Das Internet killt nicht das Fernsehen!

1

1234567890

Guest
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_734649.html

...

Es stellt sich also heraus: Die TV-Nutzung nimmt nicht mit steigender Internet-Nutzung ab – ganz im Gegenteil: Steigt die Internetnutzung, steigt auch der TV-Konsum. Dieser Trend zeigt sich durchgängig durch alle Altersschichten.

....

Betrachtet man die Nutzung von Web-Videos genauer, stellt sich heraus, dass rund 30 Prozent dieses Angebot unabhängig vom TV-Konsum in Anspruch nehmen. Nur diejenigen, die über dreieinhalb Stunden pro Tag fernsehen, schauen weniger TV-Angebote im Internet (17 Prozent).

....

-> Jetzt weiss ich endlich warum ich den Pixelmatsch-Videos nichts abgewinnen kann.

 
lach - dann fall ich mal wieder total aus dem raster.

ich bin mindstens 18stunden im www pro tag. finde youtube & co lustig aber verbringe da ned viel zeit und hab kein tv ;p (dafür ne riesen dvd sammlung wofür ich bald ein eigenes DVD Zimmer einrichten muss)
 
Ich persönlich muss auch zugeben, dass seitdem ich mehr im Internet zu tun habe, weitaus weniger Fern schaue, weil ich dann eigenltich froh bin, mal nicht vor dem Flatter-Kasten zu sitzen.

Aber jedem das sein.

P.S. Hätte aber auch gedacht, dass das Fernsehen langsam abnimmt.
 
Ich habe seit Jahrzehnten keinen Fernseher.

Jetzt kann man natürlich spöttisch sagen: Ich surfe ja auch nicht zwei Stunden, ich bin bloß den ganzen Arbeitstag über online, telefoniere mit Kunden, baue an Datenbanken rum, schreibe in Foren, lese Artikel.

Im letzteren Sinne sehe ich das Web zuallererst als eine riesengroße Bibliothek - grade auch in bezug auf Zeitungsartikel von sehr verschiedenartigen Zeitungen, die ich mir jeweils einzeln nicht kaufen würde.


Außerdem lehne ich es inzwischen grundsätzlich ab, mich an telefonischen Umfragen zu beteiligen. Solche Stimmen fehlen natürlich in einer 'repräsentativen und exklusiven' Studie.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Di 17.02.2009, 22:25) Außerdem lehne ich es inzwischen grundsätzlich ab, mich an telefonischen Umfragen zu beteiligen. Solche Stimmen fehlen natürlich in einer 'repräsentativen und exklusiven' Studie.

Das die telefonischen Umfragen nicht mehr angenommen werden, liegt aber auch an dem enormen Anstieg der Arnrufe. Es kann ja wirklich nicht sein, dass man pro Woche 2 Anrufe bekommt. Also irgendwann hört es auch mal auf.
 
Komisch, ich habe seit sechs Jahren auch keinen Fernseher mehr und vorher stand er ein Jahr nicht eingeschaltet hinter der Ecke.

Eigentlich nutze ich den nicht mehr seit er nicht mehr neben dem Computertisch steht.
wink.gif


 
Hallo zusammen

Ich schaute vor dem Internet-Anschluss mehr fern als jetzt. Jetzt läuft der TV hin und wieder nebenher, steht auch gleich neben dem Computer. Nur selten schaue ich mir ganze Filme an, erscheint mir dann doch zu sehr als Zeitverschwendung.

Ich brauche den TV eigentlich nur, wenn ich Liebeskummer habe, ist ne gute Ablenkung.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben