Das Impressum hat auch seine Nachteile

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Muss mich mal ein wenig ausheulen
sad.gif


Ich habe für meine Freundin einen Shop aufgebaut, damit Sie ein kleines Gewerbe nebenbei machen kann (Mode).

Seit diese Seite on ist, bekommt Sie dauernd Mahnungen für Sachen, die Sie nicht bestellt hat.

Folgende Sachen kamen bis jetzt:

1x eine Bestellung bei einem Kaffeeröster

1x Mahnung von einem Download Portal

1x Mahnung von einem Lotto Anbieter

Es wurde schon Anzeige erstattet, und diese läuft auch, aber da bleibt nicht wirklich große Hoffnung, da der User, der immer die Adresse meiner Freundin benutzt über einen Server in Atlanta kommt.

Er benutzt dabei aber immer die gleiche Mailadresse (webmaster@........de)

Nun habe ich mir erst gedacht, wenn man eine Internet Adresse registriert auch immer die dazugehörige webmaster Adresse bekommt, aber die Staatsanwaltschaft unternimmt da nicht wirklich was.

Vor 2 Tagen nun wurde die Domain auf einen neuen Namen registriert, und diesmal auf eine Firma in Las Vegas.

Und was sieht man, wenn man nun auf die Seite geht?

Lauter Links zu Download Anbietern, Einkaufsportalen usw.

Komischerweise stehen alle 3 von denen bisher die Mahnungen und Rechnungen kamen, mit dabei.

Ich mache den Anbitern da in keinster Weise einen Vorwurf, denn die können ja dazu nichts, und denen entstehen ja die Finanziellen Schäden.

Aber irgendwas muss man doch tun können oder?
Langsam nervt es dauernd zur Polizei zu gehen, und denen mal wieder eine Rechnung oder Mahnung zu präsentieren.

Gruß

AkteX1
 
QUOTE (AkteX1 @ Fr 5.1.2007, 14:51)Seit diese Seite on ist, bekommt Sie dauernd Mahnungen für Sachen, die Sie nicht bestellt hat.

Folgende Sachen kamen bis jetzt:

1x eine Bestellung bei einem Kaffeeröster

1x Mahnung von einem Download Portal

1x Mahnung von einem Lotto Anbieter

Es wurde schon Anzeige erstattet, und diese läuft auch, aber da bleibt nicht wirklich große Hoffnung, da der User, der immer die Adresse meiner Freundin benutzt über einen Server in Atlanta kommt.

Die Mails würde ich wahrscheinlich allesamt kommentarlos löschen.

Wenn ein Online-Auftrag mit Adresse und Mail aufgegeben wird, dann ist es - eigentlich - zwingend, einen Zufallsschlüssel an die Mailadresse zu senden und zu fordern, daß dieser Zufallsschlüssel in ein Formularfeld eingetragen wird.

Ansonsten wird die Bestellung verworfen. Das ist wie beim Newsletter-Double-Opt-In.

Das mache ich bei meiner Online-Datenbank nicht anders. Erst nach der erneuten Bestätigung sendet mir mein System überhaupt eine Mail zu, informiert mich also über die Anmeldung.

Sprich: Das ist wahrscheinlich alles nur Fake in der Hoffnung, daß Du bezahlst.

Sollen sie dir doch nachweisen, daß Du diese Bestellung aufgegeben hast.
 
das mit Double_pot_in kenn ich auch so.

Nachweisen können die mir sowieso nichts, da Sie zwar ne IP haben, und mir diese auch ausgehändigt haben, aber die stammt von einem Provider aus Atlanta.

Ich höre dann ja auch von denen nichts mehr, sobald ich bei der Polizeit war, und die Mahnung zur Anzeige dazu gegeben habe.

Teilweise haben die auch Double-Opt-In und die scheint auch bestätigt zu werden.

Entweder hat da jemand das Mailfach von dem Webmaster geknackt, und bestätigt die Mails, oder der andere webmaster ist ein wenig doof.

Leider ist es aber so, dass da auch nicht sehr viel passiert.

Gruß

AkteX1
 
Zurück
Oben