Daten Rettung

webcreator

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

eine SATA 500GB Festplatte (ca. 50% belegt) ist mir beim laufendem Betrieb ausgestiegen (beim Netzwerkfreigabe vom Ordner)... Festplatte (Motor) läuft, aber nicht mehr sichtbar im Datenträger Manager...
Allerding befinden sich noch ziemlich wichtigen Daten drauf.
Wie kann ich die Daten am bestens retten? Hat jemand mit Daten-Rettungs Firmen Erfahrungen?

Für jede Tipp bin sehr dankbar!

 
Frage erst mal in deinem Bekanntenkreis, vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann die Daten retten.
Daten-Rettungs Firmen sind teuer. Seriöse Firmen machen aber einen Kostenvoranschlag und der kostet auch in der Regel 100 - 200 Euro.
Mit Kroll ontrack habe ich gute Erfahrung
 
Wird sie wenigstens auf Bios-Stufe noch erkannt?

Wenn nicht, ist sicherlich mal die Elektronik putt. Ich hatte so ein Problem mal selbst behoben, indem ich mir eine identische Festplatte organisiert habe, und dann die Elektronik umgebaut habe. Ging eigentlich recht flott..
 
QUOTE Ich hatte so ein Problem mal selbst behoben, indem ich mir eine identische Festplatte organisiert habe, und dann die Elektronik umgebaut habe. Ging eigentlich recht flott..

Davon rate ich ab
wink.gif
Würde es aber selber zur Not auch tun...

Ich arbeite immer mit getDataBack http://www.ayom.com/faq/festplatten-crash-...tung-a-699.html Kostet 80$ oder so...
 
Zu erst vielen dank für Vorschläge.

Hat noch jemand eine Idee?

Weiss jemand was genau heisst:
"Festplatte weist multiple Beschädigungen auf. Innerhalb der inneren Baueinheit sind Teile der HDA Einheit sowie der Spindelmotor in Mitleidenschaft gezogen worden..."
und mit was für Konsequenzen man rechnen muss?

Nochmals Danke für Hilfe.
 
ich habe dasselbe Problem  :( und bin gerade auf der Suche nach einer Recovery Software. Hat jemad Tipps?

 
In der Regel sind die Daten zu retten da meistens der Motor einen Defekt hat oder andere Bauteile welche dem eigentlichen Speichermedium nichts zu tun haben. Für eine professionelle Datenrettungsfirma eigentlich eine Kleinigkeit. Teuer wird es wenn denn das Datenmedium beschädigt ist und hier versucht werden muss aus den Dateifragmenten noch etwas zu retten. Dies ist recht aufwendig und auch ziemlich teuer. 

 
Softwaretechnisch kann ich "PC Inspector File Recovery" empfehlen. Das hat mir in der Schulzeit schon zweimal den Hintern gerettet, als ich versehentlich Referate gelöscht hatte!

 
Zurück
Oben