Dateien sichern

neunauge

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne einen Programmstand auf einem Webserver (Provider Bluehost.com) direkt auf dem Server sichern, indem ich alle Dateinen z.B. einfach in einen neuen Ordner kopiere. Dabei möchte ich die Dateien nicht downloaden, da zu groß. Wie macht man so etwas direkt auf dem Server?

Alle Lösungen die ich bisher gefunden habe arbeiten mit Download.
 
Nun ja, ein Backup, welches auf derselben Disk/Server liegt, bringt relativ wenig, daher baut kaum jemand sowas.. ;-)

Hast du einen SSH-Zugang zu deinem Account?
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 13.09.2007, 08:11) ... auch wenn dieser Thread schon recht alt ist: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hoster gemacht? Was die da so alles "reinpacken" ist schon recht beachtlicht, oder?
http://www.bluehost.com

Es gibt Gründe für ein Hosting in den USA
- sehr verlockende Angebote z.B. es wird viel Speicher angepriesen
- Traffic ist unlimitiert
- günstige Preise (mein Fazit lesen)

Es gibt aber viele Gründe gegen ein Hosting in den USA auch wenn Sie von einigen Personen bestritten werden
- Overselling ist in den USA an der Tagesordnung
- Support ist in der Regel nur English, teilweise fehlt der Support ganz (ersetzt durch eine FAQ) oder ist sehr träge
- Die Leitung leidet, wenn du aus Europa zugreifst (Ping ca. 120-200)
- Backups fehlen in der Regel ganz (sprich Serverabsturz > alle Daten weg)

Mein Fazit:
Es wird viel angepriesen, die Leistung stimmt aber in der Regel nicht. Ich selbst habe bei sehr vielen Anbietern die Angebote getestet. Ich würde in den USA bei solchen Anbietern mit Sicherheit kein grosses Projekt unterbringen, da ich solche Risiken nicht verantworten könnte.

Gruss marc
 
Zurück
Oben