CSS Style überschreiben/erzwingen

radarin

Angesehenes Mitglied
Guten Abend

Ich habe eine Textzeile die ich über einen Include in verschiedene Templates einbinden will. Include deshalb, um die Zeile nur 1 Mal unterhalten zu müssen. Nun habe ich in einem Joomla! Template z.B. die Situation, dass das CSS so gestaltet ist, dass ein <p> und das <a> Tag ohne weitere Zuweisung einen Stil übernehmen. Diese Stile kann ich in meiner Zeile nun aber überhaupt nicht brauchen, da die Zeile bei jeder Einbindung anders aussehen würde.

Ich hab nun versucht die Formatierung mit <p class="meinezeile"> zu erzwingen, das wird aber komplett ignoriert. Auch <p style="font-weight: bold; font-style: italic; color:#000000;"> hilft nicht.
 
Das greift auch nicht richtig:

.topnavheadertxt {
font-family:verdana,arial,helvetica;
font-size:9px !important;
color:#000000 !important;
font-style:normal !important;
font-weight:normal !important;
text-align:center !important;
}

Auf den ersten Blick sind Schriftgrösse und -style falsch. Auch beim überfahren mit hoover werde ich die Einfärbung des Hintergrundes nicht los. Das muss ich noch mit einer transparenten Grafik testen.
 
Stell es mal online dann schaue ich mir das an.
Oder du machst es selber mit FireBug.
 
sollte doch so gehen....?

.topnavheaderlink:hover {
color: #990000 !important;
text-decoration:none !important;
background-color: #fff !important;
}

statt

.topnavheaderlink:hover {
color: #990000 !important;
text-decoration:none !important;
}
 
Ja, so wird es gehen, da der Hintergrund der Zeile immer der Selbe ist. Im Template hatte ich das Problem in der Listendarstellung, deren Hintergrund abwechselt. Den Hintergrund einfärben finde ich to much. Ich hab das dann mit einer transparenten Grafik an Stelle der Farbe gelöst.

Auf jeden Fall vielen Dank!
 
Zurück
Oben