Datenbank systeme

P

Pascal Schmid

Guest
Hallo zusammen. schön wieder mal hier zu sein, ich hätte da ne frage an euch, ich habe ein onlineshop, nun wurde der provieder gehäckt. und als ich erfahren habe das ich alles nochmals neumachen muss, besonders die artikel einzufügen hat schon eine ewigkeit gebraucht. und ezt muss ich es nochmals machen, was mich ein bisschen nervt.

NUn habe ich mir gedacht, gibt es wohl eine software oder ein Programm, mit der ich alle artikel zusammenfassen kann, so das ich diese nicht ständik zusammen suchen muss.

freue mich auf eine lösung, wennnihr was wisst
LG energyman89
 
Kommt drauf an wie Du deine Webseite bearbeitest.

Wenn Du die HTML-Seiten einzeln erstellst, z.B. in Dreamweaver oder direkt im HTML-Code, dann solltest Du diese Dateien auch bei dir zu hause sichern. So hast Du immer eine Kopie von allem bei dir.

Wenn Du ein CMS verwendest, welches online auf dem Server läuft, dann sichere dir die dortigen Datenbanken. Wie das geht hängt von dem verwendeten Datenbanksystem ab. Für MySQL gibt es MySQL-Dump bzw. kann man die Daten im phpmyadmin runterladen.

Wenn Du ein CMS verwendest, welches nicht online läuft (also ein Desktop-CMS), dann hast Du im Idealfall wie im ersten o.g. Fall alle Daten bei dir auf dem Computer.
 
Zurück
Oben