CSV Produkt Datei in MySql einpflegen?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich will einen kleinen Shop bauen mit Joomla und Virtuemart.
Hierzu gibts leider schon viele Internetbeiträge von Usern die damit nicht zurechtkommen....

Mein Problem;

Hat jemand eine einfach zu verstehende Anleitung, wie ich eine
csv datei mit Produkten in eine MySql Datenbank importiere,so das diese mitsamt Buldern,Kurzbeschreibung +Preisangabe, in meinem Joomlashop angezeigt werden?

Der Shop hat 10 Kategorien (produktkategorien),wie konvertiere und importiere ich eine csv datei in die MySql Datenbank so das im Shop alles korrekt angezeigt wird?

Brauche eine easy to do Anleitung dafür.......
Kennt jemand eine solche gut verständliche Anleitung?

viele grüße
micky
 
Grüß Dich, dazu müsste man erstmal wissen welche Spalten es in der CSV gibt und welche es in Deiner Joomla Shop Itemdatenbank gibt.
 
Hallo Roberto,

ok da muss ich mal nachsehen,wo finde ich die Joomla MySql Datenbank Spalten-wo muss ich da nachsehen um die zu finden?

Oder einen shopify Mietshop nehmen,der angeblich so easy sein soll,doch auch da weis ich nicht,wie die csv datei aussehen muss damit die ohne Fehler von shopify importiert wird mit allen Produkten,Kurztext und Produktbilder,denn jeder Hersteller/Importeur hat seine eigene formatierte csv Datei, da gibts ja leider kein Standard an den sich alle halten müssen,leider.

Hier kannst du dir eine Muster csv datei von shopify downloaden,zur Ansicht; http://docs.shopify.com/manual/your-store/...cts/product-csv

Für mich ist diese kleine csv datei schon verwirrend.........
So will shopify die csv aufgebaut haben damit die anstandslos akzeptiert wird.....

Bei shopify gehts ohne die MySql Datenbank,hier wird nur die csv datei importiert -bei Joomla will ich die cav datei lieber gleich direkt in die MySql datanbank importieren.

Möglich das da shopify für mich leichter zu bedienen ist...?


viele grüße
micky
 
Zurück
Oben