Datenmodell einfach Visualisieren

Martin H

Angesehenes Mitglied
hallo
ich sollte für einen Bericht die Struktur / Datenmodell von bestenden Datenbanken visualisieren. Keine Analyse von Inhalten, sondern nur Darstellung des Datenmodells.

Gibts ein Tool, welches MS-SQL Server oder MS-Access basierend einen solchen Report generiert, welchen man anschliessend z.B. im Word oder so weiteverwenden kann??

Ähnlich im Prinzip der Funktion "Datenbankdiagramm" innerhalb Access oder enerprise manager, wo man alle Tables sieht, mit allen Spaltennamen, Datentypen, Spaltenlänge etc?? nur blöd, dass man dort entweder ein Screenshot erstellen muss oder das ganze nur ausprinten kann..

grüessli

martin
 
QUOTE (hatschi1810 @ Do 29.9.2005, 15:10) Ich denke mal Visio sollte das können.

danke, weiss Du per zufall gerade, ob man die Struktur automatisch aus einer DB auslesen kann??
 
Wissen tu ich es nicht, aber ich bin mir eigentlich ganz sicher dass das geht. Soweit ich mich erinnern kann geht das in beide Richtungen, eine Datenbank aus dem Diagramm erstellen und aus der Datenbank ein Diagramm. MS-SQL Server oder MS-Access sollte kein Problem sein, aber es werden auch noch ein paar andere unterstützt.
 
Zurück
Oben