Daten von Festplatte in Datenbank speichern

I

InSAne

Guest
Hi,

ich hab folgende Frage:

kennt jemand von euch ein programm (free oda shareware) die die daten von meiner festplatte auslesen kann und in einer Datenbank (mySQL, Access, Oracle etc.) abspeichern kann.

Im moment habe ich so viele daten auf meinem PC und weiss nichtmehr welche zu welcher gehört und die suchfunktion von microsoft braucht zu lange und durchsucht ja nicht den inhalt des dokuments sondern nur den namen.

mfg
InSAne
 
Hallo
QUOTE zu lange und durchsucht ja nicht den Inhalt des dokuments sondern nur den namen.
Windows sucht auch innerhalb von Dateien, dazu einfach den Suchbegriff bei "Wort...innerhalb der Datei" eingeben. Für mehr Spped sollte der Indexdienst sorgen, dieser ist aber standartmässig ausgeschalten.

Gruss
Roger
 
Die Microsoft Suche funktioniert doch schnell? Nur beim ersten Mal ist sie langsam, da sie normalerweise - sofern man nicht mit Töölelis den Index Service abgewürgt hat - die Indizes für die eigene Datenbank aufbaut.

Das wird kaum mit Shareware-Tools schneller gehen. Auch die müssen das erste Mal über die Festplatte rasseln und alles in die eigene Datenbank lesen.

Ich kann mich nicht entsinnen, ob bei älteren Betriebssystemen die Suche nach Text innerhalb der Dateien nicht vorhanden war. Seit Windows 2000 bin ich mir aber sicher, dass das durchaus möglich ist.

Und auch das Webinterface der lokalen Suchmaschine (ab Win2000) möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Bin mal gespannt (und offen für alles), ob es da was tolleres gibt :)
 
Win98 konnte es auch.... Soviel ich noch weiss, sogar win 3.11 mit x verschiedenen parametern....
 
Das Teil habe ich seit etwa einer Woche auf meiner Platte installiert. Das Teil ist *rasend* schnell.

Die Entwickler von Lookout haben nichts mehr mit Software-Engineers zu tun. Das sind kleine David Copperfields. Die haben die Physik überlistet....
biggrin.gif


Anders lässt sich das nicht erklären.
 
Zurück
Oben