Datensatz aus einer Tabelle markieren

stud3

Aktives Mitglied
hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine Tabelle aus einer Datenbank in MS SQL Server, die mit Hilfe von ASP angezeigt wird. Die Datensätze der Tabelle werden farbig abwechselnd angezeigt, so dass die geradezahlige Datensätze eine bestimmte Farbe haben und die ungeraden Datensätze eine andere.
Nun würde ich gerne bei MouseOver einen Datensatz markieren (Markierung ohne Hintergrundfarbe, sondern mit Rahmen) so den Datensatz auswählen und beim klicken auf dem Button "Löschen" den Datensatz löschen. Mehr als 2 Stunden und ich schaffe es nicht, ich habe geschrieben und wieder gelöscht. Hätte jemand eine Ahnung, wie man das macht?, hier ist einTeil des Codes:

QUOTE
<%
Dim intCurrent
Dim strBgcolor
intCurrent = 0

While Not objRS.EOF And Response.IsClientConnected
strBgColor = "#efefef"
If intCurrent Mod 2 = 0 Then
strBgColor = "#cccccc"
End If

%>
<tr bgColor="<%= strBgColor %>" onmouseover="bgcolor=#cbf2fe" onmouseout="bgColor='<%= strBgColor %>'">
<td align=center width=10% ><%= objRS("Produkt_id") %></td>

<td align=center width=20% ><%= objRS("Dienstleistungs_ID") %></td>

<td align=center width=30% ><%= objRS("Produkt") %></td>
<td align=center width=10% ><%= objRS("Report") %></td>


</tr>
<%

intCurrent = intCurrent + 1
objRS.MoveNext .....usw.

 
Hallo,

onMouseOver ist ein Javascript-Eventhandler, demzufolge musst Du innerhalb der Anweisung was bei dem Event zu tun ist, auch Javascriptcode notieren. Das könnte z.B. so aussehen:

onMouseOver="this.style.backgroundColor='#FF0000'" oder der Aufruf einer Funktion, die dann den Wert für die HGFarbe setzt. Kommt drauf an wieviele Zeilen die Tabelle hat.

Viele Grüße
Uwe Friedrich
 
ok, Uwe, danke für die schnelle Antwort. Mal sehen was passiert, ich würde mich wieder melden. Gruß.
 
Zurück
Oben