CSV Produktlisten

G

goldkorn8.de

Guest
Hallo,
habe im Oktober Software mit Suchmaschine bestellt für automatischer Download und pflege von Affili CSV Dateie von www.pikomedia.de, habe Heute noch nichts: kein Geld zurück, keine Software nicht einmal entschuldigung Brief- warum? BETRUG!

Nun stehe ich da ohne alles und möchte die Affili Produkte in meinem Shop natürlich auch nach wie vor haben. Ich arbeite mit Mondo-Media e-Shopsystem und wie man in Shop die Daten einpflegt scheint mir möglich, da ich auch schon Script für die Shopscriptänderung bereis habe, ich weiss nicht was man damit (CSV) vor einpflegung machen soll. Gibst vieleicht jemand der mir das machen kann? Möchte auch lernen selbst damit umzugehen aber ohne hilfe... Habe keine ahnung davon. meine Shopping: www.goldkorn8.de
Wenn Sie aus Berlin sind wäre Perfekt auch für die Zukunft.

Habe sehr viel von Hilfe in Forum gehört und hoffe es das mit etwas Glück jemand sich meldet

Herzlichen Dank
Marina Appel
 
Hallo,

ich und ein Freund haben ebenfalls keine guten Erfahrungen mit PIKOMEDIA gemacht.

Grund:

wir bestellten uns ein Script, die Einrichtung etc. wunderbar. Aber nun der aus meiner Sicht der Betrug. Wir haben bis heute nicht einen einzigen Klick oder View bei Affilinet.

Weiter wird ein Preisvergleich angeboten, bei dem man nur über PIKOMEDIA eine auszahlung bekommt. Sollte man jedoch mit seiner Affilinet ID arbeiten wollen, so muss man an PIKOMEDIA ein Entgelt bezahlen.

Schon allein der einfach Preisvergleich ergab bis heute nichts.

MfG

Venorio
 
Hallo

also ich bin auch drauf Reingefallen !!!
Das script Funktioniert garnicht. Habe dies Pikomedia gemeldet, die wollten ein Update machen warte jetzt schon vergeblich drauf. Den es meldet sich keiner mehr. Eine grosse Sauerei ich hätte das geld auch aus dem Fenster schmeissen können.

Also finger weg von PIKOMEDIA !!!

Werde mir das Geld mit Rechtsanwalt wieder hohlen.

mfg
 
QUOTE (prs @ Mi 10.09.2008, 15:34) Das script Funktioniert garnicht.

meins funktioniert ... ist ein eigenes
 
Hallo!

Eure Meinung kann ich ganz und garnicht teilen. Ich habe das Script vor ca. 3 Jahren noch unter den Namen CSV-Produktlisten Import erworben und bin später auf die Produktsuchmaschine mit Händlerabrechnung umgestiegen. Anfänglich hatte ich auch Probleme, da ich die Voraussetzungen zum Betrieb des Scripts nicht erfüllte. Das Script importierte auch keine Produkte. Aber das war mein Fehler, weil ich die Cronjobs vergessen hatte einzustellen. Ohne die wird nähmlich nichts importiert:) Aber seit dem dies geklärt wurde, läuft das Ding wie eine Biene. Klicks etc. werden bei mir auch zuverlässig gezählt und der Import von Produkten läuft. Von daher würde ich an eurer Stelle mal schaun, obs nicht doch an euch selbst liegt.

Gruß Chriss
 
camelmaster = www.pikomedia.de?
wink.gif
 
QUOTE (Jan-Remmer Harms @ Sa 13.09.2008, 16:57) camelmaster = www.pikomedia.de?
wink.gif


Jan das kann ich mir ganz gut vorstellen. Bis heute habe ich keine email erhalten schnell mal Geld abgräumt Armuts Zeugnis einer Firma. Bevor ich irgendetwas nochmal im Internet Kaufe Google ich erstmal !
 
QUOTE (camelmaster @ Sa 13.09.2008, 13:16) Hallo!

Eure Meinung kann ich ganz und garnicht teilen. Ich habe das Script vor ca. 3 Jahren noch unter den Namen CSV-Produktlisten Import erworben und bin später auf die Produktsuchmaschine mit Händlerabrechnung umgestiegen. Anfänglich hatte ich auch Probleme, da ich die Voraussetzungen zum Betrieb des Scripts nicht erfüllte. Das Script importierte auch keine Produkte. Aber das war mein Fehler, weil ich die Cronjobs vergessen hatte einzustellen. Ohne die wird nähmlich nichts importiert:) Aber seit dem dies geklärt wurde, läuft das Ding wie eine Biene. Klicks etc. werden bei mir auch zuverlässig gezählt und der Import von Produkten läuft. Von daher würde ich an eurer Stelle mal schaun, obs nicht doch an euch selbst liegt.

Gruß Chriss

Morgen Chriss , wie liest du die csv mit Cronjobs ein ??? da fehlt ja die ganze maske von Zend ????
ohmy.gif
 
Es ist eigentlich ganz einfach und auch recht gut in der Hilfedatei beschrieben. Du legst insgesamt 3 Cronjobs entweder per Konsole oder dein Panel (Confixx, Plesk o.ä.) an:

1. Cronjob: cronpayment.php wird nur einmal um Mitternacht gestartet
2.+3. Cronjob: csvgeht.php und import2table.php werden alle paar Minuten zwischen 1 und 23 Uhr gestartet. Die schauen dann obs neue Listen gibt und spielen Sie neu ein.

Ich hoffe ich konnte Dir soweit helfen und wünsche Dir viele Leads und Sales.
 
Hallo camelmaster,

ich habe hier gelesen das du auch ein Script von pikomedia erworben hast. Kannst du mir etwas zu deinen Erfahrungen sagen die du mit dem Support von pikomedia gemacht hast?? Wäre dir sehr dankbar wenn du mir deine ehrliche Meinung hierzu sagen könntest.

Noch eine Frage. Wie hoch ist die maximale Anzahl von Produkten die du importieren kannst bevor das Script aussteigt?

Freue mich über deine Rückinfo.

Raimund
 
QUOTE (prs @ Mi 10.09.2008, 15:34) Hallo

also ich bin auch drauf Reingefallen !!!
Das script Funktioniert garnicht. Habe dies Pikomedia gemeldet, die wollten ein Update machen warte jetzt schon vergeblich drauf. Den es meldet sich keiner mehr. Eine grosse Sauerei ich hätte das geld auch aus dem Fenster schmeissen können.

Also finger weg von PIKOMEDIA !!!

Werde mir das Geld mit Rechtsanwalt wieder hohlen.

mfg

Hallo,

habe jetzt auch das gleiche Problem. Hast du mit dem Rechtsanwalt erfolg gehabt??

Raimund
 
Ich bekomme das Script auch nicht ordnungsgemäß zum Laufen, der Import der Affili.net Daten erfolgt einfach nicht, weil das Script die Spaltenbezeichnungen der Affili.net Listen nicht sauber trennt.

Das Problem wurde seitens pikomedia auf Affili.net geschoben, obwohl die Listen bei manuellem Aufruf exakt aufrufbar sind (mit ^ und " getrennt).

Den FTP Zugang sollte ich vor einigen Tagen schicken, der wurde bis Heute nicht in Anspruch genommen. Seit drei Tagen werde ich mit Missachtung bestraft, eine Lösung des Problems ist aber nach wie vor nicht in Sicht.

Habe das Paket für 499,00 € erworben und bin dabei so richtig stinkig zu werden.

Morgen versuche ich die mal telefonisch zu erreichen, dann gibt es an dieser Stelle ein Update.

Im Moment kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Update vom 21.07.09
Mittlerweile funktioniert das Script, allerdings ohne die Hilfe seitens Pikomedia, deren Support ist keine Empfehlung wert. Problem war dass die Zugriffsrechte der Cronjobdateien neu gesetzt werden mussten, stand leider nicht in der Installationsanweisung.

Cronjobs werden die Tage funktionieren, dafür muss ich ein Shell Script programmieren, die Vorlage dazu liefert mir HostEurope.
 
QUOTE (Marcel Kruse @ Mi 15.07.2009, 21:27) Ich bekomme das Script auch nicht ordnungsgemäß zum Laufen, der Import der Affili.net Daten erfolgt einfach nicht, weil das Script die Spaltenbezeichnungen der Affili.net Listen nicht sauber trennt.

Das Problem wurde seitens pikomedia auf Affili.net geschoben, obwohl die Listen bei manuellem Aufruf exakt aufrufbar sind (mit ^ und " getrennt).

Den FTP Zugang sollte ich vor einigen Tagen schicken, der wurde bis Heute nicht in Anspruch genommen. Seit drei Tagen werde ich mit Missachtung bestraft, eine Lösung des Problems ist aber nach wie vor nicht in Sicht.

Habe das Paket für 499,00 € erworben und bin dabei so richtig stinkig zu werden.

Morgen versuche ich die mal telefonisch zu erreichen, dann gibt es an dieser Stelle ein Update.

Im Moment kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Hallo Marcel,

bin gespannt ob du telefonisch was erreichen kannst. Ich warte jetzt bereits seit 8 Wochen (!!) auf Rückmeldungen die ich per Formular geschickt und auch telefonisch besprochen habe. Bisher leider ohne Erfolg.

Raimund
 
Hallo an alle "Betroffenen",

nach langem versuchen das ganze Problem in einer guten Art und Weise zu klären habe ich jetzt keine Geduld mehr.

Gestern habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt das Thema für mich zu lösen. Nach Aussage von Ihm hat pikomedia keinerlei Chancen in der Angelegenheit Recht zu bekommen.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten was der RA erreichen konnte. Wenns erfolgreich war kann ich euch die Adresse des RA mitteilen damit er das gleiche bei euch durchsetzt.

bis dahin
Raimund
 
QUOTE (raimund123 @ Sa 19.09.2009, 12:23)Hallo an alle "Betroffenen",

nach langem versuchen das ganze Problem in einer guten Art und Weise zu klären habe ich jetzt keine Geduld mehr.

Gestern habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt das Thema für mich zu lösen. Nach Aussage von Ihm hat pikomedia keinerlei Chancen in der Angelegenheit Recht zu bekommen.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten was der RA erreichen konnte. Wenns erfolgreich war kann ich euch die Adresse des RA mitteilen damit er das gleiche bei euch durchsetzt.

bis dahin
Raimund

Hallo,

das Thema ist jetzt erledigt. Pikomedia hat das Geld zurückgezahlt. Für mich ist die Sache jetzt erledigt. Ich bin wieder um eine Erfahrung, leider eine schlechte, reicher geworden.

mfg
Raimund
 
Kleiner Tip am Rande:
http://www.runashop.de/

Interessantes StartUp die euch das Aufsetzen eines Shops abnimmt und es gleichzeitig an Produktdatenbanken anbindet, sollte denke ich eine alternative sein zu dem Stress es selber zu programmieren oder sich mit den typischen Massenprodukten rumzuschlagen.
 
QUOTE (lerel @ Mo 2.11.2009, 15:48) Kleiner Tip am Rande:
http://www.runashop.de/

Interessantes StartUp die euch das Aufsetzen eines Shops abnimmt und es gleichzeitig an Produktdatenbanken anbindet, sollte denke ich eine alternative sein zu dem Stress es selber zu programmieren oder sich mit den typischen Massenprodukten rumzuschlagen.

Bist du dort involviert?


-- reQuote ---- nicht mit Masseprodukten rumschlagen ----

Dann erzähl mal was sich dort von der Masse der Affilinet-XML-WebserviceLösungen abhebt (auser das man keinen Plan von FTP braucht)
?

und wo wird da was installiert ....
... wollt ihr(oder die) dann noch meine FTP-daten oder landet das auf 800XE.runAshop.com
?
 
Bin dort nicht involviert
biggrin.gif


Habe es auf der dmexco gesehen und fand es relativ spannend, für den klassischen Laien ist es glaub ich optimal, da man keinerlei Kenntnisse im Programmiererischen oder Design Bereich braucht.

Für dich vllt. nichts, weil zu wenig Kontrolle dahintersteht und man soweit ich erkennen kann, keinen Einfluss auf den ProgrammCode hat
smile.gif
 
Zurück
Oben