cuge.org Kundenbewertung

Florian Gehringer

Aktives Mitglied
Hallo liebe Ayomler,

ein Kunde von mir hat eine E-Mail von cuge.org erhalten.
Sinngemäß geht es darum, dass auf dieser Website Kunden eine Firma bzw. deren Dienstleistung die über das Web abgewickelt/angebahnt wurde zu bewerten. Mein Kunde hat nun eine Bewertung erhalten und cuge.org informiert über den Eintrag und "sucht" damit den Verantwortlichen auf bzw. bietet an sich anzumelden um die eigenen Bewertungen ein Stück weit "kontrollieren" zu können.

Die Infos die ich im Internet finden konnte sind meiner Meinung nach nicht wirklich eindeutig. Es reicht von gefakten Einträgen bis hin zu einem optimistischen Projekt mit Zukunft. Ich selbst weiß also nicht auf welchen Zug ich aufspringen muss und richte mich deshalb an die breite Erfahrung der Ayomler :) Was meint ihr dazu? Was habt ihr evtl. bereits für Erfahrungen gesammelt? Ab in die Tonne oder Anmelden?

Gruß und vielen Dank
Florian Gehringer
 
Die Emails von cuge ist meiner persönlichen Meinung nach nur eine bessere Spam-Email.

Ganz am Anfang steht:

QUOTE Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der neuen Rechtslage in Europa haben wir die Pflicht
Sie darüber zu informieren, dass die o.g. Website im
Bewertungs-Index von cuge.org gelistet ist. cuge [kjudsch] ist
ein freier Service für die Bewertung der Service-Qualität und
Zuverlässigkeit von Websites durch die Kunden der Site selbst.

Es ist noch kein offizieller Betreiber dieser Website bei cuge
registriert. Wir empfehlen Ihnen, sich zu registrieren.



gefolgt von einigen Gründen, warum man sich dort Anmelden soll.

Meiner persönlichen Meinung nach, braucht man eine Seite mit hellgrüner Schrift auf hellen Hintergrund nicht ernst nehmen. Selbst wenn dort tatsächlich einmal sinnvoller Inhalt sein sollte (was ich bezweifle), kann man es nicht lesen ohne die Augen anzustrengen.
Generell macht es eher den Eindruck eines halbherzigen Versuches eine neue Werbeplattform zu etablieren.
 
hab auch von Cuge diverse Emails bekommen. Mich nervt das auch ganz gewaltig, vor allem weil auf deren Seite suggeriert wird, das auf Internetseiten Ware ausgeliefert wird und auch so bewertet wird, obwohl die Seite gar keine Ware verkauft. Siehe Durchschn. Lieferzeit.

Cuge brüstet sich ja damit, das Kunden die Websites bewerten. Meiner Meinung nach sind das alles Fake Bewertungen. Die Bewertungen stammen ja auch immer aus bestimmten Monaten aus dem Jahr 2008. Such mal bei Cuge nach sport.de oder creastyle.de, manche Seite kann man nämlich nicht bewerten.

Evtl. kannst Du das unterbinden lassen siehe http://www.cuge.org/de/website_betreiber/#...owner_evalblock
 
Zurück
Oben