Datenverteilung an User

Govani

Mitglied
Hallo,

ich habe eien Frage.

Ich habe ein Website und ca. 1000 User und brauche eine Loesung wie ich an diese User Daten senden kann, und zwar sekuendlich.

Also jede Sekunde muessen die Daten neu an die USer gesendet werden.

Wie macht man sowas normalerweise, welche techniken benutzt man dazu?

Die Daten welche gesendet werden sollen sind in einer Mysql datenbank und auch die User stehen in der Mysql Datenbank.

 
Hi Govani

Ui. Da stellt sich die Frage welchen Client die User haben. D.h. womit sie die Daten empfangen.
Wenn möglich würde ich RSS d.h. XML Feeds zur Verfügung stellen, die dann von den Clients gepullt werden.

Steht kein Pull Client zur Verfügung, müsstest Du die Daten an die Clients pushen. E-Mail ist möglich, wäre hier aber wohl nur die drittbeste Verwendung der Ressourcen.
 
Hallo,
also E-Mail scheidet aus, wegen unberechbenbarkeit.

HTTP Websocket ging bei 1000 Usern noch, Apache sollte das auf einem kleinen webserver packen.
Oder Polling auf ein REDIS
 
Hallo,

danke fuer eure hilfreiche Unterstuetzung. Ich kenne mich mit den verschiedenen Moeglichkeiten noch nicht aus und weis deswegen nicht genau in welche Richtung in denken soll.

Das Programm das die Daten empfangen soll ist ein Programm fuer Forexhandel, vielleicht kennt jemand das Programm Metatrader.

Die Idee von mir ist ein Signalservice an zu bieten, zuerst melden sich interessenten auf meiner Website an und stehen dann in meiner Mysql Datenbank nach ihrer Anmeldung.

Wie ich meine Signale in die Mysql Datenbank schreiben soll weis ich auch schon.

Die Frage die uebrig bleibt ist jetzt wie ich am besten den Signalempfaengern die Signale zusende.

Der Metatrader hat schon viele verschiedene Moeglichkeiten, man kann dort mithilfe von .dll Dateien und Sprachen wie C++ verschiedene Funktionen benutzen sowas wie HTTP Request zum Beispiel.

Ich kann selber eigentlich nur PHP und die Programmiersprache vom Metatrader die heisst MQL4 und ist etwas aehnlich abgeleitet von C++, aber eigene .dll Daeteien kann ich noch nicht erstellen, es gibt aber einige verschiedene fertige Tutorials wo Beispiele sind fuer .dll Dateien, die man benutzen kann, um meine Daten in die Mysql Datenbank zu schreiben benutze ich beispielweise auch so eine Funktion die ich aus einem Tutorial habe. So aehnlich wie bei PHP da findet man ja auch oft fuer die meisten Aufgaben schon fertige Loesungen zum nachmachen und erweitern.

Ich versuche mal weitere Infors zu finden zu den Stichpunkten die ihr mir als Beispiel gegeben habt. Danke fuer die Hilfe.
 
Hallo,

danke fuer die Hilfe und Richtungslenkung, das ist sehr hilfreich, weil ich noch etwas Orientierungslos bin, beziehungsweise nicht genau weis wonach ich suchen soll.
 
Metatrader ist doch der OpenSource Forex Agent für Automatisiertes Traden, wenn ich mich noch richtig besinne.

Du willst also so ein "Clustering" (Zusammenarbeit von mehreren Agents, in diesem Fall Forex Tradern) machen die sich gegenseitig über deine API absprechen und dann Trades machen? Habe ich das so richtig verstanden?

Falls ja, würde ich dir empfehlen API - Programmierung für die Serverseitige Absprache zu erlernen oder anzuschauen.

Falls du nicht weisst was eine API ist, es ist eine Schnittstelle die man anspricht um Datenzubekommen welche man dann später ausgibt.

BSP: http://api.myhost.com?key=1234123&action=callhome
In diesem beispiel fragt der Client per GET Request die API an mit einem Schlüssel und einer Action und der Server meldet sich dann mit einer Antwort.
 
Zurück
Oben