CSV Importvorlagen

km

Aktives Mitglied
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Jemandem der mir csv importvorlagen erstellt ( affilinet, zanox, adcell, belboon csv listen ) die ich mit csvImproved importieren kann oder gibt es entsprechende Alternativen.
 
Das ist zwar einfacher zu importieren, ist aber sehr umständlich. Denn die CSV-Dateien müsst erst herunterladen und dann wieder hochladen.
Die haben doch fast alle eine XML-API, Versuch es mal damit.
 
QUOTE Das ist zwar einfacher zu importieren, ist aber sehr umständlich. Denn die CSV-Dateien müsst erst herunterladen und dann wieder hochladen.

So kompliziert ist das nun auch nicht. Aber das kommt wohl eher darauf an was Du machen willst.
Willst Du einen vollen Preisvergleich querbeet oder ein großes Thema z.B. Bücher, so müsstest Du alle CSVs entsprechend runterladen und das geht bis in die Terabytes. Nur ein paar CSV-Listen zu einem kleinem Thema oder speziellen Shops sind nicht so aufwendig und da kann man auch ruhig zur CSV-Liste zurückgreifen.

Einfacher und bequemer ist auf jeden Fall immer der XML-Webservice, denn da brauchst Du nichts zu downloaden und selber zu aktualisieren.







 
QUOTE (wrahim @ Fr 10.06.2011, 21:26)Das ist zwar einfacher zu importieren, ist aber sehr umständlich. Denn die CSV-Dateien müsst erst herunterladen und dann wieder hochladen.
Die haben doch fast alle eine XML-API, Versuch es mal damit.


QUOTE (Soka @ Sa 11.06.2011, 00:19)Nur ein paar CSV-Listen zu einem kleinem Thema oder speziellen Shops sind nicht so aufwendig und da kann man auch ruhig zur CSV-Liste zurückgreifen.

Einfacher und bequemer ist auf jeden Fall immer der XML-Webservice, denn da brauchst Du nichts zu downloaden und selber zu aktualisieren.

Wozu "nach hause" downloaden
wenn man gleich "auf HomePage" downloaden kann

AdCell kenn ich jezt nicht
Affilinet,BelBoon,Superclix,Zanox,AffilieWelt,WebGain
alle via Script und nicht manuell

QUOTE (Soka @ Sa 11.06.2011, 00:19)so müsstest Du alle CSVs entsprechend runterladen und das geht bis in die Terabytes.

na
die XMLs kann man genauso manuell runterladen wie man die CSVs via Script "kopieren" kann

Bücher.de z.B. liegt bei ca 3 Giga = 0.003 Tera (für einen Download)
kann man die XML auch .gz komprimiert laden?

XMLs sind ca doppelt so groß wie CSVs
also, wenn du schon über Datenmengen sprichst, dann sind XMLs die falschen
 
QUOTE na
die XMLs kann man genauso manuell runterladen wie man die CSVs via Script "kopieren" kann

Ja, schon klar. Nur ist ja die Rede von XML Webservice als Alternative. Dort muss man ja eben nicht alles runterladen, sondern nur die Daten abfragen welche Du brauchst. Ich denke das Prinzip sollte klar sein.


QUOTE kann man die XML auch .gz komprimiert laden?

Ja
 
Also ich möchte einen Shop zusammenstellen aus ca. 15 - 20 csv Listen, z. B. Bereich Computer.
Mir wäre es natürlich auch Schnurzegal wenn ich es mit XLM machen könnte ( hab schon Tage mit der Suche nach XML Anleitung in Deutsch verbracht ) aber leider " noch nichts gefunden.
Ich bin kein Profi sondern ich habe meine Websiten durch viele Versuche, experimentieren .... auf den Weg gebracht.
Um mich in das Thema XML zu vertiefen habe ich momentan keine bzw nicht viel Zeit und bin deshalb auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung, Hilfe, Tipps ...
 
Zurück
Oben