Dating-Portal

DimSum

Mitglied
Hallöchen mal an alle,

Wir würden gerne eine Online-Dating-Seite, starten, jetzt mal meine Fragen.

1.Hat jemand von euch Erfahrung mit Boonex.Dolphin?, finde irgendwie keine Berichte,(außer Werbeblabla, von boonex), hätte aber gern eine Neutrale Meinung.

2.Marlida von Mr.Brunner sollte ja eher Betrug sein.

3.Alternativen zu Boonex.

Vielen Dank
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
Warum willst Du Dir das antun?

Neu.de zum Beispiel hat im Jahr 2011 einen Bilanzverlust von 5.679.025 Euro "erwirtschaftet"
eDarling schleppt einen aufgelaufenen Verlust von 20. Mio Euro mit sich,
Kissnofrog schleppt einen Verlust von 1,5 Mio mit sich,
Parship verdient nach eigenem bekunden kein Geld....

Quelle: Unternehmensregister.de

Nicht das Programm sondern die Kundengewinnungskosten sind das Problem.
Edarling wendet zB. 96% des Umsatzes für die Kundengewinnung auf. Quelle s.O.

Was kannst du prinzipiell besser machen als diese Player?

Schmeiß Dein Geld besser in einen offenen Kamin. Dann wird es Dir wenigstens ein bisschen warm
rolleyes.gif
 
Hallo Sebastian,

Ich will sicher kein Abklatsch wie Neu.de etc., will was ganz neues.
smile.gif

Soll für User kostenlos sein, kiene Grundgebühr abzocke, sondern User freundlichx2.
Ja kohle ist sicher ein Argument, aber da ich schon länger in der Wirtschaft bin, sage ich dir ließ bitte zwischen die Zeilen, weil wenn verlust warum machen die weiter??
Oder geht die Kohle für Kundenwerbung an ein Tochterunternehmen in (LOW-TAX-Länder) der besagten Seiten??
 
Hmm, ja
Sorry das ich es so oft gepostet habe, aber kam immer ein unbekannter Fehler...., sodass ich es nicht checkte das 3xgepostet
unsure.gif
unsure.gif
 
weil wenn verlust warum machen die weiter??

Weil es nicht um Gewinne mit dem eigentlichen Geschäft ging (eDarling??) sondern um die Spekulation
das Portal gewinnbringend zu verhökern.

Oder geht die Kohle für Kundenwerbung an ein Tochterunternehmen in (LOW-TAX-Länder) der besagten Seiten??

Wenn dem so wäre hätte eHarmony sicher seine Kaufoptionen genutzt. Denn Gewinne (auch in Lo-Tax Ländern)
würden sie sicher nicht ignorieren...

http://www.gruenderszene.de/news/edarling-...auf-gescheitert

 
Naja,

1: Will meine seite ja nicht so schnell verhöckern.
2: Bei diesen Grundgebühren würde es mich auch abschrecken, bindungsfrist etc.
3: Soll ja kein Börsennotiertes Millionenunternehmen werden, bzw. noch nicht
biggrin.gif
biggrin.gif




Aber die eigentliche Frage hat jemand mit Boonex erfahrung?
 
Danke für den Tipp Unternehmsregister.de,

Bei einem Genauen Blick auf die Bilanz wird einem einiges Klar
biggrin.gif
 
Geld für "Community Tools" auszugeben ist der beste Weg Fixkosten zu schaffen, genauso wie eine Community ohne Alleinstellungsmerkmale...

Da gibt es ja noch andere Anbieter, wie zum Beispiel pubnub.

Ich habe auch eine Dating-Platform auf dem Plan, allerdings selbstgestrickt!
 
Hallo PH,

Selbststricken würd mich selbst über so was nicht trauen, naja habe jemanden der mir meine Seite baut, sollte aber nicht so viel kohle kosten, d.h. Ein vorgefertigtes Produkt.
Ich selber bin eher für steuerrechtliche und rechtliche Sachen zuständig, ist aber das um und auf bei einem Unternehmen, soweit ist's bei mir klar w.g. Denn oben erwähnten Sachen, brauche aber ein Programm, dass perfekt aussieht weil Abklatsch gibts ja viel im Web.
rolleyes.gif
 
QUOTE (DimSum @ Fr 4.10.2013, 18:33)



Aber die eigentliche Frage hat jemand mit Boonex erfahrung?

Mir wurde zugetragen das badoo.com aus diesem Script besteht, weiss aber nicht ob dies auch wirklich so ist....
 
Was soll denn deine Seite von den tausenden anderen Anbietern abheben? Da gibt es doch wirklich ein Überangebot...
 
Hallo,

eine White Label Version einrichten: Info - in vielen Sprachen - sehr viele User weltweit.
Kann auch auf Nischen oder Länder begrenzt werden.
 
Ich würde mir einen genauen Konzept erst überlegen. Die Besonderheiten der Idee und die genaue Unterscheidungsmerkmale. Heutzutage gibt es so viele Chat und Kennenlern-Portale. Die Frage ist was bietet dein Portal, was die anderen nicht haben und warum sollen die User sich dort registrieren?

 
Hallo,

es tut mir leid, dass ich bei diesem Thema den "Totengräber" spiele, aber ich habe zum thema "Dolphin" schon etwas zu sagen.

Dafür habe ich mich hier eigends angemeldet.

Ich habe Dolphin getestet und für Testzwecke auch eine Motaslizens gekauft. Diese habe ich gekauft, damit ich auch die Flash module ohne Einschränkungen testen konnte. Während der Kaufabwiklung war der Support glänzend jede frage wurde innerhalb von Minuten beantwortet und es wurde3 schnell geholfen. Jedoch als der kauf und die Lizensierung abgeschlkossen waren, wurde mir bei jedem Problem der kauf eines "Moduls" vorgeschlagen. Änderungen die man am Script vornehmen möchte, sollte man sich nur dann vornehmen wenn man sich ganz sicher mit PHP auskennt. Denn was änderungen am Script angeht bekommt der Nutzer selbst mit einer Lizens (/für immerhin 29$ / 27 € monatlich) keine Hilfe. Es wird immer nur versucht neue Module zu verkaufen.

Ein Problem hat man auch, wenn man für seine Nutzer eine Sichere Umgebung schaffen möchte.  Nach dem Erscheinen einer neuen version, kommt gleich auch per Mail der Hinweis, auf stellen im Script die man manuell ändern soll, da es sonst zu Sicherheitslücken kommt. bi Updates hat man auch schnell mal das Problem, dass die neue Version sich stark von der alten unterscheidet und das Änderungen oder einstellungen nicht mehr passen. Kurz nach dem Start mit Boonex, hatte ich das Problem dass es eine neue Version gab. Ich sicherte meine Datenbank, lud den "Patch" herunter und machte das Update. Zu dieser zeit hatte ich nur die "Standartmodule" installiert, denoch hat mir das Update alles zerschossen. Ich durfte danach alles neu installieren und mühsam die datenbank schrit für schritt wieder herstellen.

Um Dolphin so anzupassen, wie man es selbst gern hätte, benötigt man entweder viel Geld, oder das wissen in Javascript und PHP und ganz viel Zeit. Aber wer das hat, kann sich auch selbst das passende Script für seine seite erstellen oder erstellen lassen. damit fährt man dann auch garantiert besser da man nciht auf die Verkäufer aus dem Boonex "Support" angewiesen ist.

Es gibt sicher auch einige nutzer von Boonex, welchen die Szandartmodule ausreichen und denen es nciht wichtig ist wie sicher ihre Seite ist. Aber meiner meinung nach sollte man auf Dolphin versichten wenn man es etwas professionel gestallten möchte. Es gibt genug echte Opensource-Lösungen die besser documentiert und besser zu ändern sind.

 
Ich habe eine richtig gute Domain zum Thema kostenlose Kontaktanzeigen punkt com :) falls jemand Interesse hat, einfach mit Preisvorschlag melden :)

 
Zurück
Oben