Das nennt man Transparenz

space

Angesehenes Mitglied
Bei einem kleinen Reseller-Hoster in den USA gabs einen Festplattencrash.

Ich habe da etwa 15 Projekte laufen und wollte mal schauen was da los ist . Es wird klar und deutlich kommuniziert was im Moment gerade läuft und so kann ich es auch weitergeben und meine Kunden sind auch zufrieden.

Die sind echt gut drauf
rolleyes.gif
:

QUOTE Network System Message:
09/15/2005 06:35 AM
- The Windows server at 70.84.42.133 is experiencing problems. We are working with the datacenter staff to resolve this. Thank you for your patience.

Network System Message:
09/15/2005 08:46 AM
- The hard drive on the server crashed. We are trying to repair it as much as possible. However, it may needs replacing. If so, we will have to restore the data once the disk is replaced. That could take a couple of hours.

Network System Message:
09/15/2005 10:51 AM
- The primary hard drive is being replaced on the Windows server 70.84.42.133. Once it is done, we would be able to re-configure the server from our daily backup. We apologize for the troubles and will keep everyone updated.

Network System Message:
09/15/2005 11:56 AM
- The OS hard drive is being replaced by the datacenter staff. We will begin the data restoring once control of the server is given back to us.

Network System Message:
09/15/2005 03:06 PM
- The server is being restored. We are working to bring the websites up as soon as possible and the rest will be online after that. We ask for your patience.




Nur falls einmal jemand einen guten Windows-Reseller sucht. Audelia Cyber Servers

Gruss space
cool.gif
 
QUOTE (spacefun @ Do 15.9.2005, 23:24)Bei einem kleinen Reseller-Hoster in den USA gabs einen Festplattencrash.

Ich habe da etwa 15 Projekte laufen und wollte mal schauen was da los ist . Es wird klar und deutlich kommuniziert was im Moment gerade läuft und so kann ich es auch weitergeben und meine Kunden sind auch zufrieden.

[...]


*g* Bei einen guten Webhoster darf sowas nicht mal passieren. ;-)
Wozu kann man den eigentlich Server auch redundant betreiben?

Und nicht mit der Ausrede kommen, dass wäre bei einem kleinen Reseller nicht möglichlich, kostet halt nur ein bischen mehr, muss ja nicht mal unbedingt eine gleichwertige Maschine sein. Gut meistens wollen die Kunden diese extra Kosten nicht bezahlten, dann sind Sie natürlich selber Schuld.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo spacefun,

Da hast du recht, im Fall eines Problems sitzt der Kunde auf Nadeln (gepresst von seiner Hierarchie) und da ist er froh um jede Mitteilung (um den Boss zu kühlen).

Aber wenn man die Informationen aus Distanz ansieht (wie zum Beispiel der CEO oder der CFO) dann sehen die Feedbacks deines Hosters eher mager aus (ich kehere das Frage/Antwort Schema um):

(Ich zitiere ohne "quotes":
ANTWORT: "We are working with the datacenter staff to resolve this. Thank you for your patience."
FRAGE: " Please go on working, but tell me when the server will be available"

ANTWORT: "The hard drive on the server crashed ... That could take a couple of hours."
FRAGE: "How many hours?"

ANTWORT: "The primary hard drive is being replaced ... Once it is done, we would be able to re-configure the server from our daily backup.
FRAGE: "Sorry, technical stuff is your matter. Time is my problem, please tell me when the server is up again"

ANTWORT: "The OS hard drive is being replaced by the datacenter staff. We will begin the data restoring once control of the server is given back to us."
FRAGE: "Oh good Lord, when?"

ANTWORT: "The server is being restored. We are working to bring the websites up as soon as possible and the rest will be online after that. We ask for your patience."


Ich geb's auf. Ueber 6 Stunden nach dem HDD Crash weisst du noch immer nicht, welche Antwort du deinem Boss geben musst. Ich bin einverstanden damit, dass es Hoster gibt, die einfach nicht antworteten. Aber diese Nonsense Mitteilungen treiben mich auf die Palme.

Ich sende dir eine Kokosnuss, wenn du mich über das Ende des Dramas informierst.

Still on a Palmtree
Boubou7



 
Hallo Sascha und Boubou

Es läuft alles wieder wie wenn nie was gewesen wäre. Mit einem Zeitloch von etwa 20 Stunden.

Mir persönlich reicht es zu wissen das die Festplatte crashte und die Boys fleissig daran arbeiteten alles wieder ins Lot zu bringen. Sowas passiert ja nicht jedes Jahr.

Ich denke sie haben ihr bestes getan und ich bin zufrieden. Den Unterbruch habe ich schon fast vergessen.

Ne Kleinigkeit war allerdings nicht in Ordnung - ich habe eine Mail geschickt und nach 10 Minuten war das auch schon erledigt.
Das nennt man Service
cool.gif


Gruss space
 
Wenn die nicht mal RAID haben kann man den Hoster eh vergessen...
 
na ja

vielleicht sind sie technisch halt doch nicht so auf der Höhe wie ich gedacht habe, in Texas unten
ohmy.gif


auf jeden Fall läufts und für den Fall der Fälle habe ich ja immer noch Dynamic in der sicheren CH mit dem dreifachen RAID
cool.gif


Gruss space
 
Zurück
Oben