Das schädliche Google Disavow Tool

Lollo

Angesehenes Mitglied
Ich hatte es mir schon immer gedacht.
Finger weg vom Disavow Tool.
Das kann nichts gutes sein.

Seit Pinguin schneien sicherlich nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen Webmastern immer wieder E-Mails rein mit dem Wunsch ehemals getauschte oder gekaufte Links zu entfernen.

Manche Webmaster sind dann so frech und drohen regelrecht mit dem Einsatz des Disavow Tools weil sie oft der Meinung sind das Seiten die ins Tool eingetragen werden Nachteile davon haben.

Das sie aber selber in die Gefahr laufen sich als Linkkäufer zu outen daran denken diese Webmaster nicht.
Auch werden bei Rundumschlägen mit dem Disavow Tool auch Links als schlecht angesehen die eigentlich gar nicht schlecht sind. Da werden irgendwelche KPIs zugrunde gelegt und dann wird auf alles draufgehauen was nicht ins Raster passt.

Für und wider Disavow Tool
Die Positionen für und wider Disavow Tool waren bis Dato noch geteilt.
Es gab Befürworter (wie die erwähnten Linkrückbauer die sogar damit drohen) und die die das für Zeitverschwendung halten ( so wie ich )

Heute habe ich in meinem Seo Blog über eine Diskussion in einem offiziellen Google Forum berichtet in dem es darum geht das es eine Aussage eines Mitarbeiters des Google Search Quality Teams gibt dessen Tenor ist das die Nutzung des Google Disavow Tool eigener Website schaden kann.

http://perfect-seo.de/disavow-tool-kann-ei...ite-schaden.php (Seite lädt etwas langsam Der Server ist im Eimer Umzug steht für diese Tage an)


Nun frage ich einfach mal in die Runde was ihr davon haltet. Seit Ihr Disavow Tool Befürworter oder Gegner?
Ich meine jetzt nachdem sogar von offizieller Stelle abgeraten wird das Tool zu nutzen sollten die Positionen doch klarer sein.


Ich freue mich auf eure Meinungen.

Grüße
Lothar
 
Aber jetzt sollte es ja klar sein das Google gar keine Daten mehr braucht zumindest nicht durch das disavow Tool und wenn jetzt noch jemand meint Seiten dort entwerten zu wollen dann muss er auch hinnehmen das dies seiner Webseite schadet.

@VoinG
ich habe in Deinem verlinkten Beitrag ähnliches kommentiert. Wäre nett wenn Du den Kommentar freischaltest.

Grüße
Lothar
 
Zurück
Oben