CSS-Editor gesucht

Martin J

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr ja einen Tipp:
Ich möchte gerne ein gegebenes HTML-Grundgerüst unterschiedlich via CSS gestalten. Bislang arbeite ich primär mit Eclipse und vim, aber für die Designaufgaben ist das textbasierte Vorgehen ungeeignet. Dreamweaver ist mir bekannt, aber irgendwie nicht ganz hilfreich.

Ich suche ein Programm, welches eine HTML Seite so nimmt wie sie ist, und mich rein CSS-basierte Änderungen vornehmen lässt, so ganz im WYSIWYG Stil. Gibt es in der Art etwas? Opensource oder kostenpflichtig ist erstmal nebensächlich. Betriebssystem Win, Linux oder webbasiert.

Vg,
martin
 
Danke euch beiden. Ich werde jetzt mal Style Master (in ttlongs Beitrag verlinkt) austesten, dass scheint zu können was ich will. Ich schreibe dann ein paar Zeilen, wenn ich es getestet habe.
 
Ansonsten - Microsoft Expression Web
Ich weiss es klingt nach "no go", aber da haben die sich echt angestrengt!
 
QUOTE (Flo @ Di 1.04.2008, 18:20) Ansonsten - Microsoft Expression Web
Ich weiss es klingt nach "no go", aber da haben die sich echt angestrengt!

Das war jetzt echt ein interessanter Tipp. Ich kannte Expression Web auch schon, habe mir jetzt aber nochmal die 2.0 beta heruntergeladen. Vieles hat auf Anhieb nicht geklappt, man merkt die Beta. Was ich super finde, das Ding unterstützt mehrere Stylesheets und Ausgabeformate. Ich muss das jetzt mal paar Tage lang nutzen, um es zu beurteilen, aber die Funktionalität gefällt mir.

Ansonsten meine Erfahrung bislang (in Bezug auf den Zweck im ersten Post):
style master: ok, aber für meinen Einsatzzweck umständlich
rapid css: naja
topstyle: nicht so praktisch, so eine Art Style-Inspektor fehlt, aber insgesamt könnte ich damit arbeiten. Vielleicht auch, weil ich ganz früher mal Homesite eingesetzt hatte und mich dadurch mit der Struktur auskenne.
 
Zurück
Oben