Datenbank mit Webseiten pro IP Adressen

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hallo Ayom-Gemeinde

Es gibt ein Tool (eine Webseite), dass eine mittlerweile recht angewachsene Datenbank mit IP-Adressen-Weiseiten paaren führt. Es ist mir diesem Tool einfach nachvollziehbar, wieviele Webseiten (und welche) auf demselben Server liegen.

Ich bin seit 15' am googlen, aber finde den Link nicht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen...?`

thx
alain
 
Auf http://www.eurip.com/ ging es mal mit der Suchabfrage 'details:http://www.domain.tld' - scheint jetzt aber nicht mehr zu funktionieren
sad.gif
 
Danke für die Antworten.

Bei Gesuchtem handelt es sich eine englische Webseite, die ein SEO Tool mit folgenden Eigenschaften beherbergt:

Man kann eine IP und eine URL eingeben. Das Tool zeigt dann alle Domains an, die auf dieser IP gehostet sind.
Das Tool ist dazu gut herauszufinden, welche Domains auf dem gleichen IP-sextet x.x.x.y (cname) gehostet sind.

Mir geht es darum herauszufinden, welche Domains auf einer IP gehostet sind.

Die URL der IP herauszufinden ist einfach aber nicht das gewünschte.
 
QUOTE Man kann eine IP und eine URL eingeben. Das Tool zeigt dann alle Domains an, die auf dieser IP gehostet sind.

http://www.whois.sc/reverse-ip
Dürfte das sein, was du suchst. Ist nur nach Anmeldung zugänglich.

QUOTE
Die URL der IP herauszufinden ist einfach aber nicht das gewünschte.


Ich schätze, du meinst damit den "Reverse DNS lookup" ?
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Di 25.1.2005, 19:46)
QUOTE Man kann eine IP und eine URL eingeben. Das Tool zeigt dann alle Domains an, die auf dieser IP gehostet sind.

www.whois.sc/reverse-ip
Dürfte das sein, was du suchst. Ist nur nach Anmeldung zugänglich.

Es ist nicht, was ich suche, aber es verspricht denselben Dienst. Ich melde micht gerade an...

Jahaaa. Danke @Ansgar, Es zeigt mir 3 Domains an, für den Anfang sehr gut.

Wenn jemand dieses Thema liest, der das kennt, was ich meine, wird es bei ihm sofort klick machen, die gesuchte Seite kommt aus dem SEO-Umfeld.

Mein akutes Problem ist aber Ansgar sei Dank behoben.
 
Danke für das Tool! Hatte diese Seite irgendwo im Hinterkopf, schön das sie nun gefunden ist.
Ist gut um mal einfach zu checken.
@Alain:
Vermute ich richtig dass du das ganze auch in Bezug auf Links/Suchmaschinen brauchst?
 
Scheint ziemlich unvollständig zu sein (wen wundert's). Die Hälfte unserer Domains vom selben Server werden nicht angezeigt.
 
QUOTE @Alain:
Vermute ich richtig dass du das ganze auch in Bezug auf Links/Suchmaschinen brauchst?

Nö. Es geht mir darum Informationen über einzelne Server zu erlangen, die uns ständig angreifen. D.h. ich will wissen, ob ich Konsequenzen ziehen muss, oder ob da einer seinen Server nicht im Griff hat.
 
Dann würd ich aber eher danach schauen, wer die IP besitzt. Wenn ein Server ständig Angriffe lanciert, ist ja eigentlich der Provider, der diesen Server hostet, dafür verantwortlich. Sollte ein Angriff tatsächlich beabsichtigt sein, von einem der nur eine Domain auf dem Server hat, dann müsste man auch über den Provider vorgehen.

Nach meiner Erfahrung stehen allerdings 99% dieser unangenehmen Server irgendwo in Asien oder in den USA, und da rentierts eh nicht gross, was zu unternehmen ;-)

Griessli
Irene
 
Solang sie nicht in Europa sind eigentlich niemandem ;-)

Ich hab einige C-Segmente gesperrt, der grösste Teil davon ist in Asien. Aber bei europäischen Providern schick ich lieber eine Meldung, da unsere Kunden doch teils europaweit mailen und dann nicht zufrieden wären wenn da etwas nicht mehr ginge.

Griessli
Irene
 
QUOTE ClassC sperren und gut, wem schadet das?


Ist es unbedingt klar, dass die Angreifer meist aus Class-C Netzen kommen?

Viele Provider sind doch auch im Besitz von vielen C-Netz-Blöcken, die dann wieder zusammengeschaltet sind?

QUOTE Solang sie nicht in Europa sind eigentlich niemandem ;-)


Naja, kommt drauf an. Wenn an einem südamerikanischem Internetrechner ein Dreikäsehoch mit Hacker-Ambitionen sitzt, dann mag das zutreffen.

Aber, wenn es sich um den potentiellen Geschäftspartner handelt, der gerade auf einer traumhaften Insel in der Karibik Urlaub macht und dann die Web-Seite nicht sieht?



 
Um eine IP zu sperren, kommts nicht drauf an in was für einem Netz die effektiv ist. Man könnte auch nur die einzelne IP sperren. Da solche "bösen" Server aber meistens entweder dynamische IPs haben, oder aber mit anderen - wahrscheinlich auch bösen - Servern zusammen in einem C- oder kleineren Netz sind, ist es am einfachsten und effizientesten, man sperrt gleich das entsprechende C-Segment ;-)

QUOTE (Ansgar Berhorn @ So 30.1.2005, 0:14)Aber, wenn es sich um den potentiellen Geschäftspartner handelt, der gerade auf einer traumhaften Insel in der Karibik Urlaub macht und dann die Web-Seite nicht sieht?

No Risk no fun
wink.gif


Griessli
Irene
 
Bei Hostern ist es aber eher die Regel das Mailserver nicht identisch mit dem Webserver sind, somit
sollte man nach vorheriger Recherche alle Zweifel ausschliessen können. Und mal ehrlich,
dämliche Server von Strato oder 1und1 zu sperren schadet niemandem.

Wer da hostet hat es eh nicht verdient.
wink.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 26.1.2005, 19:02)Es geht mir darum Informationen über einzelne Server zu erlangen, die uns ständig angreifen. D.h. ich will wissen, ob ich Konsequenzen ziehen muss, oder ob da einer seinen Server nicht im Griff hat.

Dann probier doch auch mal den Netcraft Server Check
Wenn Du rechts in der Übersicht auf den Link des Providers klickst siehst Du, welche Domains dort noch gehostet sind. Das Tool zeigt natürlich nur die Domains an, die im Monitoring laufen,und ist somit zwar unvollständig, aber trotzdem gut.
 
Zurück
Oben