DC bei 2 Websiten

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich habe 2 Websiten (Preisvergleichsportale : www.linsen-preisvergleich.com) und ein weiteres.

Diese würde ich gerne parallel laufen lassen, sie holen die gleichen Inhalte.

Wie verhindere ich eine Abstrafung?
Bzw. werden dann beide abgestraft oder nur eine?
 
Gibt verschiedenen Möglichkeiten: Canonical-Tag, no-index für eine Seite etc.

Was macht es aber für ein Sinn zweimal die selbe Seite mit dem gleichen Inhalt laufen zu lassen?
 
Jepp, eines der beiden komplett mit No-Index, No-Follow aus dem Index rausnehmen.
Oder am Besten eigentlich mittels PHP die Textinhalte in Grafiken einfügen, so das überhaupt kein Plaintext auf der einen Seite auftaucht.
 
Ja, die seiten werden mit der Zeit "unterschiedlich werden", aber eben am anfang noch nicht.
Ich will ja beide "hochranken",.... die namen etc. werden beide unterschiedlich sein, aber viel inhalt eben gleich.
 
Hallo,

­der Pressesprecher von Google hat schon vor Jahren Entwarnung vor doppelten Content gegeben, und die Webmaster darum gebeten, dies nicht weiter zu verbreiten, da Google tonnenweise anfragen über das Thema erhielt.

Gib mal bei Google folgendes ein : duplicate content google gibt entwarnung

Oder schau mal hier nach!

Vielleicht kannst Du was damit anfangen?
 
QUOTE (einkauf234 @ Di 13.12.2011, 12:37) Hallo,

­der Pressesprecher von Google hat schon vor Jahren Entwarnung vor doppelten Content gegeben, und die Webmaster darum gebeten, dies nicht weiter zu verbreiten, da Google tonnenweise anfragen über das Thema erhielt.

Gib mal bei Google folgendes ein : duplicate content google gibt entwarnung

Oder schau mal hier nach!

Vielleicht kannst Du was damit anfangen?

Dort geht es um Duplicate Content auf einer Domain, respektive Unterseiten, welche unter verschiedenen URLs zu finden sind.

@Sancheck um dieses Ziel zu erreichen, sehe ich keine andere Lösung als von Anfang an die Seiten möglichst unterschiedlich zu erstellen. Sonst gibt es immer ein gewisses Risiko.
 
Danke
smile.gif
 
Ich hatte das Vergnügen auf einer offiziellen Veranstaltung von G***** mit der PR Chefin zu sprechen. EDIT... und gefraft, ob dies schlimm wäre.

Eine direkte Antwort gibt es natürlich nicht, jedoch äußerte Sie, dass SIE DC auf keinen Fall veröffentlichen würde.

In vielen offiziellen und "nicht" offiziellen, jedoch kompetenten Foren heißt es, dass es keine Abstrafung geben wird, jedoch man einen Top Index Rank natürlich verspielt.

Aus Test, hat sich ergeben, dass G**** trotzdem zum Teil bei guten Inhalten mit DC und vielen Fotos, h1 Tag etc. mir die erste Position nicht verwehrt... ERGO probieren geht über studieren, abgestraft wird man bei Auszügen nicht. Eine ganze Seite würde ich jedoch nicht kopieren.
 
Was hat das denn für einen Sinn zwei seiten mit gleichem Content zu haben? Verstehe ich nicht wirklich...
 
Zurück
Oben