DB Restore nach Hackerangriff

spaceman007

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, bin grad ein bisschen beunruhigt.

Ich mach grad aushilfe und gemäss "Murphis Law" passiert ja immer dann etwas wenn nichts passieren soll..

Eben, wie erwähnt hat letztes Weekend ein Hackerangriff eines unserer Systeme lamgelegt und schön braf Trojaner verteilt.

Ich wollte jetzt die MSSQL DB restoren, vom letzten Freitag, als noch alles OK war, hab dieses gestartet und das Management Studie sagte mir, dass der Import geklappt hat.

Nun steht aber "(Restoring...)" hinter dem Namen der Datenbank im Studio Manager und ich kann nicht mehr auf die DB zugreifen. Das ganze ist seit rund 2h so. Wie ich gesehen habe, ist das MDF-file ist 2gb gross, wurde aber seit 2h nicht mehr modifiziert.... Wie lange dauert das im Normalfall?

Ist da etwas abgeschmiert beim restoren?

Thanks for Info
 
Kurz gesagt: Müßte längst fertig sein, hängt aber von allem möglichem (Sql-Server-Version, Lizenz, Sicherungsmodell) ab.

Ich nutze immer nur das Restore direkt über SqlCmd/OSql (und auch das bis jetzt bloß zum Testen).

An was das hängt, läßt sich aus der Entfernung so gut wie nicht sagen.
 
Hallo Jürgen.

Herzlichen Dank für Dein Feedback.

Tatsächlich hing irgenwas... ich konnte die Datenbank weder zurücksetzten noch den Restore abbrechen noch irgenwas anderes machen (Service Restart, Server Reboot...)
Das einzige was klappte, war die Datenbank zu löschen...

Nachdem ich sie neu erstell habe, hat der Restore problemlos geklappt.

Gruss
 
Zurück
Oben