cyon.ch down?

L

Lukas Frehner

Guest
Hallo zusammen

Hat zufällig jemand Infos über Cyon.ch. Weder mein Blog, noch die Seite von Cyon oder andere Webseiten auf Cyon funktionieren bei mir.

Lukas
 
Meine gehen auch nicht... Nachdem ich bei Cyon auch keine eigene IP ordern kann und meine Sites bei Google fast raus sind da wohl hunderte Domains auf der gleichen IP liegen werde ich dann wohl mal zügeln
smile.gif
 
Bei mir geht die Seite.
Echt cooles Design, und coole Packete mit den früchten. sowas bräuchte man auch in AUT xD
 
nicolas und sami, ihr wart wieder zu spät;) Der Fehler ist nur bis kurz nach dem Mittag aufgetreten...

Lukas
 
Hallo zusammen,

zu der beschriebenen Störung gebe ich gerne eine kurze Stellungnahme ab:

Ursache war eine neu in Betrieb genommene Firewall, welche Anfragen an unsere DNS Server kontrolliert und ab einer gewissen Menge drosselt, um einen allfälligen DoS Angriff soweit möglich abzuwehren.
Gegen Mittag wurde dieses Limit erreicht und einzelne Anfragen an die DNS Server wurden somit geblockt. Da DNS Informationen gecached werden, waren nur vereinzelte Computer davon betroffen, und dies auch nur, wenn die Firewall genau in diesem Moment die Anfragen blockierte.
Das Limit wurde umgehend nach oben korrigiert und das Problem ist somit aus der Welt geschafft.

Ich möchte mich in aller Form für die Störung entschuldigen!

Liebe Grüsse,

David
 
Zurück
Oben