Dateien retten!

garfele

Mitglied
Hallo,

ich hab ein großes Problem ich hab mit Word etwas sehr wichtiges geschrieben, habe aber nicht abgespeichert und will wissen ob man da noch etwas retten kann. Sehr wichtig!

Danke!
 
Word hat meines WIssens nach selbst eine Datenrettung, da ja Word selbst das Speichern von Daten übernimmt, in regelmässigen Abständen, sofern nicht deaktiviert.
 
retten ?
wahrscheinlich nicht.
denn wenn du etwas schreibst, word dann schließt und bei der speichern Frage auf Nein klickst,
wird die Temporäre speicherung auch gelöscht !

wenn word aber abgestützt ist, und du es neu startest, sollte word diese Automatische Sicherung finden, und fragen ob die Datei hergestellt werden soll.

Allerdings funktioniert das soviel ich weiß erst ab der XP Version.
vielleicht auch schon bei word2000 ???
 
Hallo,


unter Windows kannst Du es mal mit EasyRecovery Professional von OnTrack versuchen, wenn Du damit mit nichts findest, sind die Sektoren auf der Festplatte vermutlich schon überschrieben worden.
Wichtiger Tipp bei sowas, den PC bzw. die Festplatte nicht unnötig benutzen, denn sobald die Datensektoren (oder Teile davon) überschrieben werden sind meistens auch die Dateien (zumindestens mit eigenen Mitteln) nicht mehr mit zu retten.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering die richtige Temporäre Datei überhaupt noch zu finden.


Nun, wer nicht speichern möchte, wenn er gefragt wird, ist letzendlich auch selber Schuld.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben