteninterne Suchfunktionen.


Quelle: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#dublin_core

Ich würde keine DC Tags verwenden. Keep it simple. Für jede Seite ein Title Tag (<title>Inhalte des Title Tags</title>), ein Description Tag (<meta name="description" content=....), sowie ein Keyword Tag (<meta name="keywords" content=...)

Lg,
andi

Ps: Ich verstehe, dass es dich gurkt, das Ganze nochmals anzupassen. Ich bin ja kein Programmierer, aber könntest Du nicht ein Script schreiben, welches das Ganze automatisch "umwandelt".

z.Bsp.: <meta name="DC.Description" content="How to find us, Saurer Arbon, We look forward to an interesting dialog with you">

Das Script müsste also nur noch das "DC." löschen und gut ist.
 
Off Topic:

Es freut mich, dass die Technische Berufsschule in Arbon geschlossen werden soll...

...Nur wegen den Saurer Lehrlingen musst ich nach Arbon fahren :-(

Der normale Description Tag spielt aber bei google ein grosse Rolle...

...Wie es mit DC.Description aussieht weiss ich nicht.
 
vielen DANK für die schnellen Antworten.
Wenn ich DC.Description und die normalen description einbinde ??
geht dies vielleicht schon wieder in Spam hinüber ?

PS:
ich meine die Schule in Arbon wird aber nicht geschlossen

Gruss
 
Zurück
Oben