Das hier kann weg ...

Hallo,

eine Idee...

Google räumt ja lokalen Anbietern bestimmte Plätze in den Suchergebnissen bevorzugt ein.

Wenn ich Deine Texte sehe dann scheinst Du auf 3 lokalen "Hochzeiten zu tanzen"

Ich würde mal drei Seiten anlegen, jeweils Exclusiv mit "Freiburg" exclusiv mir "Emmendingen" exclusiv mit "Waldkirch"..

Haben Deine Wettbewerber auch auf diese Orte hin optimiert?

Du kennst den site:beispieldomain.de Befehl in der Google Suche? Schaue Sie da mal die Unterseiten Deiner Wettbewerber an...

Viel Erfolg!

Sebastian

Zum Thema Lokale Suchergebnisse:

https://www.xovi.de/2018/01/wie-sie-die-lokalen-suchergebnisse-fuer-wichtige-suchworte-ihrer-kunden-dominieren/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schicke Dir eine PN mit einen Beispiel aus dem ersichtlich ist dass DC total überbewertet wird..

Du hast ja übrigens auch noch 3 unterschiedliche Begriffe in der Überschrift =  3 x 3  = 9 verschiedene Varianten....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn Du es ganz wild treiben willst, setzt Du noch ein Bild mit ortlichem Bezug dazu, benennst die Datei entsprechend (waldkirch.jpg) und versiehst dieses mit ALT und TITLE- Texten...

 
Google wird ja immer schlauer. Ausdrücke wie "zerbrochene Frontscheibe" oder "kaputte Taste" wird wohl auch etwas mit dem Ausdruck "Reparatur" assoziert. Langfristig liegt man daher sicher falsch, das Stichwort "Reparatur" so oft wie möglich in einem Satz unterzubringen.

Seit Anbeginn sind wir auf Apple Geräte spezialisiert! Bei uns bekommst du eine Fachgerechte Apple Reparatur wie z. B. die iPhone Reparatur Freiburg und Mac Reparatur direkt vor Ort in Waldkirch nahe Emmendingen und Freiburg! Auch kaufen wir dein Apple Gerät an, bieten dir tolles Zubehör und einen maßgeschneiderten IT Mac Service für Unternehmen.
ich finde, dieses Geschwurbel sei nicht für Menschen geschrieben. Dh: es kann sich höchstens um eine kurzfristige Optimierung handeln. Immerhin hast Du ein paar Orthographiefehler eingebaut, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, es sei von einem Werbefritz geschrieben, sondern stamme aus der Feder des Reparateurs.

 
Auch Yoast SEO motzt immer, wenn ich zum beispiel anstatt "Fachgerechte iPhone Reparatur" eben "Wir reparieren dein iPhone Fachgerecht" schreibe, dann das Keyword nicht vorkommt. 
Für wen ist denn die Seite? Für deine Kunden oder um die zahlreichen Tools zufriedenzustellen? Im Netz steht viel und so gut wie alle Tools arbeiten wie Filter. Sie können nur das darstellen was sie an Daten abgreifen. Im Vergleich zu den Suchmaschinen sind die Ergebnisse eher mager.

Nach dem was die Kunden suchen weiß am Ende keiner. Selbst wenn es mehr Suchanfragen gibt für "iPhone Reparatur Freiburg"  kannst du sicher sein das 25% von den Webseiteneignern kommen die, wie du, kontrollieren wo ihre Reparaturseite in den Suchmaschinen steht.  Währenddessen (vielleicht) die 5% der Kunden genau nach zerbrochene Frontschreibe IPhone 6 Freiburg suchen. Wie gesagt wissen tut es keiner und da die Toolentwickler wie auch alle anderen Werbemedien keinerlei Interesse haben nach den aktuellen Käuferverhalten zu recherchieren denn man verdient an Irrglauben mehr als an Tatsachen. 

 
Karesake:

Ich habe mir jetzt nur die Backlinks angeschaut. Dein Wettbewerber auf dem 1. Platz hat deutlich mehr Backlinks. 

Du benötigst auf jeden Fall mehr Backlinks. Den Rest habe ich mir nicht angeschaut. 

Liebe Grüße

 
Karasake

1.Du meintest, dass deine Mitbewerber hätten keine Regionalen Seiten.  Wie? Da habe ich spontan für Freiburg 4-5 Mitbewerber gesehen.

2. Dann meintest Du, dass eure Dienstleistung nicht direkt in Freiburg ist. Ja, was soll das dann bringen, wenn Du woanders bist? Gehen wir mal davon aus, dass eure Firma etwa 10 Km außerhalb von Freiburg liegt. Ja, denkst Du, dein Kunde fährt extra außerhalb Freiburg? Ich bezweifle es sehr. Du meintest, dass keiner nach Waldkirch sucht. Ja, dann muss ich leider ehrlich sein. Du steckst in einer Sackgasse. Also, wenn Waldkirch wirklich richtig außerhalb von Freiburg liegt, dann liegst Du SEO-Technisch in einer Sackgasse. Wenn meine Vermutung mit der Reichweite der Firma richtig liegt, dann musst Du in Sachen Werbung umschauen. 

Liebe Grüße

 
Und das war ja eben die Frage, ob es sich lohnt die gleiche Seite mit jeweils drei unterschiedliche Orten anzugeben, sodass Kunden aus Freiburg die Freiburger Seite gelistet bekommen, Kunden aus Emmendingen die Seite für emmendingen usw.
Ein Versuch macht klug... Niemand kann Dir wirklich verbindlich sagen ob oder wieviel es bringt. Die hohe Kunst im Internetmarketing ist es, plausibel erscheinende Lösungswege zu beschreiten - und mit funktionierenden Analysetools auf die Wirkung hin abzuklopfen - ggf. den Lösungsweg abändern / verfeinern und neue Erfolgskontrolle - und ggf. Lösungsweg ändern und Erfolgskontrolle.... usw. usw.

Profiwebseiten erleben im Laufe der Jahre alleine auf der Startseite 20-30-40-70 Änderungen. Die Immer wieder auf Wirksamkeit abgeklopft worden sind. Selbst Profis haben nur eine Ahnung was funktionieren könnte - sind aber bereit die eigene Vermutung immer und immer wieder auf den Prüfstand zu stellen... 

Da gibt es nur eines:

Machen.

Und kontrollieren ob es etwas bringt...

 
 Das bringt mir aber alles nichts, wenn meine Webseite auf Platz zehn liegt.  Einzig und allein darum geht es. Sie muss weiter nach oben. 
Es klingt für mich so als wenn du dich sehr auf das Ranken versteifst. Es ist sehr anstrengend unter den ersten 5 zu landen und auch dort zu bleiben, ohne Backlinks dazuzukaufen wird es nicht gehen nur ohne Ahnung kann es schnell in die Hose gehen, da hast du nicht Unrecht. Außerdem sind die Besucher der ersten Seiten oft mehr Viewer als Käufer. 

Soziale Netze sind auch ein Weg um qualitätsbewusstes Publikum auf eine Seite zu lotsen. Gerade da die Handys oft auch dort erst richtig nützlich sind. Instagram ist in D und auch in vielen anderen Ländern beliebt. mit einen netten Profil, dazu etwas Werbung könnte mehr bringen als zu versuchen mit Seiten zu konkurrieren die 400+ Backlinks haben und dazu sich oft noch Leute leisten die daran arbeiten das ihre Seiten gut ranken.  

 
Karesake:

wo kommen aktuell die meisten Kunden her? Aus Freiburg oder andere Städte? 

Verstehe mich bitte nicht falsch. Du musst einen Weg auswählen. Du kannst nicht zweigleisig fahren. Deine Firma ist in Waldkirch, aber Du willst unbedingt in Freiburg Top ranken. Sorry, aber aus SEO-Sicht verstehe ich es absolut nicht. Wenn in Waldkirch keiner nach Dir bei Google und Co sucht, dann gibt es doch viele andere Werbearten. Ich sehe aus SEO-Sicht keine Logik. Es sei denn Du eröffnest in Freiburg ein neues Geschäft. Ja, dann würde ich sagen. Mach es sofort...

 
Quality link building is necessary along with the stated points regarding the on-page optimization rules.

 
Zurück
Oben