Darf ein Anbieter sowas

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Die Frage die ich heute stellen möchte betrifft eine Shopinstallation die in einer Zeitschrift enthalten war.

Diese Shopkomponete ließ sich problemlos installieren und natürlich auch updaten. Und plötzlich meldet mir meine Abwehr das einer einer Datei in dem Pack folgendes enthalten ist:

Deep Throat Trojan Horse
Bugs Trojan Horse
Ripper Trojan Horse
Spy Sender Trojan Horse
Backdoor/ Subseven Trojan Horse

Die Abwehr blockiert das alles.

Ärgerlich ist das soetwas von einer " bekannten " Zeitschrift verbreitet wird, oder sehe ich das falsch?

Gruß Alex
 
die frage ist doch, meldet das nur deine "abwehr" (was immer dieser begriff darstellen soll) oder auch die "abwehr" auf den computern der 100000 anderen leser ;-)
worauf ich hinauswill ist, dass oft in den zeitschriften davor gewarnt wird dass die virenscanner bei einigen programmen falschen alarm schlagen...
wieso auch immer grade bei zeitschriften...k.a.


 
Da gibts die Story von dem Typen der seine Firma an die Wand gefahren hat, weil er Microsoft 1Mio CDs geliefert hat, die aus Versehen n Virus enthalten haben. Kann also passieren.
Er hat ganz stolz erklärt, dass er jetzt in seinen cv schreiben kann: "Persönlich von Bill Gates zum Teufel geschickt...."

Ob man rechtlich gegen jemanden vorgehen kann der unwissentlich einen Virus verbreitet ist mir unklar.
 
Zurück
Oben