CSS Blockade

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Nein, nicht das CSS wird blockeirt wie der Titel vermuten lässt sondern ich bin es.

Unter dieser Adresse seht ihr eine Entwurfsseite deren CSS Ihr hier findet.

Mein Problem ist den linken Vorhang oben an das Menü zu bekommen. Also den Abstand vom Bild zum Tabellenrahmen auf Null zu setzen. Mit margin, cellspacing bzw cellpadding habe ich keine Erfolge erzielt. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Hat jemand auf die Schnelle nen Tipp? Wie gesagt "alles Entwurfsqualität" ... also nicht schimpfen über nicht valide Codes oder so.

Gruß Ronny
 
Eventuell ein "display: block; float: left;" an das Vorhang-Image als style-Attribut hängen.
 
Danke für die schnelle Antwort - leider verweigert sich der Vorhang immer noch direktem Konrakt mit dem Menü auifzunhemn.

Da dieser Abstand ja die Gesamttabelle der Seite betrifft, glaube ich das Problem weniger in der Formatierung des Bildes als mehr in der Tabbellen CSS zu sehen.

Tja ,- muss ich halt weiter prepeln ....

Gruß Ronny
 
Da du alles in eine tabele gepackt hast, würde ich auf der table mit der klasse table.complete IM HTML cellpadding="0" und cellspacing="0" hinzufügen.
Wenn dich dann stört dass die Werbung rechts zuhoch ist, entweder dort eine klasse hinzufügen und es hinuntersetzen, oder wenn dies nicht klappt ein blank.gif(durchsichtiges bild) obenhinzufügen.

Ahja, ich sehe in deinem CSS fast nur klasse. Ein kleiner Tipp von mir. Setze immer am besten alles mit einem DEFAULT CSS FILE zurück bevor du mit CSS anfängst zu stylen. Dass erspart dir manches (sinnlose) Problem.
Ich benutze dieses hier:
http://www.crucialwebhost.com/blog/master-...-css-technique/

Grüsse, Crazy
 
ohne mir gross deine css datei angekuckt zu haben.

position : absolute;
top 198px;
left : 0;

sollte der vorhang ganz links hängen dann geb der table.class ein
position : relative;

damit sich dann position : absolute daran ausrichten kann.
 
Zurück
Oben